brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oneway Ticket bei vorhandenen Heiratsvisum - Einreiseproblem
BeitragVerfasst: 03 Apr 2008 13:12 

Oi gente!
Demnächst bekommt meine Süße ihr ersehntes Heiratsvisum.
Meine Frage ist, könnte es Probleme bei der Einreise geben wenn Sie kein Rückflugtricket hat???

Zuletzt geändert von Magic am 08 Apr 2008 10:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Oneway Ticket bei vorhandenen Heiratsvisum????????
BeitragVerfasst: 03 Apr 2008 18:36 

Oi magic.

Dachte immer one-way ist teuerer als ida e volta? Oder hast du ne Quelle wo das nicht so ist?

Ansonsten normales Ticket kaufen und Rückflug verfallen lassen...
Dann bist du so oder so auf der sicheren Seite...

BeitragVerfasst: 03 Apr 2008 19:52 

Oi Gente
Ansonsten ist eine Einreise mit einem Langzeitvisum ohne Rückflugticket ja zulässig, das Heiratsvisum führt ja mit einem gewissen Automatismus (Anspruch nach §X) nach der Heirat und dem Antrag auf FZF zur Aufenthaltserlaubnis. Ein Ticket würde ja irgendwann nach einem Jahr verfallen.
Formal berechtigt ja das Visum zum Eintritt, sie könnte also auch zufuß einreisen.
Aber auch hier gilt, bei der Beantragung/Abholung des Heiratsvisums auf dem Konsulat nachfragen.

Viel Spaß fübei der Heirat

Manfred

BeitragVerfasst: 08 Apr 2008 10:49 

Die Frage ist, ob Sie mit einem Heiratsvisium und ohne Rückflugticket Probleme bei der Einreise in Germany bekommt???

Betreff des Beitrags: Re: Oneway Ticket bei vorhandenen Heiratsvisum - Einreiseproblem
BeitragVerfasst: 08 Apr 2008 14:33 

ich würde eher sagen: Ausreisprobleme - wenn der Check-in Schalter die Ausreise mit einem One-Way-
Ticket verweigert, hier noch diskutieren ob Heiratsvisum oder nicht, das kann den Ausschluß vom Flug
bedeuten.....

Da hilft auch keine mündliche Zusage vom Konsulat.

The best way: mit dem billigsten Hin- und Rückflugticket reisen und dann verfallen lassen, die Differenz
ist m.W. nicht so groß und erspart jede Menge Ärger.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Apr 2008 12:37 

Magic hat geschrieben:
Die Frage ist, ob Sie mit einem Heiratsvisium und ohne Rückflugticket Probleme bei der Einreise in Germany bekommt???

Einreiseprobleme = Ja, denn ich habe in den letzten beiden Monaten erlebt (ich war jetzt oft Chauffeur), egal ob Frankfurt oder Amsterdam, dass gerade Brasilianerinnen sehr intensiv kontrolliert werden... (in Amsterdam habe ich mehr als 6 Stunden auf die Brasilianerin gewartet, dies wegen den ganzen Kontrollen der insgesamt 30 Brasilianerinnen, die dort ankamen)...3 mußten wegen verschiedene Gründe auch zurück fliegen...
...aber meistens wird man schon nicht an Bord gehen dürfen....wie einen Fall, den ich kenne, der Deutsche hat für die Mutter (Brasilianerin) hin und rück gebucht, aber für die Kinder (deutsch und brasilianisch) nur hin nach Deutschland....sie habe nur vergessen, dass man im Ausland nach einem Jahr die Kinderausweise nochmal bestätigen lassen muß (deutsches Konsulat), eine Sache von 5-10 Minuten.....somit waren die deutschen Kinderausweise in dem Moment nicht gültig und auf die brasilianischen Pässe konnten sie nicht Reisen, weil kein Rückflugticket vorhanden war....die Leute von der Airlines sagten dann, die Mutter könnte jetzt fliegen, aber die Kinder müssen da bleiben....sowas....doooofes....sie konnten den Vater in D nicht erreichen, der vielleicht das fehlende Geld für die Rückflugtickets der Kinder noch überweisen konnte...somit sind alle dort geblieben....(war noch eine andere Stadt, von wo sie fliegen wollten)...ALSO die Moral der Geschichte ist....wegen Geld sparen nur One-Way-Tickets kaufen lohnt sich nicht!!!

...UND außerdem ist ein Heiratsvisum keine Sicherheit, dass man auch heiratet, somit muß man ein Rückflugticket für den Fall haben, dass man nicht innerhalb eines halben Jahres verheiratet ist.... formal ist es so, so meine ich, dass man zuerst drei Monate bekommt und falls es zeitlich nicht ausreicht zum Heiraten, dass man dann um weitere drei Monate verlängern kann.... also Rückflugticket muß meines Erachtens da sein und ist eine Pflicht...wenn man kontrolliert wird und das ist sehr oft....aber One-Way-Tickets sind meistens sowieso fast so teuer als Hin- und Rückflugtickets....es mag Außnahmen geben, aber dies bestätigt doch die Regel...

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 20:00