Pakete mit privaten Sachen nach Brasilien zum Zweitwohnsitz

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Pakete mit privaten Sachen nach Brasilien zum Zweitwohnsitz

Beitragvon Biorio » Sa 28. Nov 2009, 22:57

Ah, danke.
Auf der DHL Erklärung steht zwar nicht zusammenfassen, aber ich denk auch, daß hier in Brasiland das nicht so eng sehen...
Benutzeravatar
Biorio
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 21:52
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Pakete mit privaten Sachen nach Brasilien zum Zweitwohnsitz

Beitragvon dimaew » So 29. Nov 2009, 03:44

Biorio hat geschrieben:Ah, danke.
Auf der DHL Erklärung steht zwar nicht zusammenfassen, aber ich denk auch, daß hier in Brasiland das nicht so eng sehen...


Wir haben sogar beim Container großzügig zusammengefasst, gab keinerlei Ärger beim Zoll.

Interessant für die Zöllner ist auch nicht, wieviel alte Socken Du herschickst, sondern die wesentlichen Dinge wie Waffen, Drogen, Motoren usw. :wink:
Also bei Kleidung, Büchern, Küchenkrams großzügig zusammenfassen, beim Werkzeug wäre ich etwas genauer, da vermuten die sonst tatsächlich Waffen oder sowas.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]