Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Beitragvon moni2510 » Sa 3. Apr 2010, 16:23

nixwieweg hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:Nein, weil Du ohne gültige Papiere in einem fremden Land bist.
Warum hast Du Dich nicht eher um Deinen Pass gekümmert?

damit wir uns nicht falsch verstehen: das Konsulat sagt, sie DÜRFEN NICHT weil ich illegal in Brasilien bin - hat nichts, aber GAR NICHTS damit zu tun, daß der Pass schon abgelaufen ist. Sie hätten auch nicht gekonnt, wenn ich mich früher darum gekümmert hätte, solange der Pass noch gültig war (ich aber schon illegal hier war) - solange ich keinen legalen Aufenthaltstitel in Brasilien habe. Die Logik erschließt sich mir nicht.

:roll: :roll: :roll:

Ich denke, du bist LEGAL eingereist. D.h. du hättest dich halt VORHER um einen NEUEN 10 Jahre gültigen Reisepaß kümmern müssen. Alten verlieren, neuen ausstellen lassen. An sich ganz einfach.

Ansonsten kann ich nur den meisten Vorredner zustimmen. Du bist ILLEGAL in Brasilien und erwartest, daß dich das deutsche Konsulat in deiner ILLEGALITÄT unterstützt. Für wie blöd hältst du die eigentlich????
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon ana_klaus » Sa 3. Apr 2010, 16:26

Du wirst es noch schmerzlich erfahren. Mach für dein Fehlverhalten nicht Dritte verantwortlich.

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 3. Apr 2010, 16:28

nixwieweg hat geschrieben:was geht dich das an, wie alt ich bin? Was tut das zur Sache? Ich schrieb doch, ich habe mir eine kleine Existenz in Brasilien aufgebaut zusammen mit meiner Freundin - mir geht es gut hier.

Ja, du hast dir eine illegale Existenz aufgebaut, denn theoretisch dürftest du gar nicht in BRA sein.

nixwieweg hat geschrieben:Das ist auch nicht der Punkt. Ich will gar nicht nach D, mit dem Land verbindet mich nichts.

Was willst du dann mit einem dt. Reisepaß? Beantrage doch einfach die bras. Staatsbürgerschaft :mrgreen: :mrgreen: ! Spätestens dann wirst du aber einen gültigen Reisepaß brauchen und es wird auch überprüft werden, ob du illegal im Land bist. Aber natürlich kannst du auch auf eine Amnestie hoffen, hat es erst vor Kurzem gegeben, kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder.

nixwieweg hat geschrieben:Trotzdem will man mich zwingen zurück zu reisen - wozu?

Wer zwingt dich denn? Keiner! DU möchtest einen neuen Reisepaß, nicht das dt. Konsulat. Bleib' doch einfach weiter illegal in BRA und mach' deine illegalen Geschäfte dort. Viel Glück dabei, aber laß' dich nicht erwischen, sonst hast du noch wesentlich mehr Probleme am Hals.

nixwieweg hat geschrieben:ich habe keine Probleme mit brasilianischen Behörden - was soll diese Bemerkung "in Verruf bringen"?

Du wirst spätestens dann Probleme mit den bras. Behörden bekommen, sobald sie wissen, daß du illegal im Land bist und schwarz arbeitest.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Beitragvon Frank-Rinkens » Sa 3. Apr 2010, 16:29

Schnapp dir deinen Pass und was du sonst noch so hast und geh damit zur Botschaft und schilder deinen Fall! Und bitte um hilfe! Ehrlich währt am längsten! Ich drück dir beide Daumen! Viel Glück! :D
Frank-Rinkens

Bedankt: 82 mal
Danke erhalten: 8 mal in 6 Posts

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 16:38

ana_klaus hat geschrieben:Du wirst es noch schmerzlich erfahren. Mach für dein Fehlverhalten nicht Dritte verantwortlich.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

@Klaus: also irgendwie hast Du ein Problem! Was sollen diese Vorwürfe? Kommt nix konstruktives von dir außer Anschuldigungen. Ich habe mich damals einfach entschlossen bei meiner schwangeren Freundin zu bleiben - alles andere ist nicht dein Senf!

und ich bitte Euch.... spielt D jetzt schon Weltpolizei oder wie? Was geht die das an, ob ich brasilianische Gesetze einhalte? Glaub mir... das brasilianische Konsulat in D würde mit 100% sicherheit nicht den Finger krümmen, wenn sie erfahren daß ein Brasilianer in D linke Geschäfte macht...
nixwieweg

