Päckchen nach Brasilien jetzt superschnell mit DHL

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Päckchen nach Brasilien jetzt superschnell mit DHL

Beitragvon Manolinho » Fr 23. Sep 2011, 18:50

... hab am 12.9. ein Päckchen (ohne Sendungsverfolgung) nach Sao Paulo geschickt. Schon am 22.9. war es da. Tolle Laufzeitverkürzung, ich kann mich noch an 5-6 Wochen erinnern, oder dass es gar nicht ankam.
Manolinho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Päckchen nach Brasilien jetzt superschnell mit DHL

Beitragvon stanley » Fr 23. Sep 2011, 21:23

Manolinho hat geschrieben:... hab am 12.9. ein Päckchen (ohne Sendungsverfolgung) nach Sao Paulo geschickt. Schon am 22.9. war es da. Tolle Laufzeitverkürzung, ich kann mich noch an 5-6 Wochen erinnern, oder dass es gar nicht ankam.

Glück gehabt!
Diesmal auch ein Päckchen verschickt und die Kinder des Briefträgers freuen sich....mein Sohn hat des Nachsehen.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 23. Sep 2011, 21:36

Manolinho hat geschrieben:... hab am 12.9. ein Päckchen (ohne Sendungsverfolgung) nach Sao Paulo geschickt. Schon am 22.9. war es da. Tolle Laufzeitverkürzung, ich kann mich noch an 5-6 Wochen erinnern, oder dass es gar nicht ankam.

Zustellung innerhalb von 2 Wochen ist der Normalfall, zumindest wenn der Zielort nicht am A.... der Welt liegt. Alles andere sind negative Ausreißer, aber bestimmt nicht die Regel. Außer es kommt wieder mal ein Streik in die Quere.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Beitragvon Campinense » Fr 30. Sep 2011, 22:46

frankieb66 hat geschrieben:Außer es kommt wieder mal ein Streik in die Quere.

wie das eben gerade jetzt in ganz brasilien wieder einmal der fall ist... heute war der 16.streiktag...
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 3. Okt 2011, 18:34

Seit 1.7.2011 versendet die Deutsche Post, dazu gehört auch DHL, alle Brief- und Paketsendungen nur noch per Luftpost. Allerdings hatte ich auch vor 20 jahren schon eine Sendung innerhalb von 4 Tagen in São Paulo erhalten. Ist also nichts besonderes, weil alle Sendungen nur in Rio oder Campinas eintreffen. Sendungen nach Nordost dauern eben länger, weil sie per LKW weiter transportiert werden. Interessant ist eben, dass es ein Päckchen war. Somit lohnt sich der Versand für 15,90€, wenn es zB eben nur gebrauchte Wäsche ist. Wer bis 2kg doch einen Nachweis braucht, der kann es als Maxibrief + mit Einschreiben senden. Kostet 18,95€ und alle L+H+B dürfen nicht 90cm übersteigen bzw. eine Seite nicht länger als 60cm sein. Übrigens sind seit 1.7.2011 auch alle Pakete ins Ausland bis 500€ versichert. Premium wurde damit abgeschafft.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern