brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olympia-Boykott Peking
BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 22:57 

die sogenannte volksrepublik china unterdrueckt ja seit jahrzehnten das volk von tibet, missachtet die menschenrechte und greift jetzt besonders hart und gewaltsam durch, weil sie zu den olympischen spielen in peking eine mustershow durchziehen will und als besonders weltoffen, friedlich und fortschrittlich gelten will.
taeglich kann man propagandasendungen im tv verfolgen, wo unter anderem die staerke des militaers demonstriert wird.

der ioc-praesident und unter anderem die deutsche regierung sehen dies jedoch anders und sind gegen einen olypmia boykott.

was meint ihr dazu---sollten diese spiele nicht boykottiert werden :?:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Olympia-Boykott Peking
BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 23:09 

Bin dafür.

Zusätzlich wegen der Schädigung der Markenindustrie durch Produktpiraterie und der Welle der Internetkriminalität mit der China die letzten Jahre weltweit Menschen um ihr Erspartes bringt.

Der Betrug und die Schädigung von "Langnasen" wird dort tolleriert und gilt als Sport.

Solche Länder muss man nicht unterstützen.

Weiterhin ist eine Teilnahme für jeden Atleten eine Gesundheitsgefährdung.

Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 23:16 

Viel näher liegt ja wohl ein Boykott der nächsten Fußball EM.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 23:28 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Sorry. aber das ist eine Pappnasen-Diskussion. Sowas hätte man vor 7 Jahren machen müssen, als der Austragungsort festgelegt wurde. Diese Diskussion 1 Monat vor Eröffnung zu führen ist hirnrissig. Und selbst in Athen war vom Protest noch nix zu sehen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 04 Jul 2008 23:31 

Schwobaseggl hat geschrieben:
Bin dafür.

Zusätzlich wegen der Schädigung der Markenindustrie durch Produktpiraterie und der Welle der Internetkriminalität mit der China die letzten Jahre weltweit Menschen um ihr Erspartes bringt.

Der Betrug und die Schädigung von "Langnasen" wird dort tolleriert und gilt als Sport.

Solche Länder muss man nicht unterstützen.

Weiterhin ist eine Teilnahme für jeden Atleten eine Gesundheitsgefährdung.

ok. aber das mit der produktpiraterie, etc hat mit einem boykott nichts zu tun. waere ja laecherlich, deswegen einen boykott in erwaegung zu ziehen.
ein hersteller-boykott waere diesbezueglich sicherlich angebracht---wenn es sich vermeiden laesst,produkte "made in china" zu kaufen, sollte man das tun. und das ist bei bestimmten waren, die man sich oefter kauft, durchaus realisierbar (lebensmittel, klamotten, elektroartikel etc.).

ich hoffe ihr zerreisst mich jetzt nicht.
aber mich persoenlich erinnert dieses vorgehen fatal an das vorgehen der nazis zu den olympischen sommerspielen 1936 in berlin, als das damalige dritte reich die olympischen sommerspiele für eine imagekampagne sondergleichen mißbrauchte--- - und die demokratischen nationen fielen samt und sonders darauf hinein. die berichterstattung damals war voll des lobes über das dritte reich und ueber die phantastische organisation der spiele in berlin. alles schien so schoen in ordnung in deutschland zu sein.

wir sollten auch an den grundgedanken der olympischen spiele denken. eine freundschaftliche zusammenkunft vieler verschiedener kulturen und nationen. ich persoenlich denke nicht, dass ein land, das konsequent die menschenrechte verletzt da ein guter gastgeber sein kann.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 00:19 

Sicher spielt dies nur am Rande mit.

Grundsätzlich sollte ein Land, welches Olympische Spiele austrägt, sich an bestimmte Menschenrechte halten.
Wegen welchen Kriterien ausgerechnet China als Austragungsland gewählt wurde entzieht sich meines Wissens.

Einige Länder wollen zumindest das Eröffnungsfest boykottieren um damit ihren Mismut über die Zustände zu demonstrieren.

Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 05:35 

was den Ausschlag zur Vergabe an China geführt hat liegt klar auf der Hand "GELD" und wenn man die Bande
der "Altherrenriege" des Komitees sieht (gilt auch für andere Sportorganisationen), kostenlos durch die Welt
reisen und dann "bemuttert" wird - in jeder Hinsicht, dann fällt so eine Entscheidung nicht schwer. Gerade
China (und der gesamte ehemalige Ostblock) sind doch in den letzten Jahrzehnten durch Doping aufgefallen,
Kleinkinder werden schon durchgeknetet um später Höchstleistungen zu bringen usw. usw. Es lebe der
"Sportgeist" - ansonsten habe ich nichts mit Leichtathletik am Hut. Übrigens beginnt jetzt auch wieder die
Tour de Doping.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 05:44 

Admin hat geschrieben:
Sorry. aber das ist eine Pappnasen-Diskussion. Sowas hätte man vor 7 Jahren machen müssen, als der Austragungsort festgelegt wurde. Diese Diskussion 1 Monat vor Eröffnung zu führen ist hirnrissig. Und selbst in Athen war vom Protest noch nix zu sehen.

finde ich nicht---ist immer noch aktuell.
wenn du das pappnasig meinst ---kein problem damit. habe als schweizer einen anderen background dazu wie du.
gerade bei uns in der schweiz wird im moment diskutiert, ob unser bundespraesident an der eroeffnungsfeier teilnehmen soll oder nicht.

http://nachrichten.ch/detail/313499.htm

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 07:05 

ich war von anfang an dagegen, dass die olympischen spiele in China stattfinden.
nun gut, cabof hat natürlich recht, es geht um geld, handelsbeziehungen und arbeitsplätze und vor China wird deswegen weltweit gekatzbuckelt. die deutsche regierung wirft sich in den staub.....ich fands eine schande, dass sich niemand von den herren der deutschen regierung die chuzpe hatte den Dalai Lama offiziell zu empfangen.
im übrigen ist es gar nicht so einfach, auf chinesische produkte im alltag zu verzichten. man muss schon sehr gut aufpassen. was mich in Brasilien in den letzten jahren schon sehr störte, waren die tausenden von allerbilligsten plastikprodukte für ein Real. nach zwei tagen fliegt das zeug auseinander und man muss wieder kaufen.
alles für den müll produziert, als gäbe es nicht schon genug müllberge auf dieser welt :twisted:

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

BeitragVerfasst: 05 Jul 2008 07:12 

China-Artikel, weiß jemand die Zahlen der Handelsbilanz Brasilien-China?
Glaube für Deutschland 30 Milliarden Export zu 50 Milliarden Import, Plastik,
verseuchte Produkte und Plagiate.... hm.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé » Olympiade Peking 2008

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 10:39