Online Wörterbuch portugiesisch-deutsch!?

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Online Wörterbuch portugiesisch-deutsch!?

Beitragvon Lemi » Di 22. Apr 2008, 03:32

Shroeder hat geschrieben:
Brasileiro hat geschrieben:
Ich empfehle dir ganz einfach das Brasil-Lexikon:
http://www.brasil-lexikon.com/

Übersetzt dir alles was du wissen willst.

Ich hatte auch erfolglos versucht ein paar Wörter zu übersetzten. :?
Es scheint mir, dass Dein Brasil- Lexikon wie der Name schon sagt, ein Lexikon werden soll mit Sachinformationen und nicht ein Wörterbuch mit sprachlichen Infos.

Stimmt. Das soll mal ein Lexikon werden. Ist also ein nichtthemenrelevanter Post von Alexsander, hier gehts nämlich um Online-Wörterbücher. Aber das kennen wir ja schon von ihm ... :lol: ... ihm gehts mal wieder nur um Werbung in eigener Sache.

Und seine Aussage "Übersetzt dir alles, was du wissen willst" ist nicht nur eine Lüge, sondern der blanke Hohn. Beim Buchstaben "P" hat er gerade mal 16 Wörter als Einträge. Da bleib ich doch gleich beim Aurélio. Da weiss ich wenigstens, dass er vollständig ist.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon bruzundanga » Di 22. Apr 2008, 12:12

Also mir hat Alexanders Lexikon gute Dienste geleistet. Gesucht gefunden:

Quacksalber in portugiesisch = charlatão

Abraços
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon dimaxx » Di 22. Apr 2008, 15:02

bruzundanga hat geschrieben:Also mir hat Alexanders Lexikon gute Dienste geleistet. Gesucht gefunden:

Quacksalber in portugiesisch = charlatão

Abraços

...nicht zu vergessen wäre, quälen = atormentar, torturar

;-)
Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx
dimaxx

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon donesteban » Di 22. Apr 2008, 16:40

Alex, den Kommunist nehme ich zurück. Dachte, ich hätte den mal zwischen den Zeilen heraus gelesen. Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Du es mit Deinem Lexikon ernst meinst. Das ist und bleibt ne Lachnummer (bestenfalls). Ich wünsche Dir dennoch, viele, viele Klicks auf Deine Anzeigen. Wirklich. Ich würde es Dir gönnen...sonst gingen Dir ja irgendwann mal die Späßchen aus... :lol:
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Brasileiro » Mi 23. Apr 2008, 13:06

Lemi hat geschrieben:Stimmt. Das soll mal ein Lexikon werden. Ist also ein nichtthemenrelevanter Post von Alexsander, hier gehts nämlich um Online-Wörterbücher. Aber das kennen wir ja schon von ihm ... :lol: ... ihm gehts mal wieder nur um Werbung in eigener Sache.

Und seine Aussage "Übersetzt dir alles, was du wissen willst" ist nicht nur eine Lüge, sondern der blanke Hohn. Beim Buchstaben "P" hat er gerade mal 16 Wörter als Einträge. Da bleib ich doch gleich beim Aurélio. Da weiss ich wenigstens, dass er vollständig ist.

@Lemi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Von der Seite http://www.brasil-lexikon.com:
<b>Brasilien - Lexikon - Wörterbuch deutsch-portugiesisch</b>

Mir geht es nicht um Werbung, sondern um Infos, Aufklärung und Hilfe.
Deshalb betreibe ich sehr viele kostenlose Dienste im Internet (aktuell 14 Projekte).
Brasil-Lexikon mag zwar derzeit noch eine sehr kleine Seite sein, du musst dir aber meinetwegen keine Sorgen machen, alles was ich beginne wird sich gut und erfolgreich entwickeln.
Da ich jedoch aktuell etwas mehr mit anderen Projekten beschäftigt bin, deren Ausbau vorrang haben, ist es nunmal so das sich unter anderem das Brasil-Lexikon etwas langsamer bewegt.

Zum Thema Lüge, wissen viele hier wer gern und oft im Internet lügt...nicht war Lemi... ;-)
Ich lese aus deinen Post sehr viel Neid heraus, kann es sein das dein Internetprojekt so schlecht läuft das du es notwendig hast hier ständig Werbung für dieses zu machen ... ???
Ich meine, wenn ich ein Brasilien-Forum hätte, würde ich nicht beim anderen ständig mein Forum anpreisen und ja, mich dort um Themen bemühen und dieses aufzubauen.
Aber ok, deine Strategie, wie damals beim Brasil-Web ist ja noch vielen bekannt, nur diesmal scheint es nicht so tolle zu laufen...gell... ;-)

Abschliessend zum Thema Lüge:
Kennst du ein Wort das noch nicht bei uns dabei ist, oder suchst du eine passende Erklärung zu einem Begriff?
Dann schick uns gleich dein Wort - Mit oder ohne passender Beschreibung.
<b>Wir kümmern uns dann das es dazu eine passende Beschreibung gibt...</b>

Der letzte Satz sagt klar, das wir uns um die passende Beschreibung, Erklärung etc... bemühen, insofern ist Brasil-Lexikon heute schon indirekt gesehen "komplett" - nur halt noch nicht alles ONLINE, da die Zeit einfach fehlt... schlussendlich arbeite ich aktuell noch alleine - was sich aber auch mal ändern wird... ;-)

Bis dann
Alexander

ps.: mein komplettes Posting hat leider nicht ausschliesslich mit dem Thema zu tun, musste jedoch ne Klarstellung zu Lemi's äusserung der "Lüge" schreiben, damit Leser die das Forum noch nicht kennen, sehen das ich sowas nicht unbeantwortet stehen lassen kann.
Ich selbst versuche mich an das Thema eines jeden Threads zu halten, was jedoch leider manchmal von einigen Lustigen (z.B. Lemi) hier gern in eine andere Richtung geleitet wird. Sorry.
Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien
Brasileiro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Do 24. Apr 2008, 05:17

Brasileiro hat geschrieben: Mir geht es nicht um Werbung, sondern um Infos, Aufklärung und Hilfe.
Deshalb betreibe ich sehr viele kostenlose Dienste im Internet (aktuell 14 Projekte).
Brasil-Lexikon mag zwar derzeit noch eine sehr kleine Seite sein, du musst dir aber meinetwegen keine Sorgen machen, alles was ich beginne wird sich gut und erfolgreich entwickeln.

Pure Selbstüberschätzung

Ich lese aus deinen Post sehr viel Neid heraus, kann es sein das dein Internetprojekt so schlecht läuft das du es notwendig hast hier ständig Werbung für dieses zu machen ... ???
Ich meine, wenn ich ein Brasilien-Forum hätte, würde ich nicht beim anderen ständig mein Forum anpreisen und ja, mich dort um Themen bemühen und dieses aufzubauen.

Kennst du das Wort "LIBERALITÄT" oder "MEINUNGSFREIHEIT"?

Und wo bitte mache ich denn hier Werbung?

Aber ok, deine Strategie, wie damals beim Brasil-Web ist ja noch vielen bekannt, nur diesmal scheint es nicht so tolle zu laufen...gell... ;-)

Das sehe ich sehr gelassen. Wo es nichts zu verdienen gibt oder kein olympischer Gedanke vorhanden ist, existiert auch kein Wettberwerb!

Abschliessend zum Thema Lüge:
Kennst du ein Wort das noch nicht bei uns dabei ist, oder suchst du eine passende Erklärung zu einem Begriff?
Dann schick uns gleich dein Wort - Mit oder ohne passender Beschreibung.
<b>Wir kümmern uns dann das es dazu eine passende Beschreibung gibt...</b>

Der letzte Satz sagt klar, das wir uns um die passende Beschreibung, Erklärung etc... bemühen, insofern ist Brasil-Lexikon heute schon indirekt gesehen "komplett" - nur halt noch nicht alles ONLINE ...

Ok, dein Lexikon ist komplett. Ich nehme alles vorher geschriebene uneingeschränkt zurück und behaupte ab sofort nur noch das Gegenteil.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Online Wörterbücher portugiesisch-deutsch

Beitragvon cebolinha » Do 24. Apr 2008, 08:31

Hallo gotobrasil81,

nach den Spaßpostings von Alex, Lemi & Konsorten ( :-) ) von mir noch ein Verweis auf eine kleine Sammlung von Links zu Online Wörterbüchern, die ich hier platziert habe
http://www.portugiesisch-kurs.de/pages/ ... -links.php

Da fehlt bis jetzt nur noch der zuvor genannte Tipp von brasiliblog - http://www.transdept.de - den ich noch ergänzen muss.

Gruß Thomas

Edith hat http://www.transdept.de nun auch ergänzt ....
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon dietmar » Do 24. Apr 2008, 14:08

Wo wir gerade dabei sind:

Viele haben es sicherlich schon bemerkt, Transdept besitzt ein Interface zum Einbau auf die Webseite, hier im BFN ist es seit einigen Tagen mittig oben in der feststehenden Leiste integriert. Einfach einfach eon deutsches oder portugiesisches Wort eingeben - Umlaute und Akzente - sind nicht erforderlich und das Ergebnis kommt bequem in einem kleinen separaten Fenster.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon reki724 » Do 24. Apr 2008, 14:52

gotobrasil81 hat geschrieben:Kennt irgendjemand ein gutes frei zugängliches online erreichbares portugiesisch-deutsch Wörterbuch etwa vergleichbar mit leo.org?? und am optimalsten wäre natürlich das ganze abgestimmt auf brasilianisches portugiesisch, aber ich denke das ist wohl zu viel verlangt. Dank an alle die da Tipps bzw. nen konkreten Link haben

Ich nutze regelmäßig diesen Online-Übersetzer und habe hier mit kurzen Texten ganz gute Erfahrungen gemacht.

Besser ist es natürlich einen vernünftigen und guten multimedialen Sprachkurs zu kaufen. Das ist die beste Vorbereitung um Sprachen zu erlenen und auch Unterwegs Vokabeln im MP3 Format zu hören.

Inter-Tours
Brasilien, immer eine Reise wert! Individuelle Reiseplanung

Portugiesisch lernen mit Spaß, zu jeder Zeit und an jedem Ort

Helfen Sie Kindern in Not
Kindern eine Kindheit, auch in Brasilien
reki724

Beitragvon babelx » Do 4. Feb 2010, 14:46

Ein guter Übersetzer Deutsch Portugiesisch

Babelx.net
http://www.babelx.net/de/%C3%9Cbersetzer-Portugiesisch/Deutsch.html
babelx

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien