Paketversand nach Brasilien

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Paketversand nach Brasilien

Beitragvon Floriano_ » Do 24. Sep 2015, 19:56

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. So wie es aussieht werde ich wohl warten, bis ein Freund/ Freundin mich in Brasilien besuchen kommt und das Ding mitbringt.
Floriano_

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 25. Sep 2015, 20:07

Floriano_ hat geschrieben:Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. So wie es aussieht werde ich wohl warten, bis ein Freund/ Freundin mich in Brasilien besuchen kommt und das Ding mitbringt.

Ich werde jetzt anfangen Lebkuchen, Weihnachtsgebäck und Geschenke zu kaufen. Sobald die ersten Weihnachtsmänner im Laden stehen, werde ich sie kaufen und die Pakete dementsprechend sofort versenden. In 90 Tagen ist alles vorbei.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon cabof » Fr 25. Sep 2015, 22:27

alles vorbei.... oder geschmolzen, denn die Schokolade kommt in der Sommerzeit an... ansonsten gut gedacht, frühzeitig losschicken und nicht vergessen: Adventskalender mit Schokis - der Renner, der Inhalt wird gleich bei Ankunft vertilgt.
Nur so... haben die BR`s überhaupt eine Ahnung was Advent bedeutet, der Kranz mit den 4 Kerzen? Übrigens ist die Paketlaufzeit nach Rio/Cabo Frio mit 4 Wochen ziemlich "schnell" - Einschreibbriefe eher 3 Monate.....
Feliz Natal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1516 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Cheesytom » Sa 26. Sep 2015, 02:06

Um auf Nummer Sicher zu gehen, muss man Vorjahresware verschicken, spätestens kurz nach Ostern :oops: .
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 26. Sep 2015, 13:25

Oder knapp zwei Wochen schicken, aber vorher von Frankie segnen lassen. Dann kommt alles sicher und zuverlässig rechtzeitig an.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
ESMERALDAS

Beitragvon Salovic » Di 8. Dez 2015, 17:05

Hi Leute, habe vor einen gebrauchten Bildschirm im Wert von ca. 500 Euro nach Brasilien zu schicken (Gebrauchtwert). ich bin Designer und werde das nächste Jahr in einer Werbeagentur arbeiten. Ein guter Bildschirm ist somit, neben meinem Laptop, das einzige was in meinem Job recht wichtig ist. So könnte ich auch von Zuhause aus besser arbeiten.
Habe bisher nur Dokumente per DHL oder FedEx geschickt, aber nie ein Paket. Technik ist in Brasilien ja unfassbar teuer, gerade Sachen von Apple, Samsung etc. Wenn ich hier jetzt 60% lese wird mir natürlich schlecht. Hat jemand einen Tipp? Erfahrungen?

Außerdem sagte mir eine Freundin ich habe mit Arbeitsvisum einen weiteren Koffer frei, könnte den Bildschirm theoretisch auch in meine Unterhosen einwickeln.:D
Salovic

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Beitragvon cabof » Di 8. Dez 2015, 18:20

Ich persönlich würde so ein Teil erst gar nicht verschicken - wegen der Bruchgefahr, damit fängt es schon mal an - bei der DHL haben Pakete Maximalmaße und 30/32
kg Höchstgewicht für läppische 125 Euronen. Da Vabanque-Spiel ist der brasil. Zoll - 60% scheint usus zu sein - fragt sich nur von welchem Basispreis? Reise ein und nimm den Monitor mit, - das passt schon.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1516 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 8. Dez 2015, 19:31

Salovic hat geschrieben:Hi Leute, habe vor einen gebrauchten Bildschirm im Wert von ca. 500 Euro nach Brasilien zu schicken (Gebrauchtwert). ich bin Designer und werde das nächste Jahr in einer Werbeagentur arbeiten. Ein guter Bildschirm ist somit, neben meinem Laptop, das einzige was in meinem Job recht wichtig ist. So könnte ich auch von Zuhause aus besser arbeiten.
Habe bisher nur Dokumente per DHL oder FedEx geschickt, aber nie ein Paket. Technik ist in Brasilien ja unfassbar teuer, gerade Sachen von Apple, Samsung etc. Wenn ich hier jetzt 60% lese wird mir natürlich schlecht. Hat jemand einen Tipp? Erfahrungen?

Außerdem sagte mir eine Freundin ich habe mit Arbeitsvisum einen weiteren Koffer frei, könnte den Bildschirm theoretisch auch in meine Unterhosen einwickeln.:D

Ein Postversand schließt bei fast allen Staaten einen Versandwert von ca 30-50 US$ ein. Darüber hinaus kann der Zoll Gebühren verlangen. Du kannst Glück haben oder auch Pech. Dann lohnt sich eher in Brasilien kaufen. Deswegen pack den Bildschirm in den Koffer und bei Nachfrage durch den brasilianischen Zoll sagst du "usado".

P.S.: Tomba liegt derzeit bei 107,23 €uro und fällt nun endlich für einen Versand nach Brasilien weg. Dann lieber doch direkt DHL.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon frankieb66 » Di 8. Dez 2015, 19:50

Salovic hat geschrieben:Außerdem sagte mir eine Freundin ich habe mit Arbeitsvisum einen weiteren Koffer frei, könnte den Bildschirm theoretisch auch in meine Unterhosen einwickeln.:D

ja, so wuerde ich das z.b. machen.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon angrense » Mi 9. Dez 2015, 01:58

frankieb66 hat geschrieben:
Salovic hat geschrieben:Außerdem sagte mir eine Freundin ich habe mit Arbeitsvisum einen weiteren Koffer frei, könnte den Bildschirm theoretisch auch in meine Unterhosen einwickeln.:D

ja, so wuerde ich das z.b. machen.

kommt auf die airline an.... ansonsten unterm arm.. die PF wartet nur auf gringos mit elektronik.... =D>
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte