PAKET SENDEN NACH BRASILIEN

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

PAKET SENDEN NACH BRASILIEN

Beitragvon wolle56 » So 23. Okt 2011, 21:38

HALLO LIEBE LESER UND INTERESSENTEN

Meine Frau stammt aus Sao Jose do Rio Preto hat die Absicht nach 2 Jahren Deutschland; hier leben und arbeiten wieder zu verlassen, die Heimatgefuehle und das Feeling sind sehr groß und die Sehnsucht nach der menschlichen Art ( der Brasilianer ) gegenüber der von Deutschland werden immer gravierender . Ich verstehe meine Frau sehr gut,da ich ja die ganze !&@*$#! der Bürokratie hier in Deutschland ( für mich als Deutscher erschreckend ) hautnah miterlebt habe . Ich bleibe leider noch hier, aber Sie fliegt in den nächsten Tagen fort.
Jetzt haben wir ein Paket, mit den Kleidungsstücken und Schuhen, die Sie dann wieder in Brasilien braucht per DHL versendet !!! Wir haben extra eine sogenannte Kleiderbox ( Baumarkt )gekauft, die dann so zurecht geschnitten wurde, das es ein Würfel entstandt und dann mit den entsprechenden gebrauchten Sachen gefüllt wurde ( Paketgewicht, wie angesagt ca. 25kg ( 30 Kg VORSCHRIFT ) und zur Post gebracht. Ich muss sagen, die waren sehr freundlich , das Paket war eigentlich ganz schön schwer für eine Frau bei der Post . Der Preis dafür betrug 123 € !!!! Und was uns verwunderte; das Paket ist sogar Versichert ( bis 190€)
Wir bekamen einen Zettel, wo der Verlauf bzw die Sendenummer steht und somit kann man an Hand dieser Nummer im Internet den Weg und wo sich das Paket befindet verfolgen. (es soll innerhalb von ca.17 Tagen im Heimatort meiner Frau sein ) Und nach unseren beobachtungen ( INTERNET) ist das Paket schon in Brasilien ( abgesendet hier am 19.11.11 ) jetzt sind wir gespannt ob es unbeschadet in ihrem Haus ankommt.
wolle56

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: PAKET SENDEN NACH BRASILIEN

Beitragvon frankieb66 » So 23. Okt 2011, 22:08

wolle56 hat geschrieben:Wir bekamen einen Zettel, wo der Verlauf bzw die Sendenummer steht und somit kann man an Hand dieser Nummer im Internet den Weg und wo sich das Paket befindet verfolgen. (es soll innerhalb von ca.17 Tagen im Heimatort meiner Frau sein ) Und nach unseren beobachtungen ( INTERNET) ist das Paket schon in Brasilien ( abgesendet hier am 19.11.11 ) jetzt sind wir gespannt ob es unbeschadet in ihrem Haus ankommt.

TOLL! Wo kann ich deine Zeitmaschine kaufen?

:^o
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 829 mal in 608 Posts

Beitragvon mauritaner » So 23. Okt 2011, 22:44

Hallo!

Ich lasse mir regelmässig Sachen aus Österreich von meiner Mutter schicken und es geht seit kurzem sogar sehr schnell.Manchmal kommen die Pakete sogar schon innerhalb von 10Tagen in Brasilien an.
Du brauchst dir keine Gedanken machen bei mir ist in 4 Jahren Brasilien immer noch alles angekommen und unbeschadet.Ausserdem bezahlt man hier keine Einfuhrsteuer etc. also zumindest bis zu einem Betrag von 3000Real.

Also keine Sorge.

mfg

Gerhard
mauritaner

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon frankieb66 » So 23. Okt 2011, 23:04

mauritaner hat geschrieben:Ausserdem bezahlt man hier keine Einfuhrsteuer etc. also zumindest bis zu einem Betrag von 3000Real.

Diese Aussage ist flasch.
frankieb66

Beitragvon mauritaner » Mo 24. Okt 2011, 15:30

frankieb66

Meine Aussage ist Richtig.

Lasse mir laufen dinge schicken und das nach Sao Paulo also weiss nicht aber scheint sie sind jemand der alles schlecht reden will.
mauritaner

Beitragvon Frankfurter » Mo 24. Okt 2011, 15:48

Etwas OT : umgekehrt Brasilien nach Frankfurt: 11 Tage =D>
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mo 24. Okt 2011, 15:59

mauritaner hat geschrieben:frankieb66

Lasse mir laufen dinge schicken und das nach Sao Paulo also weiss nicht aber scheint sie sind jemand der alles schlecht reden will.

