Partner wird entsendet

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon soweit » Do 12. Mär 2009, 07:42

Für die Neugierigen :

Auf Euren Rat hin , den ich mir sehr zu Herzen genommen habe , habe ich die Partnerschaft beendet .

:roll:
Im Gegensatz zu einigen Hirni´s , benutze ich wenigstens die pn , um ein Gewisses Niveau zum Themenbezg aufrecht zu erhalten .
( Beschwerden über dämliche Zwischenbeiträge , gibt s ja genug hier...)

Und weitere zum Thema gelungene Info`s erhalte ich bereits über pn .
Weil mehreren Forum Nutzern auf gefallen ist , dass hier so viel !&@*$#! reingesetzt wird =D> .

Über Neuigkeiten über das " Lebensgefährten-Begleit-Visum " , kann ich - logischerweise , erst berichten , wenn ich welche habe .
...in der zwischenzeit bombardiere ich Euch mit pn - :twisted:
Benutzeravatar
soweit
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon Teckpac » Do 12. Mär 2009, 10:58

soweit hat geschrieben:Für die Neugierigen :

Auf Euren Rat hin , den ich mir sehr zu Herzen genommen habe , habe ich die Partnerschaft beendet .

:roll:
Im Gegensatz zu einigen Hirni´s , benutze ich wenigstens die pn , um ein Gewisses Niveau zum Themenbezg aufrecht zu erhalten .
( Beschwerden über dämliche Zwischenbeiträge , gibt s ja genug hier...)

Und weitere zum Thema gelungene Info`s erhalte ich bereits über pn .
Weil mehreren Forum Nutzern auf gefallen ist , dass hier so viel !&@*$#! reingesetzt wird =D> .

Über Neuigkeiten über das " Lebensgefährten-Begleit-Visum " , kann ich - logischerweise , erst berichten , wenn ich welche habe .
...in der zwischenzeit bombardiere ich Euch mit pn - :twisted:


Richtig so, feuer mal zurück!! Über die Infos zum Partnerbegleitvisum, halt uns doch bitte auf em Laufenden!! Viel Erfolg!!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon rwschuster » Do 12. Mär 2009, 14:44

soweit hat geschrieben:...in der zwischenzeit bombardiere ich Euch mit pn - :twisted:

Mich bitte nicht mehr, mir genügen die Mods

Auf Euren Rat hin , den ich mir sehr zu Herzen genommen habe , habe ich die Partnerschaft beendet .


Mein Rat wars nicht, mein Rat war vertrauen und abwarten
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon donesteban » Do 12. Mär 2009, 17:17

soweit, ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Man sollte eben nicht immer alles schreiben, was man denkt. Ich habe es jedenfalls nicht böse gemeint. Und wenn es doch mit Brasilien klapp, dann viel Spaß.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon Alexsander » Fr 13. Mär 2009, 21:04

Hi,

sicher sind deine Kinder noch schulpflichtig. Ich stand vor Jahren vor einem ähnlichen Problem. Die Privatschule hätte hier 2000 Dollar gekostet. Eine bras. Schule schied aus, weil mein Sohn kein port. konnte. Die Lösung war dann die deutsche Fernschule. Hier kann man, rund um den Globus, alle Schulvarianten fortführen. Hat prima geklappt. Das Unterrichtsmaterial ist perfekt und die online-Lehrer super. Mein Sohn ist heute noch begeistert...

Gerne weitere Info.

Ansonsten für euch sicher mal eine prima Chance mal was Neues kennzulernen.
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon soweit » Mi 18. Mär 2009, 22:24

Das Partner-Begleit-Visum ist möglich , bei intensivem Einsatz und für " sehr begehrte " Mitarbeiter wird manchesmal sogar `ne Arbeitserlaubnis rausgehauen .
Aber so wichtig sind wir leider nicht - im Zuge der Sparmassnahmen .

Generell wird die Lebensgemeinschaft der Ehe inzwischen Gleichgestellt .

Bei den Schulen hab ich sehr nette Antworten von den bilingualen Vertretern erhalten , die bereits eine Aufnahme angeboten haben .Fernschule fand ich wegen der fehlenden Kontakte zu den anderen Kindern bisher nicht so gut - werde aber mal forschen .( zumal meine Kinder noch etwas jünger sind )

soweit sendet grüsse
Benutzeravatar
soweit
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Partner wird entsendet

Beitragvon rwschuster » Do 19. Mär 2009, 21:42

Was das Begleitvisum betrifft, geht angeblich alles OK schreibt sie. Falls sie es wirklich bekommt, was ich bezweifle, da die entsendende Firma die Garantien und die Kosten übernehmen muss und die sind nicht wenige, kann sie auch legalmente arbeiten. Visto temporario unterscheidet sich vom permanente nur dadurch daβ es befristet ist. Ausserdem hat sie nach eigener Aussage hier (auf unser anraten) die Beziehung schon abgebrochen. Mir kommt da auf gut Wienerisch was Spanisch vor ich hab so das Gefühl wir werden veräppelt.

MOD:
Habe das Thema geteilt, zu der Frage private oder staatliche Schule bitte hier weiter lesen (und schreiben!):

schule-in-brasilien-privat-oder-staatlich-t12059.html
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Schule in Brasilien: privat oder staatlich

Beitragvon soweit » Do 19. Mär 2009, 22:03

Einige veräppeln mich hier doch auch !
Da steht es mit doch auch mal zu . :lol:
Abgesehen davon sollten hier Einige auch genauer lesen : ich schrieb ja bereits : leider sind wir nicht so wichtig .
ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt , das ich das Visum bekommen habe .
Haben da manche zu viel Sonne und Caipi ?
Benutzeravatar
soweit
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Schule in Brasilien: privat oder staatlich

Beitragvon rwschuster » Do 19. Mär 2009, 22:29

soweit hat geschrieben:Haben da manche zu viel Sonne und Caipi ?

1) hier regnet es seit 2 Wochen
2) ich trink nur Slibovitz, kanns mir leisten
3) hier kann die keiner mehr helfen, wurde schon alles gesagt. es liegt aussschliesslich in der Hand
deines Lebensgefährten und seiner Firma.

Noch mal. Lass ihn fahren. Wenn die Ferien kommen pack die Kinder zusammen und fahr nach auf Urlaub.
alles weitere ergibt sich dann von selber. Kannst den Rest deines Lebens hierbleiben wenn du willst, hab noch nie gehört dass Brasilien eine illegale Einwandein mit 2 Kindern abgeschoben hat.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: vielen dank auch

Beitragvon tigersunny69 » Fr 20. Mär 2009, 00:23

MOD:
*gelöscht*

Ich wiederhole mich nur ungern, tue es aber aus gegebenem Anlass trotzdem:
Die Fragestellerin hatte das Thema ihrer Frage klar umrissen.
Es ist also nicht erforderlich, in diesem Beitrag über ihre Beziehung zu ihrem Lebenspartner oder die Beziehungen des Lebenspartners zu ihr während seines Aufenthaltes in Brasilien zu spekulieren!
Benutzeravatar
tigersunny69
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 23:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]