Pantanal: Süden oder Norden?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Pantanal: Süden oder Norden?

Beitragvon daniel79 » Fr 31. Aug 2012, 16:12

Hallo zusammen,

nachdem nun endlich zumindest der hin- und rückflug nach rio fix gebucht ist, beginnt die detailplanung.

nach rio möchten wir - zeitbedingt mitte oktober - zunächst ins pantanal. hier stellt sich für uns die frage, ob wir von cuiaba oder campo grande starten.

habt ihr dazu eine empfehlung?

darüber hinaus habe ich gelesten, dass sich die qualtität der angebotenen touren stark unterscheidet u. wir touris am bahnhof/flughafen belagert werden. insofern überlegen wir, von deutschland aus zu buchen. stefan loose empfiehlt für den süden explore pantanal u. für den norden pantanal.de.

wie sieht eure meinung hierzu aus?

und last but not least stellt sich uns noch die frage der ausrüstung. bislang gehörten wir zur "hartschalen-fraktion" - aber für eine brasilien-rundreise dürfte wohl eher ein großer trecking-rucksack geeignet sein?

freue mich über eure meinungen!

Daniel
Benutzeravatar
daniel79
 
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Aug 2012, 10:50
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]