Paraty

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Paraty

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 1. Feb 2018, 19:57

Gestern in Paraty angekommen. Pousada Rumo dos ventos genommen. Liegt sehr ruhig und wurde schon einmal von Lula aufgesucht. Wahrscheinlich wird er im Knast oft daran denken. DZ für R$ 200,00. Konnte alles bei Abreise bezahlt werden. Aber CC mit PIN. Es gibt schöne Restaurants, sogar eins mit 4 verschiedene Food-Trailer. So ähnlich wie streetfood in Deutschland. Wir waren in einen Restaurant, dass wohl mehr snacks verkaufen wollte aber durch sehr guten service und Bier sich behauptete. Mal echtes brasilianisches Weizenbier getrunken. Marke Caborê. Besser als jedes bayrisches Weizenbier! Vielleicht gehörte die Cervejaria Caborê auch der Brauerei. Casquinha de siri R$ 25,00. Picanha R$ 68,00. Alles top! Die Pousada hatte ein sehr gutes Frühstück von 8-10h und bis 22h gibt es auch Speisen und Getränke. Mir fiel aber auch auf, dass noch sehr viele vagas zum Übernachten sind. Vielleicht wirkt die Wirtschaftskrise und das jetzige Überangebot mit. Im Preis lassen sich Brasilianer aber nicht runterschwätzen. Leider zu kurz für uns aber unser Programm ist lang. Nächster Aufenthalt wird Caragua sein.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 723 mal in 566 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Itacare

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Paraty

Beitragvon cabof » Do 1. Feb 2018, 20:06

Brasiljaneiro - ich beneide Dich.... Paraty so mein einziger Lieblingsort in Brasilien (frag mich nicht warum - tut einfach gut)...ist preislich wie Buzios (iE)

gewusst wo und wie geht es auch recht preiswert - ausserhalb des historischen Kerns. Bei den Bootsfahrten kann man handeln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1512 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
BrasilJaneiro

Beitragvon GatoBahia » Do 1. Feb 2018, 20:13

Wenn nur nicht die ganze Menge an “Man in Black“ mit ihren Sonnenbrillen und Ohrhörern so elendiglich am Früstücksbuffet herum drängeln würden :cool: :cool: :cool:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon José Datrino » Do 1. Feb 2018, 21:27

Ganz Parati inklusive der Cachaça Buden werden von der NSA abgehört.... Deine CC Pin haben die jetzt auch.... Vorsicht Wanzen! :shock:
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 1. Feb 2018, 21:54

José Datrino hat geschrieben:Ganz Parati inklusive der Cachaça Buden werden von der NSA abgehört.... Deine CC Pin haben die jetzt auch.... Vorsicht Wanzen! :shock:

schon zweimal wurde mit meiner Kartennr eingekauft. Einmal ein Schaden von fast 10.000 DM. Pech für die Verkäufer. Ohne Karte zu verkaufen bleibt der Schaden beim Geschäft hängen. Aber beide Male erst nach einem Jahr. Letztes Jahr wurde mit Kleinsbeträgen versucht Vertrauen bei VISA zu erwirken. Wurde aber durch die Postbankkreditunternehmen sofort aufgedeckt und mir neue Karte mit neuer Nr und PIN gesendet. Die NSA packen die Brasileiros in die Lixolata und tanzen Samba mit ihnen. =D> :mrgreen: :^o
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 1. Feb 2018, 22:00

cabof hat geschrieben:Brasiljaneiro - ich beneide Dich.... Paraty so mein einziger Lieblingsort in Brasilien (frag mich nicht warum - tut einfach gut)...ist preislich wie Buzios (iE)

gewusst wo und wie geht es auch recht preiswert - ausserhalb des historischen Kerns. Bei den Bootsfahrten kann man handeln.

Paraty war mir noch nie so angenehm wie jetzt. Bin überrascht. Auch die prefeitura scheint ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, was man von anderen Touristenorten nicht sagen kann. Außer dass sie IPTU einstecken und nix zurückgeben.
P.S. Bin von Rio die Küste entlang gefahren. Ist eine Katastrophe geworden. Mindestens über 100 Radaranlagen bis Caraguatatuba. Jetzt bin ich mal morgen gespannt, wenn ich die Tamaios und die Dutra fahre ob dort der Autofahrer auch gequält wird.
BrasilJaneiro

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 5. Feb 2018, 23:09

Die nächste Reise war von Paraty nach Caraguatatuba. Wird wohl bald eine Umgehungsstraße vor Caragua geben die durch einen Tunnel führt. Aber auch hier die vielen Radaranlagen. Eine Übernachtung im Hotel Aguas Vivas. War nicht das Beste aber hat seinen Zweck erfüllt. Dann ging es über Sao Sebastiao nach Santos. Eine sehenswerte Strecke. Dann mit der Fähre von Guaruja zu Santos und dann über Sao Vicente, Praia Grande, Mongaguá und Itanhaém Richtung Peruibe. Schön mal alles spontan abfahren zu können ohne die ewige Verpflichtungen irgendjemand zu besuchen. Heute dann nach Cotia über die 101, 116, 021 und 270 alte gute Freundin meiner Frau besuchen. Morgen geht es dann nach SP Jardim Peri. Freitag nach Curitiba. Karnevaldienstag in Rio. Es wird noch anstregend.
BrasilJaneiro

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
008, cabof, Itacare, Urs

Beitragvon cabof » Mo 5. Feb 2018, 23:53

Hey Brasiljaneiro - die Ortsnamen haste bestimmt per Copy-Paste eingefügt.... :D - ich bin schon froh das ich das Wort Rio fehlerfrei hinkriege.
Cabof
cabof

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 6. Feb 2018, 00:58

cabof hat geschrieben:Hey Brasiljaneiro - die Ortsnamen haste bestimmt per Copy-Paste eingefügt.... :D - ich bin schon froh das ich das Wort Rio fehlerfrei hinkriege.

In Brasilland mit deutscher Tastatur. Versuche noch die Tilde. Strg+Alt und ~ + a funktioniert nicht. #-o Muss noch suchen :shock:
BrasilJaneiro

Beitragvon cabof » Di 6. Feb 2018, 09:29

Sie haben die Möglichkeit, über das Menü EINFÜGEN - SONDERZEICHEN - Schriftart: "normaler Text" das Tildezeichen auszuwählen und dann über die Schaltfläche SHORTCUT diesem Zeichen eine Tastenkombination zuzuweisen. Geben Sie zuerst unter "Neuen Shortcut wählen" z. B. die Tastenkombination <Alt Gr> und <+> ein (die Tastenkombination ist frei wählbar), und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche ZUORDNEN.

Damit diese Tastenkombination auch für künftige WORD-Sitzungen verfügbar ist, sollten Sie über DATEI - ALLES SPEICHERN Ihre Veränderungen auch in der Vorlage sichern.

Ist nicht von mir.....
Cabof
cabof

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden