brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hä?
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 04:22 

>B) Du holst deine Sachen da ab wo DU sie hingeschickt hast, und zahlen machst am gleichen Ort.

das verstehe ich nicht. ich will bei einem US-onlineshop oder ebay einkaufen. gebe meine Adresse in BR als Lieferadresse an. US-shop schickt nach BR. kommt jetzt an meiner bras. Adresse was an oder nicht?

Betreff des Beitrags: fragne
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 01:09 

keine weiteren Infos hier? hat niemand sich was von USA nach BR schicken lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 01:24 

Also, ich habe das nie gemacht.. hab aber von ner Freundin gehört die sich aus den USA ne digicam hat schicken lassen. Allerdings auch nicht direkt vom ebayler, sondern noch über ne nyker zwischenstation.
Es hat auf jeden fall mehrere wochen gedauert und einiges an nachforschung verlangt, im endeffekt ist das paket dann aber ohne verzollung "durchgekommen"..

Also, es geht wohl schon irgendwie, aber bei richtig teuren sachen würde ich mich das glaube ich nicht trauen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 03:46 

http://www.correios.com.br/produtos_ser ... rt_faq.cfm

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 23:17 

danke für den Link, passt genau!

3- Quanto pagarei de imposto para importar via Correios um produto eletrônico que custa US$ 120,00? Como farei o pagamento deste imposto?

Depende do valor do frete. O valor aduaneiro, ou seja, aquele que será tributado, será a soma do preço de aquisição do bem com o valor pago pelo transporte e mais o seguro que por ventura possa ser cobrado pela transportadora. Sendo assim, supondo que o valor do transporte seja US$ 20,00 e o do seguro seja US$ 10,00, você pagará US$ 90,00 de imposto, que corresponde a 60% de imposto de importação para bens com valor até US$ 3.000,00.
Quando sua mercadoria chegar ao Brasil, vai passar pela alfândega, onde a Receita Federal vai calcular o valor do imposto devido. Sua mercadoria, então seguirá para uma agência dos Correios, que lhe enviará o aviso de chegada de sua encomenda. Você, então deverá ir até a agência e pagar o valor do imposto calculado pela Receita, ou seja, US$ 90,00.

Betreff des Beitrags: Re: fragne
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 23:36 

safadao hat geschrieben:
keine weiteren Infos hier? hat niemand sich was von USA nach BR schicken lassen?

Ich hab schon mal was aus USA kommen lassen, dummerweise nicht als Geschenk deklariert und mit beiliegender Handelsrechnung. :?

Habe dann eine Benachrichtigung der Post über den Eingang einer Zollpflichtigen Sendung aus den USA.
Musste dann bei meinem Zustellpostamt das Päckchen unter vorlage der benachrichtigung abholen, Aushändigung dann gegn Bezahlung der Zollgebühren. So grob kann man von ca. 60% des Warenwerts + Porto ausgehen!

:evil:

Bild

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 15:06 

Mazzaropi hat geschrieben:
safadao hat geschrieben:

Ich hab schon mal was aus USA kommen lassen, dummerweise nicht als Geschenk deklariert und mit beiliegender Handelsrechnung. :?

Habe dann eine Benachrichtigung der Post über den Eingang einer Zollpflichtigen Sendung aus den USA.
Musste dann bei meinem Zustellpostamt das Päckchen unter vorlage der benachrichtigung abholen, Aushändigung dann gegn Bezahlung der Zollgebühren. So grob kann man von ca. 60% des Warenwerts + Porto ausgehen!

:evil:

Als Geschenk (oder nicht) deklariert interessiert nicht. Ich habe schon etlich Sendungen aus dem Ausland (nicht) erhalten.

1.) Idealfall: Paket/Paeckchen passiert ohne Pruefung den Zoll -> Keine Gebuehr

2.) Variante 2: Nachricht von Correios. Das bedeutet bei der zustaendigen Poststelle antraben, auf den Warenwert (durchaus auch von Receita Federal nach oben korrigiert) 60% Zoll auf Fracht plus Ware zahlen.

3.) Einladung direkt zur Receita Federal (in SP z.B. im Hause Correios in Jaguare). Da hoffen, dass der deklarierte Wert den Herren genehm ist und 60% Zoll auf Ware und Fracht entrichten. Verhandeln wie auf dem Basar hinsichtlich des Warenwertes moeglich.

4.) Variante 4: Keine Benachrichtigung erhalten (ueblich), Dein Zeug wurde augenscheinlich direkt bei Correios oder Receita Federal "einem anderen Empfaenger" zugeschanzt.

Variante 4) traf/trifft auf rund 20% meiner erwarteten Lieferungen zu. Bei als Paeckchen versendeten Waren kannst Du eh nichts nachforschen, einen Ersatz bei Paketen habe ich nie versucht zu bekommen.

So sind mir schon (ueblicherweise als Paeckchen versandt) schon elektronische Kinderspielzeuge, Autoradio, Modellbauartikel, ein kompletter Kindersitz!!!, 2 Mobiltelefone und anderes Zeug verloren gegangen.
Dabei waren die Waren mitunter gebraucht und zu 80% preislich korrekt deklariert. Da aber nicht sehr hochpreisig aus Kostengruenden eben als unversichertes Paeckchen versendet.
Fazit: Als Paket und preislich korrekt deklariert lohnt meisst nicht, bei Paeckchenversand muss man abwaegen, ob ein moeglicher/nicht unwahrscheinlicher Diebstahl den Kostenvorteil im Vergleich zum Verlustrisiko lohnt.

Gruss Christian

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 15:42 

cwoern hat geschrieben:

Als Geschenk (oder nicht) deklariert interessiert nicht. Ich habe schon etlich Sendungen aus dem Ausland (nicht) erhalten.

ich lasse mir jeden monat ca. 6-8 packete aus der schweiz schicken. immer mit handys oder mp3-mp4 playern--digitalkameras, etc.
diese werden ganz normal deklariert---inhalt und art der ware--bzw. warenwert.
ich hatte nicht einmal ein problem. spaetestens nach 3 wochen sind die teile bei mir im haus. persoenlich vom postboten uebergeben, da das ganze immer per eingeschriebener express-sendung aufgegeben wird.
und das jetzt seit 2 jahren.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 16:32 

mikelo hat geschrieben:
cwoern hat geschrieben:

ich lasse mir jeden monat ca. 6-8 packete aus der schweiz schicken. immer mit handys oder mp3-mp4 playern--digitalkameras, etc.
diese werden ganz normal deklariert---inhalt und art der ware--bzw. warenwert.
ich hatte nicht einmal ein problem. spaetestens nach 3 wochen sind die teile bei mir im haus. persoenlich vom postboten uebergeben, da das ganze immer per eingeschriebener express-sendung aufgegeben wird.
und das jetzt seit 2 jahren.

Und ohne jemals Zoll gezahlt zu haben?
Warenlieferungen (bisher etwa 10) aus Oesterreich kamen mit einer Ausnahme immer schnell und ohne Zollforderungen bei mir an, aus den USA (bisher etwa 20) klappt es eigentlich auch gut. Sendungen aus D tragen nur selten den Stempel des Zolls, dass das Paeckchen nicht geoeffnet wurde (von bisher etwa 50 Sendungen). Es scheint wirklich einen Unterschied zu machen, aus welchem Land die Sendungen kommen, obwohl es ja heisst, dass Receita Federal ein Ampelsystem (3 Stufen) fuer alle ins Land kommenden Lieferungen nutzt.

OT:
Da ich kaum annehme, dass Du im Monat 6-8 Lieferungen mit Handys, Kameras und MP3-Playern selbst verbrauchst, wuerde mich interessieren, ob Du nach Abzug Deiner Fracht- und Einkaufskosten gegen die Preise der chinesischen Schmuggler (vornehmlich 25 de Março) konkurieren kannst.

Gruss Christian

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 16:36 

cwoern hat geschrieben:

Und ohne jemals Zoll gezahlt zu haben?
Warenlieferungen (bisher etwa 10) aus Oesterreich kamen mit einer Ausnahme immer schnell und ohne Zollforderungen bei mir an, aus den USA (bisher etwa 20) klappt es eigentlich auch gut. Sendungen aus D tragen nur selten den Stempel des Zolls, dass das Paeckchen nicht geoeffnet wurde (von bisher etwa 50 Sendungen). Es scheint wirklich einen Unterschied zu machen, aus welchem Land die Sendungen kommen, obwohl es ja heisst, dass Receita Federal ein Ampelsystem (3 Stufen) fuer alle ins Land kommenden Lieferungen nutzt.

OT:
Da ich kaum annehme, dass Du im Monat 6-8 Lieferungen mit Handys, Kameras und MP3-Playern selbst verbrauchst, wuerde mich interessieren, ob Du nach Abzug Deiner Fracht- und Einkaufskosten gegen die Preise der chinesischen Schmuggler (vornehmlich 25 de Março) konkurieren kannst.

Gruss Christian

mein vater gibt die sendungen auf---deklariert sie--und gibt den warenwert an. es handelt sich nie um niegelnagelneue ware---ricardo oder ebay gruessen.

und diese sachen gibt es nichtmal von den chinesen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 20:55