päckchen nach brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

päckchen nach brasilien

Beitragvon metti » Di 24. Okt 2006, 14:29

hallohallo,
weiß jemand aus erfahrung wie lang ein päckchen nach brasilien unterwegs ist?ich befürchte meins ist verschollen.hab es ganz normal also nicht per luft versendet,da die versandkosten sonst den wert des inhaltes überstiegen hätten.

jetzt befürchte ich das dies ein fehler war.also wie lange kann sowas denn dauern?

wäre nett wenn mir jemand ne antwort gibt!!!bin verzweifelt,da es n geburtsatgsgeschenk für meinen liebsten war! :cry: :? :wink:
metti

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Di 24. Okt 2006, 14:34

Hallo Metti,

ein Päckchen dauert normalerweise ca. 1 Monat.

Manchmal dauert es länger, falls der Zoll den Inhalt begutachtet oder sich im Streik befindet (passiert ziemlich oft, z.Z. auch wieder).

Falls der Inhalt des Päckchen Neuwaren enthält, die importsteuerpflichtig sind kann es passieren, dass der Empfänger das Päckchen erst gegen Bezahlung der fälligen Steuer ausgehändigt bekommt.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Re: päckchen nach brasilien

Beitragvon Claudio » Di 24. Okt 2006, 15:10

metti hat geschrieben:ganz normal also nicht per luft versendet

das kann laaaaaaaaaaaaaaaange dauern. Das Schiff braucht ja schon Wochen
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Re: päckchen nach brasilien

Beitragvon Lemi » Di 24. Okt 2006, 15:20

Claudio hat geschrieben:
metti hat geschrieben:ganz normal also nicht per luft versendet

das kann laaaaaaaaaaaaaaaange dauern. Das Schiff braucht ja schon Wochen

Das Schiff braucht 20-21 Tage.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Severino » Di 24. Okt 2006, 15:48

Würde auch eher mit 6 Wochen rechnen. Bis zu 8 würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Bei 10 Wochen ist es aber sicher untergegangen.....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon mikelo » Di 24. Okt 2006, 18:16

Severino hat geschrieben:Würde auch eher mit 6 Wochen rechnen. Bis zu 8 würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Bei 10 Wochen ist es aber sicher untergegangen.....

habe gestern ein paeckchen mit aufgabedatum 15.08. bekommen. gut ding will eben weile haben. :P
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 24. Okt 2006, 19:08

mikelo hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:Würde auch eher mit 6 Wochen rechnen. Bis zu 8 würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Bei 10 Wochen ist es aber sicher untergegangen.....

habe gestern ein paeckchen mit aufgabedatum 15.08. bekommen. gut ding will eben weile haben. :P

Das ist uns vor Monaten passiert. War Emmentaler, Geheimratskäse, Knoblauchwurst, Quargel, Himbeertee, .... drinnen. Wir habens trotzdem gegessen, nur der Himbeertee schmeckt nach Schweissfüssen. :lechz
robertwolfgangschuster

Beitragvon mikelo » Di 24. Okt 2006, 21:53

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:

Das ist uns vor Monaten passiert. , Knoblauchwurst, Quargel, Himbeertee, .... drinnen. Wir habens trotzdem gegessen, nur der Himbeertee schmeckt nach Schweissfüssen. :lechz

von der knoblauchwurst haetteste mir ja schon ein stueck schicken koennen----alter egoist. (loll)
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 24. Okt 2006, 22:02

mikelo hat geschrieben:
robertwolfgangschuster hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:

Das ist uns vor Monaten passiert. , Knoblauchwurst, Quargel, Himbeertee, .... drinnen. Wir habens trotzdem gegessen, nur der Himbeertee schmeckt nach Schweissfüssen. :lechz

von der knoblauchwurst haetteste mir ja schon ein stueck schicken koennen----alter egoist. (loll)

Mach ich schon lange selber, kann dirs Rezept schicken, schau auf meine Betriebsberatungssite. Die Wurst war für meinen Vater, dem schmeckt meine nicht weil er mir einmal zugesehen hat wie mans macht.
Rindfleisch, Schweinefleisch, Esel oder Ziegenfleisch, Knoblauch und Schafsdärme, Starterkultur und was sonst noch anfällt cuttert man ganz fein, o que não mata - engorda. :oops:
robertwolfgangschuster

Beitragvon metti » Di 24. Okt 2006, 23:22

also ...
danke.......
da kann ich ja noch beruhigt sein,bei mir waren süßigkeieten,buch,gürtel,armband,n foto,und ne eingemachte wurscht drin!muss man dafür steuern bezahlen?ich habs vor 7wochen losgeschickt,der NETTE mann von der post hat gesagt es würde 14tage dauern!so ein verdammter lügner!naja er war son nett mir zu zu zwinkern und mir zu sagen,dass es aber eh länger dauert und die das sagen müssten bei der post um die kunden zufrieden zu stellen.OhHHHH....bin ich eine zufriedene kundin...hahaha :twisted:
naja dann kann ich meinem freund wahrscheinlich persönlich das päckchen überreichen wenn ich in 4wochen bei ihm bin-bis dahin müsste es doch endlich angekommen sein!
wär sau ärgerlich wenn s weg ist!aber was will man schon mit nem foto von mir und nem deutschen buch anfangen?

hoffentlich kommts noch an....ich freu mich jetzt erstma weiter auf meine reise!!! 8) juhu!
metti

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag