Magic hat geschrieben:
Die Frage ist, ob Sie mit einem Heiratsvisium und ohne Rückflugticket Probleme bei der Einreise in Germany bekommt???
Einreiseprobleme = Ja, denn ich habe in den letzten beiden Monaten erlebt (ich war jetzt oft Chauffeur), egal ob Frankfurt oder Amsterdam, dass gerade Brasilianerinnen sehr intensiv kontrolliert werden... (in Amsterdam habe ich mehr als 6 Stunden auf die Brasilianerin gewartet, dies wegen den ganzen Kontrollen der insgesamt 30 Brasilianerinnen, die dort ankamen)...3 mußten wegen verschiedene Gründe auch zurück fliegen...
...aber meistens wird man schon nicht an Bord gehen dürfen....wie einen Fall, den ich kenne, der Deutsche hat für die Mutter (Brasilianerin) hin und rück gebucht, aber für die Kinder (deutsch und brasilianisch) nur hin nach Deutschland....sie habe nur vergessen, dass man im Ausland nach einem Jahr die Kinderausweise nochmal bestätigen lassen muß (deutsches Konsulat), eine Sache von 5-10 Minuten.....somit waren die deutschen Kinderausweise in dem Moment nicht gültig und auf die brasilianischen Pässe konnten sie nicht Reisen, weil kein Rückflugticket vorhanden war....die Leute von der Airlines sagten dann, die Mutter könnte jetzt fliegen, aber die Kinder müssen da bleiben....sowas....doooofes....sie konnten den Vater in D nicht erreichen, der vielleicht das fehlende Geld für die Rückflugtickets der Kinder noch überweisen konnte...somit sind alle dort geblieben....(war noch eine andere Stadt, von wo sie fliegen wollten)...ALSO die Moral der Geschichte ist....wegen Geld sparen nur One-Way-Tickets kaufen lohnt sich nicht!!!
...UND außerdem ist ein Heiratsvisum keine Sicherheit, dass man auch heiratet, somit muß man ein Rückflugticket für den Fall haben, dass man nicht innerhalb eines halben Jahres verheiratet ist.... formal ist es so, so meine ich, dass man zuerst drei Monate bekommt und falls es zeitlich nicht ausreicht zum Heiraten, dass man dann um weitere drei Monate verlängern kann.... also Rückflugticket muß meines Erachtens da sein und ist eine Pflicht...wenn man kontrolliert wird und das ist sehr oft....aber One-Way-Tickets sind meistens sowieso fast so teuer als Hin- und Rückflugtickets....es mag Außnahmen geben, aber dies bestätigt doch die Regel...