@adagio
Arbeitsgenehmigung brauchst Du in der Antarktis sicher nicht, gibt ja keine Arbeit....
Ich finde aber, dass BR noch Bedarf an guten IT Leuten hat.
Schau mal all die vermurksten homepages der grossen Gesellschaften an.
Bei TAM bekommst Du bei Anfrage nach einem ONEWAY Flug die Fehler-Meldung, der Rueckflug liegt vor dem Hinflug
Bei Varig bekommt man bei allen Anfragen die meldung : DATA INVALIDA. Naja, haben es wohl nicht noetig Tickets zu verkaufen.
Auf anderen Seiten passiert es , will man etwas kaufen, dann klappt die Anzeige des Preises nicht, oder xxx andere Gruende.
Das Problem wird nur sein, die Leute zu ueberzeugen dass Du es besser kannst. Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor zu, auch die Brasilianer haben die Schnauze voll von unzuverlaessigen Typen, leider sind sie nicht bereit fuer gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen. Da beist sich die Katze in den Schwanz.
Zum Thema Schwule :
Ich kenn einige in BR, einer der es nie oeffentlich zugeben wuerde, verliert immer wieder den Job weil er in der Firma ein Techtelmechtel hat, oder wird auch schon mal zusammengeschlagen, da er wohl den falschen angemacht hat. Ist schwierig da eine Aussage zu treffen wenn man nicht selbst in der Szene steckt. Volle Akzeptanz gibt es sicher nicht.