Online Deutschunterricht / Aulas de alemão pela internet

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Online Deutschunterricht / Aulas de alemão pela internet

Beitragvon julianeklb » So 30. Jan 2011, 14:20

Hallo! Olá!

Ich bin Juliane, komme aus Berlin und wohne momentan in São Paulo. Vor etwa einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, online Deutschunterricht zu geben. Ich entwickele mein eigenes Material, es funktioniert sehr gut und macht sehr viel Spass. Falls ihr Interesse habt, schaut doch mal auf meiner Website vorbei, es gibt auch eine deutsche und portugiesische Version: www.andwherenext.com

Eu sou Juliane, eu sou de Berlim e agora estou morando em São Paulo. Há um ano, eu decidi de dar aulas de alemão pela internet. Eu faço meu próprio material e isso funciona muito bem e estou gostando muito. Se você tiver interesse, da uma olhada no meu site www.andwherenext.com Também tem uma versão em alemão e em português.

Bis bald & até logo,
Juliane
julianeklb

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Online Deutschunterricht / Aulas de alemão pela internet

Beitragvon berndm » Mo 31. Jan 2011, 01:52

Hallo Juliane,
Willkommen in Brasilien... Ich finde das ist eine gute Idee, Unterricht via Skype zu geben. Ich gebe auch nebenbei Deutschunterricht und habe selbst ueber die letzten Jahre viel dazulernen muessen, sowohl ueber meine Muttersprache als auch im Umgang mit den Schuelern...Eine der Schueler ist nach Fortaleza gegangen und dem gebe ich jetzt auch Unterricht via Skype...ich denke aber, das haengt sehr vom Schueler/in ab, ob das gut laeuft oder nicht. Auf jeden Fall ist es wichtig, sich ein Ziel zu setzen, und dieses Ziel heisst eindeutig, die Pruefungen zu machen und zu bestehen (A1, ...B2...).
Dazu ist es absolut zwingend, Kontakte zum Goethe-Institut in SP zu haben.
Nimms mir bitte nicht uebel, aber ich halte die Unterrichtspreise fuer ziemlich hochgegriffen. Da bezahlen meine Schueler weniger fuer Einzelunterricht an der Deutschschule. Aber das wirst du sicher noch an der Nachfrage selbst feststellen...

Gruesse aus Campinas,
Bernd
berndm

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 22 mal in 15 Posts

Beitragvon julianeklb » Mo 31. Jan 2011, 02:18

Hallo Bernd,

ich gebe seit 2004 Deutschunterricht und biete es seit Anfang 2010 online an. Ich habe also damit schon viel Erfahrung. Da ich mein Material selber vorbereite und sehr viel Zeit darin investiere, es auf jeden Schüler individuell anzupassen, denke ich nicht, dass die Preise zu hoch sind - wie du sagst, das merke ich auch an der Nachfrage. Hier gibt es kein Problem. Ausserdem biete ich verschiedene Pakete an. Je mehr Stunden man nimmt, desto günstiger wird es. Meine Schüler sind jedenfalls dazu bereit, diesen Preis zu zahlen. Auch muss man beachten, dass die Schüler aus verschiedenen Ländern kommen - für einige sind diese Preise billig, für andere eben etwas teurer.

Es hängt nicht unbedingt vom Schüler ab, ob es gut läuft oder nicht, es hängt nur von ihm ab wie gut es läuft und wie schnell die Fortschritte gemacht werden. Diejenigen, die sich bei mir anmelden, sind jedenfalls sehr motiviert. An ihrem Feedback und an Tests, die ich selber gestalte, merke ich, wie effektiv der Unterricht ist und bin manchmal selber überrascht.

Es tut mir leid, dir hier widersprechen zu müssen... viel Erfolg mit deinem Unterricht.
Viele Grüsse aus São Paulo,
Juliane
julianeklb

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon kramer.jorg » So 7. Aug 2011, 02:07

Hallo Juliane,
ich habe die Einträge zufällig gefunden und mit Interesse gelesen. Ich hatte in Freiburg eine Sprachschule für Deutsch als Fremdsprache (13 Jahre lang) und bin 2009 nach Rio umgezogen. Hier hatte ich eigentlich andere Projekte in Aussicht, die sich aber als mehr oder weniger verlässlich entpuppt haben. Durch einen Zufall habe ich auch wieder Deutsch unterrichtet und entsprechend eine kleine Webseite erstellt (http://www.aula-alemao.com) Ich habe viel Material gesammelt in den Jahren und überlege, ob ich es überarbeiten soll und auch online anbieten. Es gibt viele Möglichkeiten, das Internet einzusetzen, denke ich. Wenn du Interesse hast, melde dich mal bei mir. Vielleicht können wir einen kleinen Erfahrungsaustausch start. Ansonsten, viel Erfolg.

Jorg
Dipl.Vw. Jorg Kramer
www.oi-rio.com

Rio de Janeiro
kramer.jorg

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon julianeklb » Mo 8. Aug 2011, 19:21

Hallo Jörg,
ich habe dir eine Email geschrieben.
Bis bald,