Paketdienst D -> BR

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Paketdienst D -> BR

Beitragvon Gunni » Do 23. Dez 2010, 16:58

Hallo Brasilienfreunde,

folgendes aus dem Internet könnte vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein.
Eine deutsche Firma in Lemgo befördert (via DHL) Pakete nach Brasilien bis zu 30 kg für 65,50 Euro innerhalb von 6 - 8 Tagen. - - Gebt bei eBay den Suchbegriff (item) 180593013245 ein - da kann man sich dann über die Bedingungen und Details ausführlich informieren.

Frohe Feiertage und kommt gut in das Jahr 2011

Gunni

PS: Nein, habe keine Erfahrung mit denen :roll:
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Paketdienst D -> BR

Beitragvon RobbieBrasil » Sa 13. Okt 2012, 07:22

Hallo Gunni,

eine toller Tip, Danke!!!

Leider gibt es diesen Artikel bei Ebay nicht mehr...
Hast Du noch andere Hinweise auf diese Firma in Lemgo??

LG, Rob
RobbieBrasil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon cabof » Sa 13. Okt 2012, 17:52

TOMBA EXPRESS soll z ZT der preiswerteste Anbieter sein, funktioniert auch via DHL und ist kein Ebayangebot, 30-40 Pakete mit denen
verschickt - null Problemo.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1467 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
ferdi

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 13. Okt 2012, 22:03

cabof hat geschrieben:TOMBA EXPRESS soll z ZT der preiswerteste Anbieter sein, funktioniert auch via DHL und ist kein Ebayangebot, 30-40 Pakete mit denen
verschickt - null Problemo.

Derzeitiger Aktionspreis von 79 €uro für 30 kg ist Spitze! Aber was bedeutet "*³ Der umsatzsteuerliche Leistungsort ist beim Sitz des Leistungsempfängers"? Muss der Empfänger dann noch bezahlen? Habe davon schon mal gehört. War mir immer fragwürdig gewesen. Preis DHL für 31,5 kg = 123 €uro.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Beitragvon cabof » So 14. Okt 2012, 06:47

Den Passus kenne ich nicht, kann nur bestätigen, daß die Pakete zu 99% ohne Zollabgaben zugestellt wurden, das ist eben ein Vabanque
Spiel in Brasilien - rechtlich gesehen sind nur 50 US Dollar Wert zollfrei erlaubt, 30 kg Zeugs - egal was - überschreitet diesen
Wert und dann kann man nur auf die Großzügigkeit des Zolls hoffen.... ich selbst schicke schon lange nichts mehr, das waren Aufträge
von BR hier in Köln die ihre Sachen nach Hause geschickt haben, war billiger als eine Spedition. Die halten sich nicht gerne mit
Kleinkram auf, Container oder nichts....
Cabof
cabof

Beitragvon BrasilJaneiro » So 14. Okt 2012, 18:40

cabof hat geschrieben:Den Passus kenne ich nicht, kann nur bestätigen, daß die Pakete zu 99% ohne Zollabgaben zugestellt wurden, das ist eben ein Vabanque
Spiel in Brasilien - rechtlich gesehen sind nur 50 US Dollar Wert zollfrei erlaubt, 30 kg Zeugs - egal was - überschreitet diesen
Wert und dann kann man nur auf die Großzügigkeit des Zolls hoffen.... ich selbst schicke schon lange nichts mehr, das waren Aufträge
von BR hier in Köln die ihre Sachen nach Hause geschickt haben, war billiger als eine Spedition. Die halten sich nicht gerne mit
Kleinkram auf, Container oder nichts....

Ich sende jeden Monat ein Paket nach Brasilien. Bisher mit DHL immer ohne Zoll ausgeliefert. Deklariert natürlih als usado. Eine Nachbarin, die Pakete von ihrer Tochter aus Hamburg erhält, soll jedesmal bezahlen müssen. Konnte ich bisher nicht glauben. Leuchtet mir aber jetzt ein. Wahrschein ehrliche Deklaration und über 50 Euro angegeben.
P.S. Habe letzten Monat auch mal wieder ein Handy (neu!) versendet. Per Maxibrief mit Einschreiben und Wertbrief. Wert 35 Euro angegeben, um bei Verlust wenigstens etwas zurück zu bekommen. Wurde ausgeliefert ohne Probleme. Bei wertvollen Handys lohnt sich ein Versand per Express. Kostet 61,90 €uro. Versicherung bis 500 €uro. Ist in drei Tagen da. Aber bitte nicht in eigenen Kartonagen oder Briefen legen, sondern immer den DIN A-4 Hartumschlag der DHL benutzen. Originalkarton zusammengelegt einlegen und das Handy in Luftpolsterfolie ummanteln.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Beitragvon cabof » Mo 15. Okt 2012, 09:49

Da hast Du Glück gehabt, bei Elektronik werden die Zöllner normalerweise hellhörig, sei es Diebstahl oder Gebühren. Nicht immer greifen
die Zöllner zu - auch Postbedienstete... auf jeden Fall eine Zollinhaltserklärung beifügen und dann als "presente sem valor comercial"
angeben, weiterhin viel Glück.

PS Die Nachbarin chora a toa.... bekommt ein Paket und der Absender drückt auch noch die "vermeintlichen" Zollgebühren ab, wundern
würde es mich nicht.
Cabof
cabof

Beitragvon Daniel1402 » Sa 1. Dez 2012, 21:23

Habe auch am 30.10.2012 einen Brief bis 1 kg per Einschreiben geschickt, allerdings war der Wert bei ca. 45 Euro, den ich auf dem CN 22 angegeben habe. Brief hängt seit 12.11. in Sao Paulo als "conferido" und die Empfängerin ist in Belo Horizonte...
Daniel1402

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon frankieb66 » Sa 1. Dez 2012, 21:37

Daniel1402 hat geschrieben:Habe auch am 30.10.2012 einen Brief bis 1 kg per Einschreiben geschickt, allerdings war der Wert bei ca. 45 Euro, den ich auf dem CN 22 angegeben habe.

ist doch korrekt, 45 EUR > 50 USD. Also hinfahren, Zoll zahlen und abholen.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon cabof » Sa 1. Dez 2012, 21:37

Mach Dir keinen Kopp, mein Kilobrief wurde am 16.11. abgeschickt und hängt irgendwo beim Zoll - im Moment funktioniert die Sendungs-
verfolgung nicht. Wenn unsere Post voll in den Weihnachtsverkehr stösst, dann wollen wir mal hoffen, das die Briefe bis zum 24. zugestellt werden. Es ist schon ein Kreuz mit Brasilien... es liegt aber nicht an der Post sondern am Zoll (das hat mir die Postverwaltung mal schriftlich gegeben).
Cabof
cabof

Nächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien