paket / geschenk nach brasilien schicken

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon JFC » Di 22. Jun 2010, 07:03

Ist denn vor mir schon jemand auf die Idee gekommen, Senf, Maggi, Schokolade und Gummibärchen in Lautsprecherboxen (max 30 kg) nach Brasilien zu schicken? - Wohl wissend, das es auch in Brasilien Caixas de Som zu kaufen gibt, würde ich gerne meine Transportkosten optimieren und meine vorhandenen alten Boxen als Verpackung (und danach wieder zur Tonwiedergabe) nutzen.
Die Verpackungstechnik lasst mal mein Problem sein, aber hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich beim "Import" eines solchen Geschenkpaketes gemacht?


Geht das auch als Gepäck im Flieger mit (Gurtmasse usw. natürlich eingehalten)?
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 34 mal in 28 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon MESSENGER08 » Di 22. Jun 2010, 14:51

JFC hat geschrieben:Geht das auch als Gepäck im Flieger mit (Gurtmasse usw. natürlich eingehalten)?


30 kg im Flieger sicherlich nur als ÜBERGEPÄCK mit den entsprechenden Kosten.

:lol:

Versuch es mal mit TOMBA-Express da kostet ein Paket bis 30kg nur EUR 49,00 inkl. Abholung. Transportabwicklung dann via DHL !

http://www.tomba-express.com/

Ob allerdings 30 kg noch als Geschenk zollfrei in BRA abgefertigt wird ist eine andere Frage. Kommt auf einen Versuch an, lass uns dann wissen wie es ausgegangen ist. Ohne Kristallkugel kann man keine andere Antwort geben. :shock:

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon JFC » Di 22. Jun 2010, 17:35

MESSENGER08 hat geschrieben:30 kg im Flieger sicherlich nur als ÜBERGEPÄCK mit den entsprechenden Kosten. ...Versuch es mal mit TOMBA-Express

Bei Condor habe ich 30 kg ohne zusätzliche Kosten - meine Frage ist aber, inwieweit eine verschraubte Box zulässig ist - die kann ja vom Zoll (am Flughafen) nicht mal so schnell geöffnet werden. Wegen der TOMBA Preise bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen ganze Boxen zu verschicken ...
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 34 mal in 28 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon Takeo » Di 22. Jun 2010, 20:00

... wieso kriegt eigentlich jeder Europäer, sobald er in Brasilien angekommen ist, so einen Heisshunger auf Gummibärchen? Nicht nur, dass man sowas auch in Brasilien finden kann, sondern auch in Deutschland gehört sowas doch nicht gerade zu den Grundnahrungsmitteln, oder?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon JFC » Mi 23. Jun 2010, 04:51

Takeo hat geschrieben:... wieso kriegt eigentlich jeder Europäer, sobald er in Brasilien angekommen ist, so einen Heisshunger auf Gummibärchen?
Woher stammt denn diese Erkenntnis? Mir ist kein solcher Europäer hier bekannt.
Takeo hat geschrieben:Nicht nur, dass man sowas auch in Brasilien finden kann, ...

Die Jujuba die man hier bekommt, haben doch aber nun gar nichts mit den deutschen Bubutchu gemein (ausser der Gelatine). Mir bekannte BrasilianerInnen entwickeln nur bei den Gummibärchen den entsprechenden Heisshunger.

Und kann man nun verschlossene Holzkisten (notfalls mit Griff dran) als Reisegepäck aufgeben?
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 34 mal in 28 Posts

Folgende User haben sich bei JFC bedankt:
Männlein

Re: Geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon BRASILIANT » Do 24. Jun 2010, 14:55

JFC hat geschrieben:Bei Condor habe ich 30 kg ohne zusätzliche Kosten ...


Schön, wenn Du nur bis Salvador willst!

JFC hat geschrieben:...- meine Frage ist aber, inwieweit eine verschraubte Box zulässig ist - die kann ja vom Zoll (am Flughafen) nicht mal so schnell geöffnet werden. ...


Das glaubst aber auch nur Du ! :) Zerbrech Dir mal nicht den Kopf der Zöllner, wenn die wollen bekommen die alles auf. Mit der groben Kelle geht alles! :lol:
Im Zweifelsfall wird da sowieso nicht lange gefackelt, da kommt der grosse Vorschlaghammer und Deine Boxen sind Vergangenheit. :twisted:

:cool:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 386
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon cabof » Mi 7. Jul 2010, 07:28

Gummibärchen von Haribo - darauf fahren die Brasilianer voll ab. Es ist sowas wie eine
legale Droge und die Jujuba Kacke (national) kannste knicken. Wer bei einer GdP Money
hinblättert ist selber schuld - `ne Tüte Goldbären und die Nacht bleibt unvergesslich. :D
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9815
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon DerBer » Fr 23. Jul 2010, 13:18

nur kurz zur info.

also ich hab das ganze in ein gepolsterten brief gepackt und am 30.06. um 9 uhr direkt bei der
hauptpost abgegeben und per international express verschickt. am 1.7. wars dann in frankfurt
am flughafen und gestern am 22.07. kams dann in brasilien (rio de janeiro) an.
das nenn ich mal international express ;)
naja ich bin froh das es überhaupt noch ankam.
ob noch alles drin ist weiss ich bis jetzt nicht so genau.
Benutzeravatar
DerBer
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 10:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon ptrludwig » Fr 23. Jul 2010, 21:24

DerBer hat geschrieben:nur kurz zur info.

also ich hab das ganze in ein gepolsterten brief gepackt und am 30.06. um 9 uhr direkt bei der
hauptpost abgegeben und per international express verschickt. am 1.7. wars dann in frankfurt
am flughafen und gestern am 22.07. kams dann in brasilien (rio de janeiro) an.
das nenn ich mal international express ;)
naja ich bin froh das es überhaupt noch ankam.
ob noch alles drin ist weiss ich bis jetzt nicht so genau.

Da gibt es bei mir auch etwas positives, habe am 20.07 ein Päckchen bekommen welches am 8.07 in Deutschland abgeschickt wurde.
ptrludwig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Re: paket / geschenk nach brasilien schicken

Beitragvon baldim » Sa 24. Jul 2010, 12:17

Pack doch die Box in einen Karton, lass die Rückwand unverschraubt und pack alles rein was geht.
Ich habe in den letzten 10 Monaten 12 Pakete mit bis zu 31,5kg nach Brasilien geschickt.
Sie sind alle angekommen. Warenwert war bis max 250 Euro angegeben.
Inhalt war auch Netzwerkkameras und Router und PC-Teile usw.
Einmal musste ich allerdings 670 Real Zoll nachzahlen.
Ist meiner Meinung nach zu verkraften.
Habe es immer DHL gemacht und kostet 114,--€

Gruß Jörg
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]