brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olympia-Boykott Peking
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 17:23 

Admin hat geschrieben:
... jesses - auch darum ist diese Diskussion lächerlich.

nachdem du uns das jetzt zum 128 male mitteilst---wissen wir es langsam.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 17:28 

Mikelo, dann sag doch was dazu! Warum ist es nicht lächerlich deiner Meinung nach? Und bitte nicht wieder in einem Satz oder einem Link zu einem Zeitungsartikel. Begründe doch mal deine Meinung ausführlich in Hinblick auf die damalige Situation, den Entscheidungsprozess, den nicht erfolgten Protesten bei vergangenen Events und der derzeitigen Lage ... ich bin gespannt!

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 17:57 

Admin hat geschrieben:
Mikelo, dann sag doch was dazu! Warum ist es nicht lächerlich deiner Meinung nach? Und bitte nicht wieder in einem Satz oder einem Link zu einem Zeitungsartikel. Begründe doch mal deine Meinung ausführlich in Hinblick auf die damalige Situation, den Entscheidungsprozess, den nicht erfolgten Protesten bei vergangenen Events und der derzeitigen Lage ... ich bin gespannt!

ich bin vollkommen einer meinung mit dir, dass schon vor jahren ein aufschrei durch alle bevoelkerungsschichten haette gehen sollen. verschiedene gruppen haben dies auch getan---was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja gerade.
dass vor china gekatzbuckelt wird duerfte auch jedem klar sein.
fuer proteste jedoch--ist es nie zu spaet.
wer menschenrechte und meinungsfreiheit verbietet, darf solche spiele nicht veranstalten.
ich erinnere mich noch an die worte, die das ioc bei der vergabe der spiele sagte:

''durch auswahl von peking hoffen wir, den demokratisierungsprozess zu stärken".
selten so gebruellt.

ebenso erinnere mich an die worte des dalei lama:
''es gibt ein problem in china, ob es die chinesische regierung nun zugibt oder nicht"das problem heisst: "kultureller voelkermord".
und wieso ich besonders sensibilsiert bin, was dieses betrifft, duerftest du doch eigentlich wissen. habe dir dieses einmal in unseren naechtelangen ''meetings'' erzaehlt. oder hattest du so viel pinga intus, dass im schwamm nichts haengen geblieben ist :cool:

ich hoffe nur, dass die proteste, etc.---die es waehrend der spiele zu genuege geben wird---der weltoeffentlichkeit zugaenglich gemacht werden. daran wird auch das verbot, bzw. die tv kontrolle der chinesen nichts aendern.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 18:38 

Ich mag die Chinesen nicht.

Falsch: Ich habe nichts gegen die Personen. Ich möchte alle Personen dieser Welt mögen (auch wenn es manchmal schwer fällt, manche Schweizer Füdlibürger und Ober***chlöcher zu mögen)

Ich mag nicht, dass die Chinesen Ware auf den Markt werfen, die in keinem anderen Land der Welt, aus welchem wir entsprechend gleiche Ware beziehen, die Entstehungskosten decken würden. Die wollen Devisen um jeden Preis. Auch um den Preis, dass die armen Schweine, welche unter unmenschlichen Umständen diverse Produkte herstellen, nahezu keinen Lohn erhalten.

Zur Olympiade: Denen ist es scheissegal, wenn ein paar Mannsgöckel diese boykotieren. Die machen ihre Olympiade und stellen sie entsprechend dar. Dafür gibt es schliesslich gute Regisseure und Journalisten. ;-)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 18:58 

Tja.

Eigentlich sind Churchill und seine Paladine an allem Schuld!!

Sollen wir böse auf die Chinesen sein, weil sie uns jetzt wirtschaftlich betrügen, so, wie sie vorher jahrundertelang von den Briten betrogen wurden? Wo sind denn die Brennpunkte dieser Welt und wer hatte kurz zuvor in diesen Krisengebieten das Sagen? Pakistan-Indien (Kashmir), Nahost (Palästina), Irak (Basra) ... und Falkland-Inseln ...

Wir müssen das Tor von Wembley aberkennen und die Briten (Engländer) bei künftigen Sportereignsiee boykottieren!

Warum darf dieses "Land" überhaupt in (theoretisch) vierfacher (!) Stärke bei Sportereignissen auftreten??

Ganz klar, "England" und Churchill sind an allem Schuld.

-> England, Wales, Schottland, Nordirland

Spaß beiseite, Dietmar hat natürlich vollkommen recht. Wer jetzt zu diesem späten Zeitpunkt populistisch (in der breiten Öffentlichkeit) "nörgelt", macht das nur aus Eigennutz.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 19:56 

... die Lösung ist so einfach: man sollte im Mutterland der Olympiade -Griechenland- auf immer und ewig
die olympischen Spiele ausrichten... senkt die Kosten, keine politischen Unstimmigkeiten und der deutsche
Schlachtenbummler (heute Fan genannt) hätte keine weite Anreise.

Übrigens sind die nächsten Großveranstaltungen in Sachen Fußball (Süd-Afrika und Brasilien) auch nicht
ganz astrein.... soziale und kriminelle Probleme nicht in den Griff bekommen aber ein weltweites Spektakel
ausrichten... dafür ist Geld vorhanden.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 03:44 

Die Diskussion ist absolut hanebuechen und menschenunwuerdig. Und zwar weil die chinesische Mentalitaet mit keinem Wort gewuerdigt wird. In dieser Diskussion geht man hier mit der chinesischen Mentalitaet so um, wie mit den Indios in Nord- und Suedamerika. Rein kolonialistisch. Wer hat denn hier bislang jemals die asiatische Mentalitaet mit beruecksichtigt? Niemand. Es ist toll, den Dalai Lama zitieren zu koennen. Da gibt es immer standing ovations. Aber den Dalai Lama erstmal ueberhaupt zu verstehen und zu seiner Philosophie Zugang zu finden, dass ist hier niergendwo zu finden. Alles wird aus der eurozentristischen Brille ("Unsere Moral ist die beste") gesehen. Einmnal ein bischen genauer zu lesen, was der DL sagt ist zuviel verlangt. Denn selbst der ist gegen einen Boykott. Aber das ist hier ja egal. Hauptsache klappern. Gehoert ja zum Landhandwerk. Und passt ins eigene absolutistische Weltbild. Was hat denn der DL genau zur chinesischen Regierung gesagt? Und auf welche Philosophie basiert denn das? Mal ein wenig nachdenken. Das hilft ungemein.
Aber einfacher ist es, im Namen der Gerechtigkeit (mit Gott in einem Boot und Jesus mit uns) alle Andersdenkenden zu verurteilen. Mit so einer Mentalitaet rechtfertigt die westliche Welt den Einmarsch in Afganistan und Iran. Im Namen der Gerechtigkeit. Waere China ein kleines Land, die westliche Welt haette schon laengst versucht deren Mentalitaet den Chinesen erbarmungslos ueberzustuelpen. Ohne Ruecksicht auf Verluste. Da aber ein Krieg gegen die Chinesen nie ohne eigene herbe Verluste durchzufuehren ist, versucht man es mit der Verdummung der Allgemeinheit, indem man den Konfuzianismus einfach mit der christlichen Klinge rasiert. Europa und USA beherrscht das ja aus dem Effeff.
Versteht eigentlich wer ueberhaupt die sieben Stufen des konfuzianischen Weltbildes? Will die ueberhaupt jemand verstehen? Ja, nee, ist klar, waere auch zu kompliziert. Lieber die europaeische, abendlaendische direkte Konfrontation pflegen und den Chinesen somit keine Alternative in deren Reaktion lassen. Die Chinesen sind die boesen, wir die guten und Olympia gehoert boykottiert. Nee, ehrlich. So ein Schwachsinn. Warum diskutiert niemand die Unterschiede der Weltbilder? Warum kommt immer dieses "Wer nicht fuer mich ist, ist gegen mich"? Warum verweigert man hier das differenzierte Denken? Denn gerade dieses ist unendbehrlich bei der Diskussion, was asiatische Denke ausmacht. Und das betrifft nicht nur die chinesische Denke, sondern auch die japanische (die sich genau in zwei Punkten von der chinesischen unterscheidet), die thailaendische, die indische, usw. usf.
Bild-Zeitungsniveau ist zwar verdammt bequem aber hier absolut fehl am Platz. Wer BILD haben will, soll under bild.de gehen. Da herrscht absolute Meinungs- und Niveaufreiheit. So wie es manch unmuendiger Buerger will. Aber bitte hier nicht. Danke.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 11:26 

deinen sermon in gewohnter oberlehrermanier in allen ehren Careca, aber ich frage mich, was fernöstliche religionen mit den heutigen chinesischen regierungsmännchen zu tun haben sollen. die meisten regierungen und da bildet ausgerechnet die chinesische keine ausnahme, kennen nur zwei götter: macht und geld.
ich finde diese diskussion weder lächerlich, noch heuchlerisch. es ist doch im gegenteil völlig in ordnung sich mit unterdrückten völkern (man beachte die mehrzahl) zu solidarisieren, seine meinung kundzutun und den herren poltikern zu zeigen, dass nicht alle mit ihren machenschaften einverstanden sind. ich messe auch dem boykott von gewissen produkten oder dem boykott von gewissen veranstaltungen eine bedeutung zu weil sie, wenn effektiv genug eingesetzt, empfindlich schmerzen können.
in Bern findet heute auf dem Bundesplatz eine grosse Solidaritätskundgebung und ein grosses fest für und mit der tibetischen bevölkerung statt. die Schweiz hat vor ca. 20 jahren eine grosse zahl tibetische flüchtlinge aufgenommen und ich finde, es stände der regierung gut an, heute dazu zu stehen und das auch öffentlich zu manifestieren.
wer sich ein bisschen mit der materie auseinandergesetzt hat, weiss selbstverständlich, dass sich der Dalai Lama immer für eine friedliche konfliktlösung eingesetzt hat, was man von der chinesischen regierung nicht behaupten kann. dazu muss man weiss gott nicht schmudelblätter gelesen haben.
ich stamme selber aus einer flüchtlingsfamilie und weiss wie grausam es für einen menschen ist, wenn er seine familie, freunde und sein land zurück lassen muss und nie mehr zurück kehren kann. gerade hier im BFN sollte man auch über solche dinge nachdenken, denn wer von uns hat nicht die freiheit in einen flieger zu steigen und nach hause zu gehen und dort nicht um sein leben fürchten müssen.

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 16:18 

Careca hat geschrieben:
Die Diskussion ist absolut hanebuechen und menschenunwuerdig. Und zwar weil die chinesische Mentalitaet mit keinem Wort gewuerdigt wird. In dieser Diskussion geht man hier mit der chinesischen Mentalitaet so um, wie mit den Indios in Nord- und Suedamerika. Rein kolonialistisch. Wer hat denn hier bislang jemals die asiatische Mentalitaet mit beruecksichtigt? Niemand. Es ist toll, den Dalai Lama zitieren zu koennen. Da gibt es immer standing ovations. Aber den Dalai Lama erstmal ueberhaupt zu verstehen und zu seiner Philosophie Zugang zu finden, dass ist hier niergendwo zu finden. Alles wird aus der eurozentristischen Brille ("Unsere Moral ist die beste") gesehen. Einmnal ein bischen genauer zu lesen, was der DL sagt ist zuviel verlangt. Denn selbst der ist gegen einen Boykott. Aber das ist hier ja egal. Hauptsache klappern. Gehoert ja zum Landhandwerk. Und passt ins eigene absolutistische Weltbild. Was hat denn der DL genau zur chinesischen Regierung gesagt? Und auf welche Philosophie basiert denn das? Mal ein wenig nachdenken. Das hilft ungemein.
Aber einfacher ist es, im Namen der Gerechtigkeit (mit Gott in einem Boot und Jesus mit uns) alle Andersdenkenden zu verurteilen. Mit so einer Mentalitaet rechtfertigt die westliche Welt den Einmarsch in Afganistan und Iran. Im Namen der Gerechtigkeit. Waere China ein kleines Land, die westliche Welt haette schon laengst versucht deren Mentalitaet den Chinesen erbarmungslos ueberzustuelpen. Ohne Ruecksicht auf Verluste. Da aber ein Krieg gegen die Chinesen nie ohne eigene herbe Verluste durchzufuehren ist, versucht man es mit der Verdummung der Allgemeinheit, indem man den Konfuzianismus einfach mit der christlichen Klinge rasiert. Europa und USA beherrscht das ja aus dem Effeff.
Versteht eigentlich wer ueberhaupt die sieben Stufen des konfuzianischen Weltbildes? Will die ueberhaupt jemand verstehen? Ja, nee, ist klar, waere auch zu kompliziert. Lieber die europaeische, abendlaendische direkte Konfrontation pflegen und den Chinesen somit keine Alternative in deren Reaktion lassen. Die Chinesen sind die boesen, wir die guten und Olympia gehoert boykottiert. Nee, ehrlich. So ein Schwachsinn. Warum diskutiert niemand die Unterschiede der Weltbilder? Warum kommt immer dieses "Wer nicht fuer mich ist, ist gegen mich"? Warum verweigert man hier das differenzierte Denken? Denn gerade dieses ist unendbehrlich bei der Diskussion, was asiatische Denke ausmacht. Und das betrifft nicht nur die chinesische Denke, sondern auch die japanische (die sich genau in zwei Punkten von der chinesischen unterscheidet), die thailaendische, die indische, usw. usf.
Bild-Zeitungsniveau ist zwar verdammt bequem aber hier absolut fehl am Platz. Wer BILD haben will, soll under bild.de gehen. Da herrscht absolute Meinungs- und Niveaufreiheit. So wie es manch unmuendiger Buerger will. Aber bitte hier nicht. Danke.

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ...

sorry, nicht nur dein echter name scheint ein witz zu sein--du selber bist ein witz

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 15:28 

@mikelo: Da bist mal wieder enorm beleidigend, so wie man dich wohl kennen soll. Mikelo, sei mal konstruktiv oder versuche es zumindest. Ansonsten lass es, andere mit Schlamm zu bewerfen, okay? Sowas ist ja widerwärtig.

@amarelina: Okay, ich bin oberlehrermässig. Mich regt aber diese Ignoranz einem Volk gegenüber auf, welche mehr Menschen hat als Europa. Ich habe mich sehr wohl und lange mit dem Dalai Lama auseinandergesetzt und der Dalai Lama ist nicht nur Pazifist (was in Europa je eher ein Schimpfwort ist) sondern widerspricht auch allen Boykottanwandlungen ganz eindeutig. Macht und Geld ist keine gesonderte Triebfeder chinesischer Machthaber (weder in Peking noch in den anderen Provinzen Chinas). Und Gewalt bei Machthabern ist auch keine ureigene Erfindung der Chinesen sondern ist immer schon weltweit mit Macht und Geld verwoben gewesen (und ist es immer noch). Wenn du schon mal in China warst, wirst du merken, dass die Chinesen nicht weniger unkapitalistisch sind als unser einer.
Es gibt aber Lebensprinzipien, welche nicht mit denen aus der westlichen Welt über einen Kamm gezogen werden können und dürfen. In Japan und China sind sieben gleiche Lebensprinzipien grundlegend für die Gesellschaft (lediglich zwei wurden von den Japanern in der Rangfolge geändert und prägen somit das Erscheinungsbild jener Menschen). Wer diese nicht berücksichtigt, klappt sich alle Türe der Konversation zu (die Triebfeder der Gewaltlosigkeit, was auch der Dalai Lama sagt). Ein von jemand leichtfertig ausgespochenes "Nein" kann dann verdammt viel Geld kosten (selber schon miterlebt). Mit ein wenig mehr Hintergrundwissen hierzu (und nicht mit der europäischen Digital-Mentalität) kann das gleiche Ergebnis eines "Neins" erzielt werden, ohne dass es viel kostet.
Dieses alles begründet sich auf keine Religion sondern auf eine Weltanschauung. Die Denkweise des Westens ist die des Aristoteles (kein religiöser Führer) und die von China beruht auf den sieben Prinzipien des Konfuzianismus (auch keine Religion). Es ist absolut wichtig, diese sieben Prinzipien zu kennen, um überhaupt zu verstehen. Und wenn die verstanden sind, dann ist auch klar, dass der Dalai Lama von Boykott regelrecht abrät.
Die Europäer haben eine sehr alte Tradition, sich nicht um andere Mentalitäten zu kümmern sondern die eigene den anderen undiplomatisch aufzustülpen. Das geschah unter großen Opferungen in Nord-, Südamerika und Afrika. Als es vor hundert Jahren in Asien versucht wurde, funktionierte es nicht, weil jene Gesellschaft erheblich wehrhafter war, als die Europäer es dachten. Zum positiven Ansehen Europas hat jenes Verhalten nicht wirklich beigetragen. Positives Ansehen besitzt Europa in Sachen Technik, aber auch hier sagen die Chinesen inzwischen sehr deutlich, dass sie diese Vorherrschaft beenden werden. Und wer die chinesischen Fortschritte anschaut, der weiß, dass die es ernst meinen und ernst machen.
Zurück zur Boykott-Diskussion: Der Dalai Lama als Oberhaupt der Tibeter rät davon ab.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé » Olympiade Peking 2008

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Dez 2008 22:57