Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidentin e

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident

Beitragvon Takeo » Mi 6. Jan 2016, 02:19

GatoBahia hat geschrieben:So viele Leute haben Lula und Schröder gar nicht umgebracht, Lula hat Brasilien auch wieder in die Weltpolitik gebracht und die Armen auf Pump am Wohlstand des Landes ein wenig teilhaben lassen!

Gato


Du lebst am Strand von Bahia... dort scheint es keine Zeitungen zu geben, oder werden nicht gelesen... also hier etwas Nachhilfe: Lula hat die Auslandschulden mit Erhöhung der Inlandsschulden bezahlt. Jetzt sind die Inlandsschulden mittlerweile in astronomische Höhen geraten (Hunderte von Trilhões...), die Auslandschulden sind wieder genauso hoch wie 2002, und alleine die Zinslast der Inlandsshulden ist nicht mehr zu stemmen. Brasilien war schon immer an der Weltpolitik beteiligt, Weltpolitik unter Lula hiess aber Links-Populismus in Europa und Finanzierung von Bankrottstaaten wie Kuba, Angola, Bolivien, Venezuela und sonstige Komunistische-Bruderstaaten sowie diejenigen die Brasiliens Regierung dafür hielt, und der zarte Wohlstand der Armen war nichts weiter als die Auswirkungen des Plano Real unter FHC, sowie die brasilianische Öffnung zu den Weltmärkten nach USA, Europa und China... aber wie es PT und sonstige linke Nullchecker so gerne machen: als Trittbrettfahrer die gestellten Weichen der Vorherregierung als eigene Lorbeeren zu verkaufen... selbst Bolsa Familia war im Plan unter FHC entstanden...

... all dieses, sowie die Korruptionsskandale um Mensalão und Petrolão, sowie der Skandal um BNDES (davon hören wir noch in einigen Wochen!), müssen ALLE auslöffeln: Arm, Reich, Mittelstand... alle... egal... jetzt sind alle RELATIV ärmer, etwas ungebildeter, etwas unsicherer, und die Prognosen sind schlechter denn je zuvor...

... aber wenn ich Chá oder Farinha holen möchte, egal wo ich bin, brauch' ich nicht länger als 20 Minuten dazu um es zu finden (und ich rede hier nicht von Tee oder Mehl...).
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
Brazil53, Itacare, moni2510, Regina15

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident

Beitragvon Colono » Mi 6. Jan 2016, 13:24

Takeo hat geschrieben:Du lebst am Strand von Bahia... dort scheint es keine Zeitungen zu geben, oder werden nicht gelesen... also hier etwas Nachhilfe:j


Du scheinst dich ja auszukennen. Deshalb meine Frage: Bist du dafūr oder dagegen ?
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Re: Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident

Beitragvon Takeo » Mi 6. Jan 2016, 16:09

ich bin dagegen, weil:

1.) durch Impeachment könnte die PT es schaffen den schwarzen Peter alleine DilmaDoof anzuhängen, und hinterher so tun als ob nur DilmaDoof an allem Schuld wäre... deren Marketingabteilung hat das schon längst abgecheckt und deshalb wollten sie auch, dass das impeachmentverfahren noch vor den Parlamentsferien (bis Karneval!) durchgezogen würde... Pmdb hat das aber bereits gestoppt... Impeachment hat Zeit bis nach Karneval und die Suppe kocht weiter!

2.) Impeachment würde nur DilmaDoof absetzten und Michele Temer (Pmdb) an die Macht bringen, der würde es nicht nur nicht besser machen, sondern auch nicht besser machen können, Brasilien ist dank PT Misswirtschaft in die Knie gegangen, deshalb ist auch die Oposition so ruhig: Aecio Neves (Psdb) hat sich klanghaeimlich aus der Affäre geschlichen...

3.) Die Bombe ist gezündet und schon teilweise explodiert, so soll sie auch demjenigen in den Händen vollständig platzen, der sie gelegt hat... und das ist PT.

Allerdings:

a.) In der verbleibenden Amttszeit kann PT noch tüchtig an der Konstitution 'rummurksen und Brasilien (Forro de São Paulo) in einen totalitären Überwachungsstaat umwandeln, Vertuschungsprozesse einleiten, geklautes Kapital in Sicherheit bringen, die Bürgermiliz um Mst stärken, Internationale Terroristen einschleusen, und noch viel !&@*$#! bauen den sich keiner wünscht...

b.) Hat allerdings wichtige strategische Partner wie den Kirchnerklan in Argentinin verloren (mit dem neuen Presidenten Macri kann DilmaDoof und LulaMolusco nichts mehr anfangen), und viel wichtiger: Venezuela ist gefallen... Maduro kann noch bis Mai das neue Parlament vetieren, aber ab Mai wird Venezuela zusammen mit Argentinien, auch Kolumbien, Brasiliens grösste politischen Gegner...

PT is over!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
GatoBahia

Re: Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident

Beitragvon Colono » Mi 6. Jan 2016, 16:25

Takeo hat geschrieben:PT is over!!!

Na also mein Freund, Dilma bleibt.

Take it easy, look foreward, deixa a vida te levar.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
GatoBahia

Re: Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident

Beitragvon GatoBahia » Mi 6. Jan 2016, 18:18

Colono hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:PT is over!!!

Na also mein Freund, Dilma bleibt.

Take it easy, look foreward, deixa a vida te levar.


Sie ist doch der optimale Sündenbock, das will kein anderer an ihrer Stelle werden :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]