Oneway ticket oder Hin-und-zurück?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Beitragvon IjonTichy » Fr 31. Aug 2007, 19:36

Hi leute
Nachdem ich heute mal in einigen Foren rumgesucht hab und einige Telefonanrufe hinter mcih gebracht hab, musste ich wohl die selbe erfahrung machen wie sie hier im Forum diskutiert wurde. Naja jetzt sind aber ncoh zwei Fragen unbeantwortet geblieben:

1. wie verhält sich das mit nem visum und nur one-way-ticket? Kann es da auch Probleme geben?

2. Ich habe ein Praktikum in Conception, Chile und werde mir deswegen sicher auch ein Visum für Chile holen. Jetzt hab ich aber davor noch ordentlich Zeit (ungefähr 2,5 Monate, also innerhalb der Aufenthaltserlaubnis für Deutsche ohne Visum) und der billigste Flug(one-way), den ich bisher gefunden habe geht nach Sao Paulo. Da ich mir Brasilien sowieso anschauen wollte, hab cih da nat. nichts dagegen. Jetzt is die Frage ob ich mit nem Nachweis für das Praktikum und dem Visum für chile durch den check-in komme?


thx und Grüße

Ijon
Benutzeravatar
IjonTichy
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 15:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Moranguinho » So 2. Sep 2007, 17:41

Keine Ahnung, ob die Fluggesellschaft Probleme macht, Brasilien dürfte bei der Einreise keine Probleme machen, wenn Du bereits ein Weiterflugticket nach Chile hast (ist ja dann kein bras. Problem).

Falls Du kein solches Ticket hat, auch hier wieder den Tipp: Kaufe Dir ein vollerstattbare One-Way-Ticket bei LH, entweder für GRU-FRA, oder für GRU-EZE (das kaufst Du Dir zusätzlich zu Deinem Hinflugticket!!!). Wenn beim Checkin oder bei der Einreise jemand ein Ticket sehen will, hälst Du ihm das unter die Nase, und marschierst dann anschließend zum LH Counter und lässt es Dir rückerstatten (ich nehme LH als Beispiel, weil ich weiss, dass es dort problemlos geht).

Klar ist, dass Du Dir ein gültiges Weiterflugticket innerhalb der 3-Monatsfrist besorgen und dann auch weiterfliegen musst, ansonsten wäre ein solches Vorgehen nicht legal.
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Totinho » Di 4. Sep 2007, 22:36

Bin gerade onway mit Condor geflogen. Vor der Buchung waren sie quengelig, bei Abflug hat mich niemand nach dem Rueckflug oder meiner Permanencia gefragt. Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Vorherige

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]