Pão de queijo bei ALDI Süd

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon BrasilJaneiro » So 5. Okt 2014, 00:29

Gestern bei ALDI Süd gekauft. Aufgebacken schmecken sie in etwa wie pão de queijo. Eine gute Alternative.

Bild
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4626
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon pedrinho2405 » So 5. Okt 2014, 10:57

Ola BrasilJaneiro,

danke für den Tip. Morgen bin ich beim Aldi und werd das gleich mal probieren.

Schönen Sonntag

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon Colono » So 5. Okt 2014, 14:21

Pão de Queijo sind aus Tapiocamehl (Poviliho) gemacht.Bezweifle mal stark dass Aldi das hernimmt. Weizenmehl würde das Backergebnis komplett verändern. Durch das Tapiocamehl ergibt sich die typisch zähe Konsistenz der Käsebällchen und es schmeckt ganz anders. Man kann sicher auch ein ähnliches Gebäck mit normalem Mehl machen, aber für die Pão de Queijos muss es Tapiocamehl sein. Pão de Queijos sind noch dazu glutenfrei.


Quem não tem cão, caça com gato :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2426
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 671 mal
Danke erhalten: 739 mal in 547 Posts

Re: Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon BrasilJaneiro » So 5. Okt 2014, 15:30

Colono hat geschrieben:Pão de Queijo sind aus Tapiocamehl (Poviliho) gemacht.Bezweifle mal stark dass Aldi das hernimmt. Weizenmehl würde das Backergebnis komplett verändern. Durch das Tapiocamehl ergibt sich die typisch zähe Konsistenz der Käsebällchen und es schmeckt ganz anders. Man kann sicher auch ein ähnliches Gebäck mit normalem Mehl machen, aber für die Pão de Queijos muss es Tapiocamehl sein. Pão de Queijos sind noch dazu glutenfrei.


Quem não tem cão, caça com gato :mrgreen:


Ist klar. Ein gleiches Ergebnis kann nicht sein. Aber eine Alternative für den Entzug.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4626
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Re: Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon pedrinho2405 » So 5. Okt 2014, 16:57

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:Pão de Queijo sind aus Tapiocamehl (Poviliho) gemacht.Bezweifle mal stark dass Aldi das hernimmt. Weizenmehl würde das Backergebnis komplett verändern. Durch das Tapiocamehl ergibt sich die typisch zähe Konsistenz der Käsebällchen und es schmeckt ganz anders. Man kann sicher auch ein ähnliches Gebäck mit normalem Mehl machen, aber für die Pão de Queijos muss es Tapiocamehl sein. Pão de Queijos sind noch dazu glutenfrei.


Quem não tem cão, caça com gato :mrgreen:


Ist klar. Ein gleiches Ergebnis kann nicht sein. Aber eine Alternative für den Entzug.



Genau, eine Alternative heizt die Erinnerungen an und läßt den Entzug ein bissl erträglicher werden.
Lasst uns net immer so deutsch sein und alles analysieren :mrgreen:

=D>

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Pão de queijo bei ALDI Süd

Beitragvon Itacare » So 5. Okt 2014, 18:55

pedrinho2405 hat geschrieben:
Genau, eine Alternative heizt die Erinnerungen an und läßt den Entzug ein bissl erträglicher werden.
Lasst uns net immer so deutsch sein und alles analysieren :mrgreen:

=D>

Liebe Grüße


Einverstanden. Solange es sich nicht um Bier handelt. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5488
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1461 mal in 1005 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
pedrinho2405


Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]