...paar Fragen zu Salvador - Itacare!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

...paar Fragen zu Salvador - Itacare!

Beitragvon Lore » Di 13. Mai 2008, 00:51

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit: Am 21.05. fliege ich das erste mal alleine für 3 Wochen nach Brasilien :lol:
Ich lande um 16.30 Uhr und möchte am liebsten noch am selben Tag weiter nach Itacare´. Ich habe mich mal n bißchen im Netz umgeschaut und herausgefunden, dass es folgende Möglichkeiten gibt:

1. Bus: Salvador - Ilheus - Itacare. Fährt nur éinmal täglich um 22.45 Uhr. Meine Frage: Ist die Bushaltestelle weit vom Flughafen Salvador entfernt? Fahre ich dort besser mit dem Taxi hin oder gibt es auch einen Bus vom Flughafen zur Bushaltestelle? Nächstes "Problem": Ich bin als junge Frau alleine unterwegs. Kann ich mich ohne Bedenken nachts an die Bushaltestelle in Salvador stellen oder ist die Gefahr zu groß, dass etwas passieren könnte?

2. Flug: Es fliegen wohl mehrmals täglich 2 Airlines von Salvador nach Illheus (und dann weiter mit Bus nach Itacare). Kann ich den Flug auch direkt am Flughafen in Salvador buchen oder muss es unbedingt jetzt schon von Deutschland aus sein? Wie gut stehen die Chancen, dass man überhaupt so kurzfristig am selben Tag noch nen Flug abkriegt? Ich habe keine Kreditkarte (nur EC) - können die Flüge auch cash bezahlt werden?

Falls alles nicht am selben Tag hinhaut oder ich einfach zu kaputt sein sollte für die direkte Weiterreise nach Itacare - kann mir jemand einen Tip für eine günstige Unterkunft in Flughafennähe geben und bekommt man dort auch ohne vorherige Reservierung so kurzfristig ein Zimmer?

Bin Euch super dankbar für schnelle Antworten - fliege ja schon in einer Woche....
Benutzeravatar
Lore
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Münster
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ...paar Fragen zu Salvador - Itacare!

Beitragvon MarioSSA » Di 13. Mai 2008, 01:08

oi lore,

der rodoviaria ( busbahnhof ) ist ca. 20 min vom flughafen entfernt. du kannst mit dem taxi fahren ( ca. 20 - 30 reais ) oder mit dem bus für 2 reais. die busse halten ca. 500 m vor dem flughafengebäude. ich würde dir aber fürs erste mal ein taxi empfehlen. am rodoviaria ist es auch nicht so gefährlich, kannst dir dort in ruhe was essen. oder kurz über die strasse ins iguatemi gehen ( grosse einkaufszentrum ).

flüge kannst du auch direkt am flughafen in bar bezahlen. ist natürlich ne andere frage, ob du für den gleichen tag noch nen flug findest.

viel spass

gruss mario
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ...paar Fragen zu Salvador - Itacare!

Beitragvon amarelina » Di 13. Mai 2008, 06:04

oi lore, falls du dich entscheidest mit dem flieger nach Ilhéus weiter zu reisen, es sind ja nur ca. 30 minuten flugzeit, hat es rund um den flughafen einige günstige pousadas zum übernachten. z.b. die Raio do Sol 073 231 4520, von dort kannst du dann entweder mit dem taxi für ca. 100 BRL weiter nach Itacaré oder mit dem bus für ca. 15 BRL.
aber wenn du schon mal in Ilhéus bist bleib doch für ein oder zwei tage, es ist ein hübsches städtchen. hier nochmal meinen beitrag zum nachlesen.

ilheus-t9884.html

ich wünsche unvergessliche zeit in Brasilien

schöns tägli
amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]