Park Vilha Velha bei Curitiba??

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Park Vilha Velha bei Curitiba??

Beitragvon MarkoausHamburg » So 17. Sep 2006, 22:10

War da schonmal einer? Sieht ganz nett aus, zumindestens auf Bildern.
Lohnt sich da ein Tagesausflug hin?

Bin gerade bischen unschlüssig, lieber 2 Übernachtungen auf der Ilha do Mel oder in Curitiba bleiben und von da, an einem Tag die Zugfahrt und eventuell noch nen Abstecher zur Insel und am nächsten Tag eventuell zu dem Park, jeweils mit Übernachtung in Curitiba.
Benutzeravatar
MarkoausHamburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon gordo » Mo 18. Sep 2006, 00:57

hallo marko,

mache in deiner zeit in pr die zugfahrt und besuche die ilha do mel.
vilha velha lohnt sich nicht, die anreise dauert viel zu lange und nach 1 stunde gibt es dort nichts mehr zu sehen! ist eben nur schnöder sandstein.
plane besser morretes und antonina bei deinem trip mit ein oder verbringe deine kostbare zeit in curitiba.

jürgen
Benutzeravatar
gordo
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 2. Dez 2004, 17:05
Wohnort: Mülheim Ruhr
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon MarkoausHamburg » Mo 18. Sep 2006, 09:26

Ok,danke.
Benutzeravatar
MarkoausHamburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Ähnliche Frage

Beitragvon einsa » Mo 18. Sep 2006, 18:55

Hallo, wir fliegen auch Mitte Oktober nach Curitiba und meine Frage zur Zugfahrt ist: Fährt der denn zur Zeit? In meinem einen Reiseführer steht, dass er nicht mehr die ganze Streche bis Para..? befährt.

Lohnt es sich mit dem Zug zu fahren?
Schafft man es an einem Tag: Zug- Insel-Zug zurück oder sollte man irgendwo schlafen? Wenn ja, Tipps? (Bin in der Zeit allein mit meiner Freundin unterwegs- also nichts gefährliches bitte!)

Danke, Maria
Benutzeravatar
einsa
 
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:09
Wohnort: Stade
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon einsa » Mo 18. Sep 2006, 18:59

Hab den Zugfahrplan dank eurer Links selber gefunden! Danke
Benutzeravatar
einsa
 
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:09
Wohnort: Stade
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon gordo » Mo 18. Sep 2006, 19:02

hier ist der fahrplan .....

http://www.serraverdeexpress.com.br/hor ... 4fe43b4efa

grüsse jürgen
Benutzeravatar
gordo
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 2. Dez 2004, 17:05
Wohnort: Mülheim Ruhr
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Schwertner » Fr 27. Okt 2006, 22:34

Dann der PArk von Vila Velha ist serh schönn. und nich nur der park aber ganz "Ponta Grossa" (ist die stadt von vila velha).

kamman gehen von Curitiba bist vila velha mit dem bus :

http://www.princesadoscampos.com.br/

aber du musst sagen das du in park gehen will.
Jonas Schwertner

j.schwertner@gmx.net
Benutzeravatar
Schwertner
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 22:30
Wohnort: Curitiba - Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Ähnliche Frage

Beitragvon Moranguinho » Sa 28. Okt 2006, 08:33

einsa hat geschrieben:Hallo, wir fliegen auch Mitte Oktober nach Curitiba und meine Frage zur Zugfahrt ist: Fährt der denn zur Zeit? In meinem einen Reiseführer steht, dass er nicht mehr die ganze Streche bis Para..? befährt.

Lohnt es sich mit dem Zug zu fahren?
Schafft man es an einem Tag: Zug- Insel-Zug zurück oder sollte man irgendwo schlafen? Wenn ja, Tipps? (Bin in der Zeit allein mit meiner Freundin unterwegs- also nichts gefährliches bitte!)

Danke, Maria


Mit dem Zug fahren lohnt sich, aber nicht unbedingt bis Paranagua. Zug-Insel-Zug dürfte nicht klappen.
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Schwertner » Mo 30. Okt 2006, 23:36

Mit dem Zug lont nur bis Morretes. Wenn sie in die Insel gehen wiell dann muss bist "Pontal do Paraná" gehen. Aber das nur mit dem Bus.
Jonas Schwertner

j.schwertner@gmx.net
Benutzeravatar
Schwertner
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 22:30
Wohnort: Curitiba - Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]