sigmam hat geschrieben:
Meine Tochter ist zur Zeit im Rahmen eines Schüleraustausches in Brasilien.
...wie ich am besten z.B. ein Geburtstags und Weihnachtspäckchen versenden kann.
DHL hat geschrieben:
PORTKOSTEN PAKET bis 5 kg nach Brasilien (Zone 4)
PORTO :.......................EUR 37,00
LUFTPOSTZUSCHLAG:....EUR 21,00
TOTAL..........................EUR 58,00
Da bei Paketen der Luftpostzuschlang extrem teuer ist, empfehle ich Dir zu versuchen das ganze (Geschenk + Karton + Verpackung) nicht mehr als 1,9 kg beträgt!
Im ONLINE-Shop der Post gibt es für EUR 26,50 ein s.g. PLUSPÄCKCHEN-WELT Pack-Set, da ist dann bereits das Port für ein Päcken (weniger als 2 kg) inklusive!!!
https://www.efiliale.de/efiliale/katalo ... navCount=0DHL hat geschrieben:
Das PLUSPÄCKCHEN Welt ist für den Versand bis 2 kg freigemacht und gelangt auf besonders schnellem Wege in die Welt. Platz sparend gefaltet, verwandeln Sie das PACKSET (inkl. Klebsteifen) im Handumdrehen in einen stabilen Karton. Der Service Luftpost ist im Preis inbegriffen. Einfach Wertmarke ausfüllen, auf Ihr Päckchen kleben und dann ab die Post!
Das ganze auf jeden Fall frühzeitig wegschicken, spätestens Mitte November
sigmam hat geschrieben:
...Kann mir bitte jemand helfen und sagen a. wie wir feststellen können, ob dieses Paket irgendwo beim Zoll liegen könnte .....
Geht nicht

Da die dt. Paketnummer in BRA durch eine bras. Sendungsnummer ersetzt wird. Somit kann die dt. Post nur Sendungen nachverfolgen bis zum Abflug aus Deutschland.
In BRA kann man bei der Post (CORREIOS) auch nichts ausrichten, solange man nicht die Sendungsnummer kennt, die die CORREIOS vergeben.
Also, bleibt nur abwarten

Das Paket wird schon früher oder später ankommen