Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon Joachim2007 » Do 27. Sep 2007, 11:34

Solltet ihr folgende Nachricht sehen oder als Beschreibung erhalten, Datei bitte nicht downloaden. Es könnte sich um einen Trojaner/Virus handeln. Ich selbst habe es nicht versucht, erscheint mir aber suspekt.

Nachricht:

Por favor me ajude a acabar com esse orkut falso que fizerão com
minhas fotos.
entra ai nele e denucie !


http://www.0rkut-profile.com/uid-15799804532780280

Copie e cole no seu navegador o link.


Zum Vergleich: Eine normale Orkut-Adresse sieht wie folgt aus:
http://www.orkut.com/Profile.aspx?uid=892*****592611225



Ich habe mal die Links in Deinem Posting deaktiviert, damit da auch keiner draufklickt.
Weiterhin sollte auch ein blinder mit Krückstock erkennen, dass das O in dem ersten Link eine Null ist.

...SWK! (Mod)
Benutzeravatar
Joachim2007
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 16:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon patecuco » Do 27. Sep 2007, 12:07

Da mein Antivirenprogramm bei Benutzung von orkut durch meine Frau staendig Alarm geschlagen hatte, wurde die URL orkut kurzerhand fuer Sra. patecuco gesperrt. [-X
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon W124 » Fr 28. Sep 2007, 16:43

Das ist wohl mehr eine reine Werbeumleitung.
Wahrscheinlich steckt dort kein Virus hinter.
Habs probiert und im Hintergrund lsof laufen lassen. Auch kein Linux-root-kit (Prüfung mit chkrootkit).
Allerdings benutze ich weder Java noch irgendwelches Active-X Gedöns.

Schöne Grüße
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon tinto » Fr 28. Sep 2007, 17:04

patecuco hat geschrieben:Da mein Antivirenprogramm bei Benutzung von orkut durch meine Frau staendig Alarm geschlagen hatte, wurde die URL orkut kurzerhand fuer Sra. patecuco gesperrt. [-X


Waren die "Viren" die vielen gutaussehenden Gringos, die mal anbandeln wollten? Kann gut verstehen, wenn Dein Rechner dann Arlarm schlägt und du sie endlich sperrst.......... :lol:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon patecuco » Fr 28. Sep 2007, 22:08

tinto hat geschrieben:Waren die "Viren" die vielen gutaussehenden Gringos, die mal anbandeln wollten



nee eigentlich eher die völlig fehlende Vorsicht beim klicken auf irgendwelche links

Von gutaussehenden Gringos habe ich noch nichts gesehen....aber einmal hat ein Brasilianer auf ihr blog ziemlich penetrant mails verfasst. Den hab ich dann halt im Spam-Nirvana verschwinden lassen [-X
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Orkut Achtung Virus oder Trojaner

Beitragvon W124 » Mi 3. Okt 2007, 17:18

Aber eine Frage habe ich dann doch noch einmal.
Zensierst du die Post deiner Frau? Entschuldige die Frage, aber es hört sich so an:
Du sperrst Webseiten, wirfst Briefe in den Müll.

Meine Frau hat ebenfalls einen Computer. Wenn es Probleme mit dem System oder der Software gibt, erkläre ich es ihr.
Aber mir würde es nicht einmal im Traum einfallen ihr irgendeine Webseite zu sperren, sie ist schließlich erwachsen.
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]