Admin hat geschrieben:
Mikelo, dann sag doch was dazu! Warum ist es nicht lächerlich deiner Meinung nach? Und bitte nicht wieder in einem Satz oder einem Link zu einem Zeitungsartikel. Begründe doch mal deine Meinung ausführlich in Hinblick auf die damalige Situation, den Entscheidungsprozess, den nicht erfolgten Protesten bei vergangenen Events und der derzeitigen Lage ... ich bin gespannt!
ich bin vollkommen einer meinung mit dir, dass schon vor jahren ein aufschrei durch alle bevoelkerungsschichten haette gehen sollen. verschiedene gruppen haben dies auch getan---was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja gerade.
dass vor china gekatzbuckelt wird duerfte auch jedem klar sein.
fuer proteste jedoch--ist es nie zu spaet.
wer menschenrechte und meinungsfreiheit verbietet, darf solche spiele nicht veranstalten.
ich erinnere mich noch an die worte, die das ioc bei der vergabe der spiele sagte:
''durch auswahl von peking hoffen wir, den demokratisierungsprozess zu stärken".
selten so gebruellt.
ebenso erinnere mich an die worte des dalei lama:
''es gibt ein problem in china, ob es die chinesische regierung nun zugibt oder nicht"das problem heisst: "kultureller voelkermord".
und wieso ich besonders sensibilsiert bin, was dieses betrifft, duerftest du doch eigentlich wissen. habe dir dieses einmal in unseren naechtelangen ''meetings'' erzaehlt. oder hattest du so viel pinga intus, dass im schwamm nichts haengen geblieben ist

ich hoffe nur, dass die proteste, etc.---die es waehrend der spiele zu genuege geben wird---der weltoeffentlichkeit zugaenglich gemacht werden. daran wird auch das verbot, bzw. die tv kontrolle der chinesen nichts aendern.