Neulich bin ich auf eine neue Webseite mit Online-Sprachkursen gestossen. Gleich vorweg gesagt, sie ist komplett auf Englisch!!!!
Aber ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Es sind je Sprachkurs immer 100 Lektionen, die dann online vorgesprochen werden. Der Erläuterungen erfolgen dann auf englisch in Wort und Schrift, was dann wiederum mein englisches Sprachverständnis schult (ich persönlich höre und spreche einfach zu wenig in englisch, lese und schreibe es jedoch täglich in Foren, beim Support, bei der Programmierung.
Daher finde ich es ganz witzig, diesen "Brazilian Portugues for English Speakers" - Kurs durchzuarbeiten. Da der Kurs bei Null anfängt, sind die Lektionen zu Beginn sicher etwas langweilig, aber interessant ist es allemal.
Das ganze ist
kostenlos, lediglich einen Vornamen und eine Email-Adresse muss man angeben. Zu finden ist das Angebot unter
http://www.trymango.comund natürlich ganz im Web 2.0 - Stil mit viel Ajax und Co. Neben dem brasilianischen Portugiesisch werden noch 10 weitere Sprachen - darunter auch Deutsch - angeboten. Auf dem PC muss Flash9 installiert sein. Das System speichert zudem, wo man das letzte Mal aufgehört hat und fährt genau dort wieder mit den Übungen fort.