brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pakete und Post nach Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 20:14 

Ich möchte gerne ein Päckchen (2 kg) mit DHL nach Brasilia schicken. Es ist meine Premiere und ich habe keine Ahnung ... Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Muss eine Zollerklärung ins Päckchen? In welcher Sprache? Was darf nicht rein? Darf man einen Brief beilegen? Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Muss man irgendwie deutlich machen, dass es sich um ein Geschenk handelt - und wenn ja, wie? Ich kann kein Portugiesisch.

Danke für Eure Hilfe!

Betreff des Beitrags: Re: Päckchen nach Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 21:21 

Nelly hat geschrieben:
Ich möchte gerne ein Päckchen (2 kg) mit DHL nach Brasilia schicken.

Hallo,

kleiner Hinweis, ab 2 kg ist es KEIN Päckchen mehr, sondern ein PAKET :!: :!: :!:

DHL hat geschrieben:
PORTKOSTEN PAKET bis 5 kg nach Brasilien (Zone 4)

PORTO :.......................EUR 37,00
LUFTPOSTZUSCHLAG:....EUR 21,00
TOTAL..........................EUR 58,00

Da bei Paketen der Luftpostzuschlang extrem teuer ist, empfehle ich Dir zu versuchen das ganze (Geschenk + Karton + Verpackung) nicht mehr al 1,9 kg beträgt!

Im ONLINE-Shop der Post gibt es für EUR 26,50 ein s.g. PLUSPÄCKCHEN-WELT Pack-Set, da ist dann bereits das Port für ein Päcken (weniger als 2 kg) inklusive!!!
https://www.efiliale.de/efiliale/katalo ... navCount=0

DHL hat geschrieben:
Das PLUSPÄCKCHEN Welt ist für den Versand bis 2 kg freigemacht und gelangt auf besonders schnellem Wege in die Welt. Platz sparend gefaltet, verwandeln Sie das PACKSET (inkl. Klebsteifen) im Handumdrehen in einen stabilen Karton. Der Service Luftpost ist im Preis inbegriffen. Einfach Wertmarke ausfüllen, auf Ihr Päckchen kleben und dann ab die Post!

Zu den PLUSPÄCKCHEN Welt gehören Länder, die nicht im Gebiet
Europa eingeordnet sind. Wenn Sie also Ihr Zielland nicht in der anderen Region auffinden, fällt es in dieses Gebiet.

Was nicht verschickt werden darf steht auf der HP der Post , dürfte aber ja wohl auch klar sein, das man keine Waffen, Sprengstoff, Drogen, etc. verschicken darf. Aber gegen einen Brief hat niemand etwas.

Bild

Betreff des Beitrags: Pakete und Post nach Brasilien
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 19:34 

Meine Tochter ist zur Zeit im Rahmen eines Schüleraustausches in Brasilien. Ich habe ihr am 21.8. 06 ein Paket mit Schulbüchern(sie wollte sie haben!) als Büchersendung geschickt. Gleichzeitig einen A 4 Umschlag mit Taschenbüchern. Der Umschlag ist angekommen, das Paket bisher nicht. Jetzt habe ich unter Eurer Rubrik Zollbestimmungen gelesen, dass man die Pakete irgendwie noch beschriften muß? Kann mir bitte jemand helfen und sagen a. wie wir feststellen können, ob dieses Paket irgendwo beim Zoll liegen könnte und b. wie ich am besten z.B. ein Geburtstags und Weihnachtspäckchen versenden kann. Danke für Eure Mühe.

Betreff des Beitrags: Re: Paketsendung
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 23:55 

6 wochen sind nichts ungewoehnliches. kommt bei mir des oefteren vor.
allerdings sind schon des oefteren packete bei der post liegengeblieben.
meine freunde und meine eltern lassen sich jedesmal bei der packetaufgabe eine quittung mit einem postcode geben. ich rufe dann hier in brasi bei der post an und gebe diese nummer an. sie schauen im computer nach und wissen dann wo mein packet ist.
ich handhabe das immer so und mir ist noch nie ein packet verloren gegangen. :idea:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 11:40 

Hallo! Ich habe auch ein Päckchen nach Brasilien in Planung..ein Geburtstagsgeschenk! :) Wisst ihr, ob es riskant ist, selbstgebrannte CDs mit Musik zu schicken? Ich dachte wegen Zoll ist mir das zu riskant, und habe es jetzt doch gelassen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 11:47 

Hab' den Eindruck, daß gerade irgendwie die Post in Brasilien nicht richtig funktioniert (Streik ??) - ich warte schon seit 6 Wochen auf mehrere Schreiben aus Brasilien, teilweise eingeschrieben von Geschäftspartnern und bisher ist nichts angekommen - der Nachweis der Versendung ist aber da und normalerweise hab ich auch keine Probleme - 7 bis 14 Tage höchstens dauern die Sendungen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 12:27 

Helebel hat geschrieben:
Hallo! Ich habe auch ein Päckchen nach Brasilien in Planung..ein Geburtstagsgeschenk! :) Wisst ihr, ob es riskant ist, selbstgebrannte CDs mit Musik zu schicken? Ich dachte wegen Zoll ist mir das zu riskant, und habe es jetzt doch gelassen :(

Das einzige Risiko, das ich da sehe: Daß ein Zöllner damit eventuell seine eigene Sammlung schwarz gebrannter CDs vergrößert. :lol: In Brasilien haben Raubkopien mittlerweile 60 Prozent Anteil am Markt erreicht. Das heißt: sechs von zehn verkauften CDs sind Raubkopien. Da fallen deine privaten Kopien nicht weiter ins Gewicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 13:50 

Ich habe auch ein Päckchen nach Brasilia losgeschickt (am 3.9.). Ist bisher auch noch nicht angekommen. Was ich hier so lese, lässt mich hoffen, dass das Päckchen noch nicht ganz verloren ist. Wie lange Laufzeit ist denn noch als "normal" zu bezeichnen? Welche Möglichkeiten habe ich denn, ein "Päckchen" nachzuverfolgen? Ich dachte, das geht nur bei den sündhaft teuren PAKETEN?

-Nelly- :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 14:39 

Hallo,

von einer Laufzeit von zwei Wochen ist bis sechs Monate alles drin... eigene Erfahrung...
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 15:59 

4-6 Wochen sollte man schon rechnen.
Von Brasilien nach Dtl geht es seltsamerweise erstaunlich schnell (10-14 Tage).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 17:01