Norbi hat geschrieben:
[...]Nun möchte ich den Schritt wagen, eine Brasilianerin kennen zu lernen um eine Familie zu gründen. Wer kann mir Tips geben, wir ich am Besten eine brasilianische Frau zwischen 25 und 32 Jahren mit sehr guter Bildung und gutem Niveau kennen lernen kann.
So einfach nach Brasilien reisen und mich auf die Suche begeben, das ist nicht so mein Ding.
[...]
Hey Norbi, Deinen Enthusiasmus kann ich ein wenig nachvollziehen, denn die Brasilianische Art wirkt auf den ersten Blick so, wie von Dir empfunden. Was Jorginhos Frau dazu meinte, würde von meiner ganz genauso kommen - deshalb zeige ich ihr solche Postings lieber nicht. Das mit dem >Ehrlich< ist so ein Punkt, den die Brasilianer/innen meiner Erfahrung nach eher an den auf den ersten Eindruck so kühlen Deutschen zu schätzen lernen. Das allerdings dauert, denn die direkte Art wirkt auf Brasilianer, die für unser Empfinden immer >um den heißen Brei herum reden< anfangs ziemlich hart und verletzend.
Was Deine Art der Partnersuche angeht, kann ich die Comment von Benstress gut verstehen - auf solch eine Art und Weise würde ich nicht einmal ein Auto geschweige denn eine Immobilie suchen!!
>>So einfach nach Brasilien reisen und mich auf die Suche begeben, das ist nicht so mein Ding.<<
Wenn Du nicht schon ein besonderes Interesse an dem Leben und der Kultur hast, dann ist Dein Vorhaben ganz sicher schon zum Scheitern verurteilt.
Ich habe meine Frau übrigens 1989 auf einem Rucksackurlaub durch den Süden Brasiliens an der Küste von Parana kennengelernt und wir haben unsere Tochter nach diesem Ort (
http://www.antonina.com) benannt
Lass Dir Deine Idee noch mal ganz gründlich durch den Kopf gehen - und wenn Du's dann >richtig< anpackst, wünsche ich Dir viel Glück!