Takeo hat geschrieben:
Es geht noch nicht mal darum, ob man sicher ist, wer gewinnt oder wer nicht - es geht vielmehr darum zu hoffen, dass die deutsche Mannschaft gewinnt! (Zumindest wenn man Deustcher ist!)
Bei der letzten WM habe ich auf ein Finale Deutschland - Brasilien gehofft, da es mir egal war, wer dann gewinnt. In jedem Fall stünde eine Feier an.
Diesmal ist es anders. Wiederum hoffe ich auf dasselbe Finale. Diesmal werde ich aber die Deutschland-Fahne raushängen, da diese Mannschaft es ehrlich verdient die Brassis zu deklassieren.
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg: Schweden, Argentinien, Holland und England müssen vorher raus. Eventuell auch Portugal.
Die Brassis hingegen haben es leicht. Selbst Italien ist keine Gefahr. Das hat man gegen die Amis gesehen.
Falls es Deutschland nicht ins Finale schafft, wird es wohl ein BRA - ARG geben.
Meines Erachtens liegen die Fehler der Seleção klar bei Parreira:
Cafu und Roberto Carlos gehören zum alten Eisen. Die weitaus besseren Cecinho und Serginho gehören ins Team. Gleiches gilt für den schwergewichtigen Sturm. Ronaldo und Adriano raus - Robinho und Fred rein, mit Option auf Juninho. Ronaldinho Gaucho könnte dann auch wieder offensiver spielen - ähnlich wie bei Barça.
Ich weiss nicht, warum Parreira so verbohrt ist. Wahrscheinlich alte Verträge mit Nike ....................
P.S.: Serginho wollte nicht mal mit zur WM, weil er schon weiss, dass Roberto Carlos immer spielt - egal welchen Scheiss er auch verzapft (und das ist nicht wenig).