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 3. Apr 2010, 16:39

nixwieweg hat geschrieben:damit wir uns nicht falsch verstehen: das Konsulat sagt, sie DÜRFEN NICHT weil ich illegal in Brasilien bin - hat nichts, aber GAR NICHTS damit zu tun, daß der Pass schon abgelaufen ist. Sie hätten auch nicht gekonnt, wenn ich mich früher darum gekümmert hätte, solange der Pass noch gültig war (ich aber schon illegal hier war)

Gut, ich erklär's dir kurz: Du bist als Tourist nach BRA gekommen. Als Tourist darfst du normalerweise erstmal 90 Tage bleiben, kannst aber deinen Aufenthalt um weitere 90 Tage (bei der PF) verlängern. Also insgesamt max. 180 Tage. Um nach Brasilien einreisen zu dürfen muß dein Reisepaß aber noch mindestens 6 Monate gültig sein. D.h. wenn du als Tourist mit gültigem Reisepaß eingereist bist, bist du immer illegal im Land sobald dein Reisepaß abgelaufen ist.

Fazit: Das Konsulat handelt 100% korrekt.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
ana_klaus

Beitragvon ana_klaus » Sa 3. Apr 2010, 16:40

Das Problem ist nicht die dtsche Botschaft, sondern die PF. Er schreibt er ist 1 Jahr in Br. Jeder weiss, max. mit Verlängerung des Visums 180 Tage möglich. Die PF wird ihm einen Stempel in den ungültigen Pass drücken, ihm einige Tage Zeit lassen um auszureisen, ihm eine Multa auferlegen, die die erneute Einreise erheblich erschwert.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon Rori » Sa 3. Apr 2010, 16:42

... an Deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten und nicht so auf die Kacke hauen. Du hast das zu tun, was man von Dir erwartet, d.h. die Gesetze Deines Gastlandes zu respektieren. Es ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich verhalten, wie die PF (der brasilianische Staat) es verlangt. Wegen Typen wie Dir müssen andere die Zeche zahlen. Und ich stimme den Leuten zu, die so denken wie ich: Leute wie Dich sollte man einfach rausschmeißen... (hab`noch nicht einmal Lust, Dir einen Scheiß-Smilie zu posten)
Langes Leben, volle Taschen!!!
Rori

Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Folgende User haben sich bei Rori bedankt:
ana_klaus, frankieb66

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 16:47

frankieb66 hat geschrieben:Gut, ich erklär's dir kurz: Du bist als Tourist nach BRA gekommen. Als Tourist darfst du normalerweise erstmal 90 Tage bleiben, kannst aber deinen Aufenthalt um weitere 90 Tage (bei der PF) verlängern. Also insgesamt max. 180 Tage. Um nach Brasilien einreisen zu dürfen muß dein Reisepaß aber noch mindestens 6 Monate gültig sein. D.h. wenn du als Tourist mit gültigem Reisepaß eingereist bist, bist du immer illegal im Land sobald dein Reisepaß abgelaufen ist.

Fazit: Das Konsulat handelt 100% korrekt.

Frankie

wieso? ich behaupte doch NICHT, hier legal zu sein! wo habe ich das geschrieben? ich verstehe nicht, WARUM man keinen Pass ausstellen kann an einen Bürger, der irgendwo illegal lebt? Ein Gesetz konnte man mir jedenfalls nicht zitieren!

Ich will doch auch nichts von der PF! ich will nicht einen neuen Pass und dann zu PF - das geht nicht, ist mir klar.

@Frankie was Du mit deiner Aussage sagst ist doch nur das: "sobald dein Pass abgelaufen ist, bist Du illegal im Land". OK! das ist 100% richtig! Du HAST RECHT!

das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Denn meine Frage lautet: WIESO KANN MIR DAS KONSULAT KEINEN REISEPASS AUSSTELLEN, WENN ICH HIER ILLEGAL BIN.

ich hoffe Du erkennst, daß dies eine komplett andere Frage ist.
nixwieweg

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 16:49

Rori hat geschrieben:... an Deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten und nicht so auf die Kacke hauen. Du hast das zu tun, was man von Dir erwartet, d.h. die Gesetze Deines Gastlandes zu respektieren. Es ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich verhalten, wie die PF (der brasilianische Staat) es verlangt. Wegen Typen wie Dir müssen andere die Zeche zahlen. Und ich stimme den Leuten zu, die so denken wie ich: Leute wie Dich sollte man einfach rausschmeißen... (hab`noch nicht einmal Lust, Dir einen Scheiß-Smilie zu posten)

aha... wieso zahlst Du Zeche? Ich kann deiner verkrachten Existenz auch nicht helfen, wenn Du meinst, daß Du zu kurz gekommen bist im Leben #-o #-o #-o #-o
nixwieweg

Folgende User haben sich bei nixwieweg bedankt:
Frank-Rinkens, Konvictstyle

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)