Paket Mitnahme nach Brasilien

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Paket Mitnahme nach Brasilien

Beitragvon Saudades22 » Di 12. Dez 2017, 08:44

Hallo, wer fliegt noch vor Weihnachten nach Brasilien - am besten Belo Horizonte- und hätte freie Kapazitäten im Gepäck?
Durch einige Umstände könnte ich nicht früher versenden und mein Anfang November verschicktes ist heute am 12.12. noch immer irgendwo in Brasilien unterwegs.
Deshalb meine Frage - Könnte jemand ein Paket mitnehmen und in Brasilien zur Post bringen oder fliegt vielleicht sogar nach Belo Horizonte
Es sind Weihnachtensgeschenke und haben etwa ein Maß von 27x40x9 ewa 1,5kg
Ich wohne in Berlin zur Übergabe.
Benutzeravatar
Saudades22
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Paket Mitnahme nach Brasilien

Beitragvon Saudades22 » Sa 16. Dez 2017, 00:26

Saudades22 hat geschrieben:Hallo, wer fliegt noch vor Weihnachten nach Brasilien - am besten Belo Horizonte - und hätte freie Kapazitäten im Gepäck für ein Päckchen Geschenke?
- Könnte jemand es mitnehmen, in Brasilien zur Post bringen oder fliegt vielleicht sogar nach Belo Horizonte
Es sind Weihnachtesgeschenke und verpackt hat es ein Maß von 30x20x11 etwa 1,5kg
Ich wohne in Berlin zur Übergabe.


Wer die Sorge hat, etwas Verbotenes zu transportieren, dem würde ich Einsicht geben.
In Belo Horizonte würde es von meiner Tochter abgeholt werden - Treffpunkt per Mail - sie ist im Schüleraustausch für ein Jahr dort und die Geschenke sind für Freunde und Gastfamilie. Die internationale Post braucht einfach zu lange!!!!

Wenn es nicht Belo Horizonte direkt wäre, so würde ich das Geld für das Inlandporto mitgeben.
Benutzeravatar
Saudades22
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei Saudades22 bedankt:
GatoBahia

Re: Paket Mitnahme nach Brasilien

Beitragvon BeHarry » Sa 16. Dez 2017, 08:55

Saudades22 hat geschrieben:
Wer die Sorge hat, etwas Verbotenes zu transportieren, dem würde ich Einsicht geben.
In Belo Horizonte würde es von meiner Tochter abgeholt werden - Treffpunkt per Mail - sie ist im Schüleraustausch für ein Jahr dort...



Hallo Saudade,
das ist seeeehr lieb, dass Du es angesprochen hast, denn auch in Brasilien werden Drogen aus Europa importiert - vor allem synthetische Drogen.

Aber mich persönlich könnte es trotzdem nicht hinreissen - denn es istja lieb und nett, dass Du versprichts, dass Deine Tochter dort auch am Flughafen es abholen sollte - aber am Ende ist der Transporteur ja doch der Dumme und verschwindet notfalls für 5-10 J. hinter schwedischen Gardinen.

Und nur das, weil die "liebe Mama" verschwitzt hat, das PÄckchen mal einen Monat vorher auf die Post zu bringen:
Né, mache ich nicht.
Lasse es aber jedem anderen gerne frei, Pakete zu transpieren wie sie Lust haben. Bringt mir bitte auch noch einen Koffer auf dem Rückweg mit, wäre echt - ich habe ihn in der Hektik kurz vor´m Abflug leider im Hotel stehen gelassen.
Bringt man bei Euch vorbei.

(vielleicht würde Deine Tochter, den für mich mitbringen können, Saudade ? Sie sollte ja in ein paar Monaten wieder nach Hause kommen....)
ist echt nur Unterwäsche drin (und meine Lieblingsbibel) - ich schöre - sogar gewaschen und stinkt gar nicht. Habe leider sentimentale Gründe, warum ich genau an diesen Schlüpfern so hänge. Wäre sogar bereit etwas Trinkgeld für die liebe Mühe springen zu lassen.....)
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1129
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 147 mal
Danke erhalten: 143 mal in 116 Posts

Re: Paket Mitnahme nach Brasilien

Beitragvon GatoBahia » Sa 16. Dez 2017, 18:24

Ne Bekannte von mir hat ihren Urlaub in Marokko wegen sowas verlängert, sechs Jahre :shock:
Die Ponys lenken den Zoll eh nur von dem echten Deal ab, billiges Erfolgserlebnis :cool: :idea: :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 5505
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Re: Paket Mitnahme nach Brasilien

Beitragvon LitoralNorte » So 17. Dez 2017, 13:34

Schade,daß ich nicht in Berlin bin, denn ich würde die Gelegenheit sofort ergreifen.Aus meiner Sicht ergeben sich hier nur TOP-Möglichkeiten!

Szenario 1:
Wir treffen uns zur Übergabe und es sind so Sachen drin wie die Vorredner schon vermuten >>> Ich schaue was ich mit dem Zeug machen kann,muß ja schließlich eine Menge Kohle wert sein! :zustimm:
Szenario 2:
Es sind wider Erwarten keine so Sachen drin >>> Ich nehme das Paket mit nach Belo Horizonte.Am Flughafen checke ich in sicherer Entfernung ab, ob die Tochter hübsch ist. >>> Die Tochter traut sich natürlich nicht alleine auf den Flughafen und nimmt ihre noch hübschere Freundin mit! :shock: :zustimm: :zustimm:
Szenario 3:
Die Tochter ist nicht so hübsch und die Freundin auch nicht viel besser... :? >>> Ich gebe mich erst gar nicht zu erkennen und verschwinde mit dem Paket >>> Schon hab ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Familie! :cool:
Szenario 4:
Es sind doch so Sachen drin, die sind mir aber nur nicht aufgefallen >>> Die Polizei nimmt mich in den Achter und steckt mich ins Gefängnis. >>>
Obwohl ich gar keine Aufenthaltserlaubnis habe, darf ich plötzlich 6 Jahre umsonst im Land bleiben! :gutgemacht:

Szenario 5:
(Ich muß zugeben, daß ist mit Abstand die unwahrscheinlichste Variante)
Wir treffen uns zur Übergabe und es ensteht ein netter Kontakt. :D

Aber wie gesagt,schade daß ich nicht in Berlin bin... :(
Adoro a Costa Verde!
Benutzeravatar
LitoralNorte
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 23:47
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts


Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]