brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parreira: 'Die Show heißt siegen'
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 07:38 

Brasilien hat bei der WM zwar bislang eine weiße Weste (zwei Spiele, zwei Siege), spielerisch enttäuschte die mit Superstars gespickte Selecao jedoch. Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira rechtfertigte nun die Spielweise seines Teams.

"Bei einer Weltmeisterschaft heißt die Show siegen", sagte er in einer Erklärung auf der Homepage des Brasilianischen Fußball-Verbandes. "Damit es eine 'Show' gibt, muss man sich mit dem Gegner einigen. Man muss ihm sagen, dass dieses Spiel keine drei Punkte wert ist, dass es kein Wettkampf und hier keine Weltmeisterschaft ist. Und dass der, der verliert, nicht nach Hause fahren muss."

Parreira bekräftige seine Einschätzung, wonach gegen den fünfmaligen Weltmeister alle Mannschaften ihre Spielweise ändern und eine stark defensive Taktik anwenden. Nach zwei glanzlosen Siegen gegen Kroatien (1:0) und Australien (2:0) hat sich Brasilien bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. In Bergisch Gladbach bereiten sich die Südamerikaner derzeit auf das letzte Gruppenspiel in Dortmund gegen Japan vor.

Parreira verteidigte auch seine Abwehr, die oft im Schatten des "magischen Vierecks" mit Ronaldinho, Ronaldo, Kaká und Adriano stehe. "Wir haben jetzt seit fünf oder sechs Spielen kein Gegentor bekommen, eingeschlossen die WM. Das zeigt, dass die Defensive funktioniert. Dieses Gleichgewicht ist gut für die Mannschaft", sagte der Weltmeister-Trainer von 1994.

http://wm2006.sportal.de/nncs/fussball/ ... 00000.html

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Parreira: 'Die Show heißt siegen'
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 09:50 

mikelo hat geschrieben:
"Bei einer Weltmeisterschaft heißt die Show siegen", sagte er in einer Erklärung auf der Homepage des Brasilianischen Fußball-Verbandes. "Damit es eine 'Show' gibt, muss man sich mit dem Gegner einigen. Man muss ihm sagen, dass dieses Spiel keine drei Punkte wert ist, dass es kein Wettkampf und hier keine Weltmeisterschaft ist. Und dass der, der verliert, nicht nach Hause fahren muss."

Dies ist ein Armutszeugnis!

Tut mir leid, ich bin zwar immer für das brasilianische Team gewesen, WEIL sie mehr zeigen und auch zeigen können als viele andere Mannschaften, aber die obige Aussage eines Trainers einer Superstar-Mannschaft (sowohl im fußballerischen Können, als auch im Jahresgehalt für diese Leistungen) ist für mich ein ARMUTSZEUGNIS!!

Jetzt ist die brasilianische Mannschaft so drauf, was man der deutschen Mannschaft über viele Jahre vorgeworfen hat, aber zur Zeit gefällt mir das Spiel der deutschen Mannschaft wesentlich besser, WEIL mehr Einsatz und Spaß am Spiel gezeigt wird .....und wenn dann auch gewonnen wird, um so besser!! Ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht ist für mich nicht entscheidend, sondern, dass ein gutes, engagiertes und "das-es-Spaß-macht"-Spiel gezeigt bzw. gespielt wird!!

BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 12:35 

@ Jeitinho

Ich gebe dir in jedem einzelnen Punkt Recht. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß jetzt viele Leute, die früher (und zwar vollkommen berechtigt) das verkrampfte, langweilige deutsche Sicherheitsspiel kritisiert haben und die Seleção für ihren ebenso schönen wie offensiven Fußball lobten, nun das grottige Gekicke der Brasilianer versuchen zu rechtfertigen. Besonders absurd ist dieses Verhalten, wenn ich bedenke, daß mir von verwunderten Brasilianern zur schönen deutschen Spielweise gratuliert wird (als wäre das mein Verdienst), während die deutschen Möchtegern-Brasilianer überall nur dumme Sprüche über die deutsche Nationalmannschaft ablassen.

BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 15:23 

Jorginho hat geschrieben:
Besonders absurd ist dieses Verhalten, wenn ich bedenke, daß mir von verwunderten Brasilianern zur schönen deutschen Spielweise gratuliert wird (als wäre das mein Verdienst), während die deutschen Möchtegern-Brasilianer überall nur dumme Sprüche über die deutsche Nationalmannschaft ablassen.

Weiter so Jorginho: solche Statements tun ehrlich gut - weil's auch so ist!... Ich höre auch nur Lob über die Performance unserer Mannschaft, und zwar von Brasilianern... (ich kenne ja persönlch fast auch keine Deutschen in meinem Umfeld...eigentlich schade...!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 15:31 

Zitat:
Besonders absurd ist dieses Verhalten, wenn ich bedenke, daß mir von verwunderten Brasilianern zur schönen deutschen Spielweise gratuliert wird (als wäre das mein Verdienst), während die deutschen Möchtegern-Brasilianer überall nur dumme Sprüche über die deutsche Nationalmannschaft ablassen.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Falls es zu einem Spiel Deutschland gegen Brasilien kommt bin ich sicher, dass Deutschland gewinnen würde. Da bin ich dann Mal gespannt, ob all die Möchtegern-Brasilianer dann ihr gelbes T-Shirt ausziehen....
Aber liegt wohl auch am Herdentrieb, der ja insbesondere bei den unterdurchschnittlichen Mitmenschen besonders stark ausgeprägt ist.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 16:58 

Es geht noch nicht mal darum, ob man sicher ist, wer gewinnt oder wer nicht - es geht vielmehr darum zu hoffen, dass die deutsche Mannschaft gewinnt! (Zumindest wenn man Deustcher ist!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 18:32 

Takeo hat geschrieben:
Es geht noch nicht mal darum, ob man sicher ist, wer gewinnt oder wer nicht - es geht vielmehr darum zu hoffen, dass die deutsche Mannschaft gewinnt! (Zumindest wenn man Deustcher ist!)

Bei der letzten WM habe ich auf ein Finale Deutschland - Brasilien gehofft, da es mir egal war, wer dann gewinnt. In jedem Fall stünde eine Feier an.

Diesmal ist es anders. Wiederum hoffe ich auf dasselbe Finale. Diesmal werde ich aber die Deutschland-Fahne raushängen, da diese Mannschaft es ehrlich verdient die Brassis zu deklassieren.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg: Schweden, Argentinien, Holland und England müssen vorher raus. Eventuell auch Portugal.

Die Brassis hingegen haben es leicht. Selbst Italien ist keine Gefahr. Das hat man gegen die Amis gesehen.

Falls es Deutschland nicht ins Finale schafft, wird es wohl ein BRA - ARG geben.

Meines Erachtens liegen die Fehler der Seleção klar bei Parreira:

Cafu und Roberto Carlos gehören zum alten Eisen. Die weitaus besseren Cecinho und Serginho gehören ins Team. Gleiches gilt für den schwergewichtigen Sturm. Ronaldo und Adriano raus - Robinho und Fred rein, mit Option auf Juninho. Ronaldinho Gaucho könnte dann auch wieder offensiver spielen - ähnlich wie bei Barça.

Ich weiss nicht, warum Parreira so verbohrt ist. Wahrscheinlich alte Verträge mit Nike .................... :roll:

P.S.: Serginho wollte nicht mal mit zur WM, weil er schon weiss, dass Roberto Carlos immer spielt - egal welchen Scheiss er auch verzapft (und das ist nicht wenig).

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 21:54 

Ist doch interessant zu verstehen, dass der aktuelle bras. Nationalcoach lernfähig ist. Ein Kompliment natürlich, dass er von Deutschland gelernt hat. Gerne angenommen.

Joga bonito ist - das wissen wir nach zwei Auftritten selbst von Brasil bei der Copa 2006 - endgültig vorbei. Brasl sucht nur noch auf dem "europäischen Weg" den Erfolg, den Titel. Interessante Botschaft, finde ich.. Zuvor hatte ich gedacht, sie würden es auf ihrem Weg, z.B. dem joga bonito immer und immer wieder versuchen. Das ist definitiv vorbei.

Und doch: Joga bonito haben wir bei unserer Copa 2006 in Deutschland gesehen. Nicht von Brasilien. Die versuchen nur noch wie Deutschland zu spielen (wie gesagt, danke für diese Anerkennung und das Kompliment und viel Glück im Turnier auch weiterhin).

Joga bonito gab`s in Reinkultur von der Elfenbeinküste.

Traurig, dass sie ausgeschieden sind jetzt.

Ich hoffe, bei der nächsten WM sind sie wieder dabei. Und hoffentlich mit demselben Spiel, das sie hier bei uns in Deutschland gezeigt haben. Das war wirklich joga bonito und immer deshalb eine Freude in jedem Moment.

F.

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Okt 2008 15:10