Os meus sonhos...

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Os meus sonhos...

Beitragvon Cabeçudo » Fr 11. Jul 2008, 15:44

Ich habe viele davon. Einer dieser ist es, eines Tages (in einigen Jahren) in Brasilien eine Pousada zu haben (okay, nicht gerade kreativ... aber es sind ja auch nur Träume).

Die Tage habe ich mal ein bisschen im Web geschnuppert, was denn da so angeboten wird. Dabei bin ich dann auf ein Objekt gestoßen, was ich ganz ansprechend fand:

http://www.paraty.com.br/vendfort/index.asp

ICh würde mich jetzt dafür interessieren, wie dieses Objekt von euch bewertet wird. Was meint ihr, ist es wert und für wie viel sollte man es bekommen. Ich hoffe, dass sich einige erfahrene Brasilianer dazu melden werden, da ich gerne Schätzungen ohne "Gringo-Aufschlag" hätte...

Ansonten bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir eurer Forum gut gefällt. Es scheint ja einige nette und auch fähige Leute hier zu geben. Schade, dass teilweise interessante Diskussionen durch zu viel Gezicke im Sand verlaufen...

Abraço
Cabeçudo

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Os meus sonhos...

Beitragvon Cabeçudo » Mo 14. Jul 2008, 10:46

Schade, dass ich keine Antwort erhalte...

Ich habe eiegbtlich gehofft, dass ich eine kleine Diskussion anstpßen kann, in welcher sich über Pousada-Preise allgemein unterhlaten wird, vielleicht einige Leute hier Erfahrungen preisgeben, etc. ...

Es tut mir leid, wenn ich euch mit meinem Beitrag gelangweilt habe.

Abraço
Cabeçudo

Beitragvon poersi » Mo 14. Jul 2008, 10:51

Aussehen tut sie ja gut, die Pousada. Aber es wäre hilfreich, wenn Du erzählen würdest, was der Verkäufer für Preisvorstellungen hat. Dann kann man anfangen zu diskutieren.
poersi

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Beitragvon Cabeçudo » Mo 14. Jul 2008, 10:59

Schön, dass sich doch jemand gemeldet hat...

Bezüglich des Preises des Anbieters kann ich leider keine Angaben machen. Wie gesagt, ich habe einfach mal im Internet rumgeschaut, was es so gibt und bin auf dieses Schmuckstück gestoßen. Eine ernste Anfrage würde für mich jetzt keinen Sinn machen, da ich in naher Zukunft sowieso nicht dazu kommen werde, zugreifen zu können.

Mit meinem Beitrag wollte ich mich nur einmal erkundigen, wie ihr so eine Pousada bewertet, und wieviel ihr meint, in Brasilien hinblättern zu müssen, wenn ihr sie kaufen wolltet.

Falls es hier ein paar Pousada Besitzer geben sollte, die jetzt im "kalten brasilianischem Winter" nichts zu tun haben, währe es schön, wenn diese ein paar Erfahrungen Preis geben könnten.

Schöne Grüße
Cabeçudo

Beitragvon supergringo » Mo 14. Jul 2008, 11:04

Cabeçudo hat geschrieben:Mit meinem Beitrag wollte ich mich nur einmal erkundigen, wie ihr so eine Pousada bewertet, und wieviel ihr meint, in Brasilien hinblättern zu müssen, wenn ihr sie kaufen wolltet.
Ich würde das bewerten nach marktüblichen Immobilienpreisen (in Bezug auf Größe, Gewerbe, Standort, Mikrolage, Ausbauzustand, Ausstattung etc.) und nach dem Prüfen der Zahlen in den Büchern. So, wie man das hier auch in Europa machen würde ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Cuco » Mo 14. Jul 2008, 13:24

...aus´m Bauch raus schätz´ ich dat Dingen auf 1 - 1.500.000 Mio R$... :D

:wink:

Cuco
Cuco

Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Roro » Mo 14. Jul 2008, 16:07

Paraty hat gesalzene Preise. Die Pousada kannst Du mit 1,5 Mill. Dollar vorrausssichtlich erwerben. Die Pousada ist wie auf den Bildern beschrieben war selbst schon dort. Selbst Grundstückspreise sind in der Gegend von Paraty ungemein hoch, dazu noch die Konkurrenz. In Party gibt es über 120 Pousadas. Klar es gibt auch viele Touristen.
Roro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Laurita » Mo 14. Jul 2008, 18:16

Cabeçudo, du wärest auch nicht der erster Deutsch mit einer Pousada in Parati... :( 2006 habe ich in Pousada Vista Mar übernachtet. :yo Sie gehört einem Ehepaar aus Bonn: http://www.pousadavistamar.com.br/.
Laurita

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon Boli » Di 15. Jul 2008, 00:10

Hier noch eine:

in Port.: http://www.missanga.com.br

in Deutsch: http://www.brasilien-wege.de/Reiseangeb ... araty.html

Wenn ich mich noch erinnern, die Frau (Brasilianerin) hat auch eine Boutique im Zentrum.
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Cuco » Di 15. Jul 2008, 07:22

Roro hat geschrieben:Paraty hat gesalzene Preise. Die Pousada kannst Du mit 1,5 Mill. Dollar vorrausssichtlich erwerben. Die Pousada ist wie auf den Bildern beschrieben war selbst schon dort. Selbst Grundstückspreise sind in der Gegend von Paraty ungemein hoch, dazu noch die Konkurrenz. In Party gibt es über 120 Pousadas. Klar es gibt auch viele Touristen.

...´ne knappe Mio Euro für 18 Zimmer ?!! Da kann ich mir ja gleich ´nen runtergewirtschafteten Landgasthof im Taunus kaufen... :smidev:

:wink:

Cuco
Cuco

Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)