Paketdienst D -> BR

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Paketdienst D -> BR

Beitragvon bine79 » Mi 19. Aug 2015, 13:46

Ich hatte letztens auch einen merkwürdigen Fall. Ich habe zwei Päckchen als Maxibrief International + Einschreiben nach Brasilien gesendet. Normalerweise ändert sich der Status ja nach drei, vier Tagen, dass das Päckchen in Frankfurt eingetroffen ist aber nichts passierte.Da es Ende Mai war, dachte ich, es liegt vielleicht am Poststreik und dauert etwas länger. Nach drei Wochen war immer noch nichts passiert und auch auf der Correios Homepage stand nur der Status der Einlieferung. Ich hab dann bei uns in der Post mal nachgefragt,und die haben mir nahegelegt, mal die Nummer auf dem Einschreibenzettelchen anzurufen. Hab ich dann auch getan, die konnten nichts finden und haben mir geraten,einen Nachforschungsauftrag für beide Sendungen zu machen. Habe ich ebenfalls getan, bekam dann eine E-Mail, dass die Bearbeitung bis zu acht Wochen dauern könnte. Nach drei Wochen bekam ich dann plötzlich die Nachricht von den Empfängern, dass beide Sendungen angekommen sind. Der Status auf der Homepage der Deutschen Post war immer noch Sendung eingeliefert am 26.05.15 Auf der Correios Homepage wurde die Sendung dann immerhin beim Eingang am Zielort und als zugestellt gescannt. Letze Woche kam dann auch von der Post die Nachricht, dass beide Sendungen laut Information der ausländischen Postagentur zugstellt wurden. Was ich nicht verstehe, die Sendungen durchlaufen ja diverse Stationen, wie kann es sein dass die weder im Logistikzentrum Frankfurt, noch bei der Ankunft in Brasilien, noch beim Zoll in Brasilien gescannt wurden, und das bei gleich zwei Sendungen? Alles sehr merkwürdig!
bine79

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Paketdienst D -> BR

Beitragvon cabof » Mi 19. Aug 2015, 14:43

War bei mir auch so.... wurden dann plötzlich zugestellt, als ich einen Nachforschungsantrag gestellt habe - das ging dann sehr schnell. Ist schon so eine Sache... nicht nur BR auch DE....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1467 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Vorherige

Zurück zu Linksammlung Brasilien