brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Palmen, GĂ€rten, Paisagismo
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 00:46 

BeitrÀge: 213
Takeo, sag mal wie hoch ungefaehr der Return of Investment ist.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 00:59 

BeitrÀge: 1588
Meine Frau macht sich noch fertig, deshalb hab' ich noch 20 Minuten...

Warum ich nicht gestern damit angefangen habe??? Manchmal denkt man einfach nicht in die richtige Richtung, und plötzlich fÀllt einem die Erkenntnis wie Schuppen von den Augen!

Digger... im Gegensatz zu so vielen BrasilientrÀumern stelle ich hier keine Fragen wie man Aussteigen könnte oder "unsere kleine Farm" betreiben könne... ich bin schon hier und kenn' mich mit dem Business einigermassen aus. Nee, die Arbeit gibt man erst auf, wenn man keinen Bock mehr auf soviel Stress hat... und der Zwischenzeit macht man landwirtschaft en-passant. Und was gibt uns soviel Zuversicht? FACHWISSEN!!! Heutzutage braucht mir kein Consultor mehr irgendetwas zu erzÀhlen... wir wissen Bescheid, und wir wissen es oftmals sogar noch besser! Technisch befinden wir uns wirklich auf sicherem Terrain, nur die Finanzen...

Apropos "unsere kleine Farm"... die FlÀche die wir in Spee hÀtten betrachten wir uns nÀchste Woche... da geht es nicht um landschaftliche Schönheit, sondern einzig und alleine um LOGISTIK: Anbindung, Hangneigung, Niveaukurven (die wir nicht wollen), BÀume (die wir auch nicht wollen), KM bis zum nÀchsten Trader, Nachbarn mit Madschinenpark (die wir wollen)... es ist eine Wiese (und da tauchen auch schon die ersten Probleme und gewisse Mehrkosten auf - allerdings auch gewisse Vorteile)...

... einzig die Finanzen und das Verhandlungsgeschick mit der Banco do Brasil und den Tradern (Bunge, Cargill, COMIGO, Caramuru, Coimbra -> da liegt der Hase im Pfeffer!!!)

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 01:04 

Hoert sich interessant an und ich wuensche Euch allen Erfolg. Ganz im Ernst: Druecke Euch beide Daumen.

P.S.

Fachwissen ist unbezahlbar und das scheinst du ja wirklich zu haben.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 01:05 

Iguana_ hat geschrieben:
Takeo, sag mal wie hoch ungefaehr der Return of Investment ist.

Mein Sohn heult, weil er die falschen Schuhe anziehen muss... ich hab' noch 5 Minuten.

Naja, das kommt eben auf die Verhandlung mit den Tradern an. Heutzutage kann man mit einer Produktion von 45 - 60 Sack Soja rechnen (30,- R$/Sack), das Investment besteht ohne Kapital (der Knackpunkt!!!) vielleicht aus 40 Sack (???)... ... aber GENAU DAS ist ja noch das Ingognito. Es kommt EINZIG darauf an, zu welchen Konditionen man mit den Tradern abschliesst: alles darĂŒber ist Lucro, alles darunter ist PrejuĂ­zo!!!

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 01:08 

Neee, habe mich falsch ausgedrueckt......habt mal Spass. So schnell kriege ich die Antwort nich hin. Ihr geht ja auf die Piste. Até amanha.

P.S. Brauche den Taschenrechner.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 01:09 

Iguana_ hat geschrieben:
Fachwissen ist unbezahlbar und das scheinst du ja wirklich zu haben.

Naja, Danke fĂŒr die Blumen... es gibt natĂŒrlich immer Leute die noch mehr wissen... aber irgendwann merkt man dass man wirklich sicher bei der fachlichen Argumentation wird. Unser Fachwissen reicht allemahl fĂŒr das was wir wollen... mĂŒsste ich heute 5.000 ha Baumwolle verwalten oder 30.000 ha Zuckerrohr wĂŒrde ich schon etwas Schiss kriegen...

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 01:32 

Takeo hat geschrieben:
Zu Punkt 1.) das könnte man im Investorenforum besprechen. Wenn sich Geldgeber fÀnden und man zusammen etwa 1000 ha Soja und Mais anbauen könnte, könnte man pro Jahr (grob geschÀtzt) etwa 0,5 Mio R$ verdienen... Das muss doch zu machen sein! Wir sind dabei einen Pool zu eröffnen und rechen das alles mal durch!

Verdienst: 500.000 R$ entsprechen ca. 125.000 Euro. Wenn der Leitzins in BR ueber 11% liegt, liegen die Finanzierungszinsen mindestens bei 13%. Das heisst, dass man ja nicht fuer die Bank arbeiten will, also sollte der ROI vor Steuern bei mindestens 23% liegen? Bei einer Rendite von 23% liegt die Investitionssumme bei 540.000 Euro fuer 1000 ha.

1000 ha entsprechen 10.000.000 qm und bei einer Grundstuecksinvestition ohne Bewirtschaftung wuerde der qm 0,05 Euro, also 5 Cent kosten, oder meinetwegen Pacht. Wie hoch sind die Bewirtschaftungskosten pro qm?

Hilfe: Ich kann mich nur verrechnet haben. Desculpa.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 02:16 

Der Gewinn von 125.000 Euro laege demnach bei 0,01 Euro pro qm. Ohne Bewirtschaftung liegen aber die Kosten bei 0,05 Euro.

Sorry, es ist spaet: Ich kann mich nur verrechnet haben. Vielleicht hat Wikipedia sich auch nur bei Ha falsch ausgedrueckt. Da steht: 1 Ha=10.000 qm.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 02:52 

BeitrÀge: 2110
1 ha = 100 x 100 m ... das weiss sogar so ein webworker wie ich noch ....

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 04:33 

Jetzt ist wohl Takeo gefragt. (Den Leitzins habe ich hier uebrigens ueber die Suchfunktion gefunden: 21 Treffer und der Leitzins fuer Brasilien lag demnach im April 2007 bei fast 13%)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Freizeit, Hobby, Heimwerken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 17:33