1) ich rede nix schlecht, sondern versuche nur, manche Dinge "richtig" zu stellen
2) deine Aussage ist und bleibt falsch
3) und wenn DU bis jetzt immer Glück gehabt hast, parabens!
4) wenn DU dir so sicher bist, dass DU für Waren im Wert von 3000 R$ keine Steuern zahlen musst, dann bitte um Belege und nicht um BlaBla (und mir nebenbei noch ans Bein pinkeln wollen)!)

So und jetzt kommen "meine" Fakten:

Ouelle: http://www.receita.fazenda.gov.br/aduana/rts.htm

Importação de Bens Via Remessa Postal ou Encomenda Aérea Internacional, Inclusive para Remessa de Compras Realizadas Via Internet – RTS (Regime de Tributação Simplificada)

Aplicação

Importação de bens pelos Correios, companhias aéreas ou empresas de courier, inclusive compras realizadas pela Internet.

O Regime de Tributação Simplificada (RTS) aplica-se, ainda, no despacho aduaneiro de presentes recebidos do exterior.

O RTS não se aplica à importação de bebidas alcoólicas, fumo e produtos de tabacaria.

Valor Máximo dos Bens a serem Importados

O valor máximo dos bens a serem importados neste regime é de US$ 3,000.00 (três mil dólares americanos)

Tributação

60% (sessenta por cento) sobre o valor dos bens constante da fatura comercial, acrescido dos custos de transporte e do seguro relativo ao transporte, se não tiverem sido incluídos no preço da mercadoria.

Obs. : Quando a remessa contiver presentes, o preço será o declarado, desde que compatível com os preços praticados no mercado em relação a bens similares;

Tributação na Importação de Software

Softwares pagam 60% (sessenta por cento) sobre o meio físico, somente se o valor do meio físico vier discriminado separadamente na Nota Fiscal

Atenção:

Caso o valor do meio físico não seja discriminado na Nota Fiscal o pagamento do imposto recairá sobre o valor total da remessa.

Isenções

Remessas no valor total de até US$ 50.00 (cinqüenta dólares americanos) estão isentas dos impostos , desde que sejam transportadas pelo serviço postal, e que o remetente e o destinatário sejam pessoas físicas;

Medicamentos, desde que transportados pelo serviço postal, e destinados a pessoa física, sendo que no momento da liberação do medicamento, o Ministério da Saúde exige a apresentação da receita médica.
livros, jornais e periódicos impressos em papel não pagam impostos (art. 150, VI, "d", da Constituição Federal);

Pagamento do Imposto

Na hipótese de utilização dos Correios, para bens até US$ 500.00 o imposto será pago no momento da retirada do bem, na própria unidade de serviço postal, sem qualquer formalidade aduaneira.

Quando o valor da remessa postal for superior a US$ 500.00, o destinatário deverá apresentar Declaração Simplificada de Importação (DSI)

No caso de utilização de empresas de transporte internacional expresso, porta a porta (courier), o pagamento do imposto é realizado pela empresa de courier à SRF. Assim, ao receber a remessa, o valor do imposto será uma das parcelas a ser paga à empresa;

Obs.: Nas remessas postais o interessado poderá optar pela tributação normal. Para isso deve informar-se no momento da retirada do bem nos correios.

Na hipótese de utilização de companhia aérea de transporte regular o destinatário deverá apresentar a DSI podendo optar pela tributação normal.

Base legal
Decreto 6.759/09 Art. 81 do Decreto 6759/09

Portaria do Ministro da Fazenda 156/99

Instrução Normativa SRF Nº 096, de 04/08/1999
frankieb66

Beitragvon frankieb66 » Mo 24. Okt 2011, 18:42

mauritaner hat geschrieben:frankieb66

@mauritaner
ich warte immer noch auf deine Quellenangabe! :^o
frankieb66

Beitragvon mauritaner » Do 27. Okt 2011, 15:14

3000Real darf man in Warenwert einführen in Brasilien selbst wenn man mit dem Flieger kommt steht das beim visum dabei.

[Mod]Beleidigung gelöscht[/Mod]
mauritaner

Beitragvon Frankfurter » Do 27. Okt 2011, 16:54

Ich weiß nicht ob br. Zoll mit D Zoll bei der Einreise per Flugzeug vergleichbar ist. Mit den in Br. R 3.000 stimmt. Nur das ist dann als "Reisegepäck" ??!!.

In D sind es EUR 420 bei der Einreise. Man zahlt aber bei einem Paket bis zu einer kleinen Freigrenze ( niedriger als die EUR 420 ) Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer.. Kann es nicht sein, dass die Br. es ähnlich handhaben. Also Zoll bei Paketen AUCH bei einem kleineren Wert als R 3.000 ??
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)