brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Palmen, Gärten, Paisagismo
BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 04:53 

brasilblog hat geschrieben:
Jetzt hör aber mal auf zu kiffen und stell endlich das Foto von deinem Schrebergarten rein .... :lol:

Kannst dir aber Zeit lassen, denn ich geh jetzt erstmal ins Bett. Morgen ist ja auch noch ein Tag ....

Ich geh' jetzt auch schlafen... morgen muss ich um 10:00 'raus... Maisfeld besichtigen, aber nicht wegen oben genannten Thema... sondern weil man ja auch 'normale' Arbeit hat.

Überhaupt... Muss Iguana nicht auch bald ma' ins Bett, in Lisboa ist's doch noch ein paar Stunden später... bei denen geht ja vielleicht gerade sogar schon die Sonne auf...

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 04:55 

Takeo hat geschrieben:
Überhaupt... Muss Iguana nicht auch bald ma' ins Bett, in Lisboa ist's doch noch ein paar Stunden später... bei denen geht ja vielleicht gerade sogar schon die Sonne auf...

Ja, stimmt die Sonne geht gerade auf. Es ist 03:54 a.m. Tausend und eine Nacht. Gehe auch in die Penne. Tschues.

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 05:07 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Sind derzeit nur 2 Stunden, ist das nicht krass? Naja, gute Nacht! =D>

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 18:26 

Nun gut, gestern Nacht war es ja überraschenderweise dunkel, so dass ich irgendwie keine Fotos machen konnte. Da Takeo ja kneift, stelle ich einfach noch mal 2 Bilder rein. Einmal der Garten hinten, der jetzt gerade langsam wieder zuwuchert (es wird halt Sommer) und dann unseren winzigen Vorgarten, wo ich Rasen verlegt habe. Der müsste aber auch mal geschnitten werden, doch der Kantentrimmer kostet 150 R$, da muss ich noch auf ein Sonderangebot warten. :wink:

Bild

Bild

Per Klick aufs Foto gibts mehr aus Toledo-Paraná, dem Provinztraum im Südwesten Brasiliens.
Die Fotos sind 10 Minuten alt ... es scheint also die Sonne und es ist heftig heiss. :lol:

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 23:52 

Digger, den Ast (unten links) vom Mangobaum solltest Du aber mal abschneiden, das gibt dem Baum Kraft. Warte aber, bis ¨keine früchte mehr am Baum sind.

Sind die Bilder neu? Denn es ist November und wie man sieht sind auch in Paraná im November die Mangos reif!

Ich hätte übrigens Lust, aus diesem ganzen Firmenbusiness in dem ich mich befinde auszusteigen und landwirtschaftlich mich in zwei Richtungen aufzusplitten:
1.) Hardcorebusiness: anfangen selber zu pflanzen. Alles auf Pump (Banco do Brasil), Soja und Mais... hier im Centro-Oeste hat man teilweise das Gefühl das sich ein riesiges Geldkarusell dreht, man muss nur investieren und mit aufspringen.
2.) Softcorebusiness: einen Viveiro zu eröffenen und meine eigenen Paisagistaprojekte durchziehen.

Zu Punkt 1.) das könnte man im Investorenforum besprechen. Wenn sich Geldgeber fänden und man zusammen etwa 1000 ha Soja und Mais anbauen könnte, könnte man pro Jahr (grob geschätzt) etwa 0,5 Mio R$ verdienen... Das muss doch zu machen sein! Wir sind dabei einen Pool zu eröffnen und rechen das alles mal durch!

Zuletzt geändert von Takeo am 17 Nov 2007 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 23:53 

Oi Takeo, hast du schon wieder Tristessa?

BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 23:57 

Takeo hat geschrieben:
Zu Punkt 1.) das könnte man im Investorenforum besprechen. Wenn sich Geldgeber fänden und man zusammen etwa 1000 ha Soja und Mais anbauen könnte, könnte man pro Jahr (grob geschätzt) etwa 0,5 Mio R$ verdienen... Das muss doch zu machen sein! Wir sind dabei einen Pool zu eröffnen und rechen das alles mal durch!

Wie hoch ist denn der ROI?

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 00:27 

Just Do it!

In der Zwischenzeit habe ich meine Partner angerufen und mir noch mal einige Punkte versichert. Wir haben beide kein Geld, aber wirklich alles andere: Fachwissen und Kontakte ohne Ende... ... hier im Centro-Oeste gibts soviel "dinheiro solto" - wir wären eigentlich schön blöd, wenn wir das nicht auch anzapfen würden...

Ich geh' jetzt in die Stadt Bier trinken... und Kontakte pflegen.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 00:36 

Hi Takeo,

ja, der Ast hängt wegen der Früchte schon hart am Limit. Der kommt auch weg, wir warten nur bis zur Ernte. Auch oben hängen inzwischen Früchte über dem Dach. Nachts gibt das Schläge auf das Eternit , ist nicht mehr feierlich. Fora da epoca wird gelichtet, aber ganz sicher.

Ob man mit Gartenbau, etc. wirklich Geld verdienen kann, weiss ich nicht. Dann musst du auch die Flächen haben für deine Grasrollen, etc. Gibt die Bevölkerung wirklich Geld aus für professionelle Gestaltung?

Dann schon eher eine Cooperativa oder ein Zusammenschluss von Leuten, die eine grosse Anbaufläche vermarkten. Geht ja auch um die kostspieligen Erntemaschinen. Kleinbauern können sich die Dinger ja nicht leisten. Auch hier in Paraná ist man mit seinen 50-100 Hektar in so einer Genossenschaft. Da haben dann 20-30 Bauern so ein Mähdrescher, etc. und der brummt und macht das Leben einfach. Trotzdem klagen sie hier auch immer. Zuviel Sonne, zuviel Regen, etc. Kann anscheinend nie optimal sein.

Aber wenn man in so ein Projekt einsteigt, sollte man a) den finanziellen Background haben und b) das Vertrauen in die Leute haben. Ein einigermassen gut bezahlter und sicherer Job ist nämlich auch nicht zu verachten. Meist hat man da doch noch etwas mehr Sicherheit, wenn auch keine endgültige. Wenn man Spiegeld hat, sehen die Vorzeichen natürlich wieder anders aus. Dann kann man auch schlechte Jahre, Dürre, etc. einigermassen verkraften ohne auf die Lebensqualität verzichten zu müssen. Und nicht zuletzt der Stress. Urlaub, Wochenende, Freizeit - überall muss man als seines eigenen Glückes Schmied Abstriche machen. Auch das liegt nicht jedem.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 00:38 

Takeo hat geschrieben:
Just Do it!

In der Zwischenzeit habe ich meine Partner angerufen und mir noch mal einige Punkte versichert. Wir haben beide kein Geld, aber wirklich alles andere: Fachwissen und Kontakte ohne Ende... ... hier im Centro-Oeste gibts soviel "dinheiro solto" - wir wären eigentlich schön blöd, wenn wir das nicht auch anzapfen würden...

Ich geh' jetzt in die Stadt Bier trinken... und Kontakte pflegen.

Äääähm, wenn man Investoren mit Spielgeld hat: Warum hast du gestern nicht damit angefangen?????

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Freizeit, Hobby, Heimwerken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:16