Paket mit Sedex nach Deutschland

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Paket mit Sedex nach Deutschland

Beitragvon Lara2 » Do 26. Mär 2009, 13:40

Ach so, also kann ich es nicht hier über die Trackingnr sehen, wenn es denn in DE eingetroffen ist? Mir wurde aber gesagt das dies gehen würde, zwar sagte mir das eine spanierin die es dann über den correo in spanien gemacht gesehen hatte, aber in DE müsste das doch auch gehen oder nicht?
Lara2

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Boli » Do 26. Mär 2009, 15:45

Man kann billig und sicher Paket aus Brasilien weltweit schicken, auch ein Service des Correios in BR: EXPORTA FÁCIL
http://www.correios.com.br/exporte/default.cfm

Man muss nicht unbedingt Firma sein um diese Service zu benutzen. Ich nutze sie auch als Privat. Man muss nur eine Quitung oder Nota Fiscal vorlegen und ein Formular ausfüllen (ein bißchen schummeln beim Formular ausfüllen muss man. Aber nur ganz bißchen :oops: )

Preis für 2 Kg (als Beispiel)
Tipo da Remessa: Mercadoria
Localidade de Origem: GO (Capital)
País de Destino: ALEMANHA
Peso: 2000 gramas

Modalidades (Arbeitstag: Von Mo bis Fr)
EMS - R$ 145,00 (3 bis 7 Arbeitstage)
ECONÔMICO - R$ 74,00 (16 bis 17 Arbeitstage)
LEVE PRIORITÁRIO - R$ 88,00 (4 bis 7 Arbeitstage)
LEVE ECONÔMICO (max. 2 Kg!!!) - R$ 68,00 (15 bis 16 Arbeitstage)
Seguro Automático Gratuito: apenas para objetos registrados

EMS man kann im Internet verfolgen. Die andere MODALIDADES nicht!
Meistens ist das Paket schon hier wenn man im Internet etwas sehen kann. Deswegen lieber der Leve Prioritário, wenn man es richtig macht auch nur 5 Tage und viel billiger.

Noch ein Tipp: wenn Du das Paket Montags, Dienstags und Mittwochs früh (08:00 Uhr) morgens schickst, fast immer am gleichen Tag wird nach DE weiter geschickt. Donnerstags und Freitags bleibt das Paket irgendwo in irgendeinem Lager... Dann wird es von Unbefugt "untersucht" und die Reise nach DE geht erst am Montag weiter. Schon viel Erfahrung damit gemacht.

Sedex benutze ich nie. Zu teuer! Und es ist nicht sicherer und kommt auch nicht früher.
Zuletzt geändert von Boli am Do 26. Mär 2009, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Lara2 » Do 26. Mär 2009, 15:48

Danke für den Tip aber der nützt mir leider nicht viel bei meinem Problem :-), ich habe nur aus Brasilien was bestellt und möchte wissen wo ich hier in DE Sendeverfolgung machen kann. Wenn ich in einem Brasilianischen Webshop bestellt kann ich mir das nicht aussuchen mit welchem versender die es versenden.

Ich brauche nur diese Info hier in Deutschland, also mit Sedex und dann hier in DE und der Trackingnr:

Ausserdem war es mit sedex nicht teuer, ich habe ca 37 brasilianische reais bezahlt nach Germany. Das sind ca 12 Euro, da kann man nicht meckern.

Danke trotzdem :-)
Lara2

Beitragvon Boli » Do 26. Mär 2009, 16:09

Der Tipp war für alle BF in allgemein.

Meistens ist das Paket schon hier wenn im Internet erscheint.

Versuch mit ein BR vor deiner Code, manchmal klappt es.

Du kannst schon sagen mit wenn Du das willst. Dafür musst Du gut Portugiesisch können um mit dem Leute zu diskutieren. Ich habe keine Problem damit: Entweder sie schicken mit wem ich will oder ich kaufe woanders. Ganz einfach!
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 26. Mär 2009, 17:36

Lara2 hat geschrieben:Danke für den Tip aber der nützt mir leider nicht viel bei meinem Problem :-), ich habe nur aus Brasilien was bestellt und möchte wissen wo ich hier in DE Sendeverfolgung machen kann. Wenn ich in einem Brasilianischen Webshop bestellt kann ich mir das nicht aussuchen mit welchem versender die es versenden.

Ich brauche nur diese Info hier in Deutschland, also mit Sedex und dann hier in DE und der Trackingnr:

Ausserdem war es mit sedex nicht teuer, ich habe ca 37 brasilianische reais bezahlt nach Germany. Das sind ca 12 Euro, da kann man nicht meckern.

Danke trotzdem :-)

war das vielleicht ein Stueck Watte? Ich habe ein Paket von SP nach Salvador geschickt. Kostet normal 24 R$!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon BRASILIANT » Do 26. Mär 2009, 18:27

Lara2 hat geschrieben:Mein code fängt re an und endet mit br. Aber ich kann dort nur sehen wann es aus brasilien richtung germany rausgegangen ist. Ich will ja wissen wo ich in DE dann gucken kann mit der Nr.? das ich sehen kann wann es hier in DE angekommen ist. :-)

Das geht NICHT! Die Trackingsystem in BRA und D sind nicht kompartibel, deshalb zeigt Dir das. bras. System auch nur den Verlauf bis zum Abflug aus BRA an.

In D erhält das Paket dann einen NEUE Trackingnummer nach dt. System. Somit bleibt Dir nichts anderes als abzuwarten.

Übrigens, wenn die Tracking Nr. mit RE beginnt dann ist es KEINE Sedex-Sendung !!! Ist auch logisch den SEDEX ist nur innerhalb in BRA, für intl. Sendungen gibt es das s.g. SEDEX MUNDIAL das aber Sauteuer ist, ein Päckchen mit 2 kg würde R$ 158,- kosten!!!
Somit gehe ich davon aus das der Absender das Päckchen ganz normal als eingeschriebenes Paketsendung nach Deutschland geschickt hat. Bis 2 kg als LEVE ECONÔMICO oder über 2 kg ECONÔMICO!
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon Lara2 » Do 26. Mär 2009, 20:34

Übrigens, wenn die Tracking Nr. mit RE beginnt dann ist es KEINE Sedex-Sendung !!! Ist auch logisch den SEDEX ist nur innerhalb in BRA, für intl. Sendungen gibt es das s.g. SEDEX MUNDIAL das aber Sauteuer ist, ein Päckchen mit 2 kg würde R$ 158,- kosten!!!
Somit gehe ich davon aus das der Absender das Päckchen ganz normal als eingeschriebenes Paketsendung nach Deutschland geschickt hat. Bis 2 kg als LEVE ECONÔMICO oder über 2 kg ECONÔMICO!

Das kann gut sein, so genau weiß ich das auch nicht, jedenfalls steht auf deren webshop das sie auch Sedex benutzen, ob das nun für meine Ware ist kann ich nicht genau sagen.

Schade, ok dann danke ich euch für die Infos. Gruß Lara
Lara2

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag