Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Beitragvon frankieb66 » So 4. Apr 2010, 14:59

nixwieweg hat geschrieben:wo ist bitte diese Rechtsgrundlage? Man konnte oder wollte mir keine nennen!

Ich habe sie dir genannt. Lesen und Verstehen mußt du allerdings selbst.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » So 4. Apr 2010, 15:04

nixwieweg hat geschrieben:wo ist bitte diese Rechtsgrundlage? Man konnte oder wollte mir keine nennen!

Rechtsgrundlage... Recht... Anwalt... das ist immer das erste was man von bestimmten Leuten hört!

Ich raff' ehrlich nicht, wie man so blöd sein kann und einfach nicht wahrhaben will, dass man ohne gültigen Pass nicht im Ausland sein kann. Die Welt konspiriert nicht gegen Dich, es gibt einfach keine Rechtsgrundlage für Deine Situation, ganz einfach, weil Du Dich ausserhalb gütliger Rechtsgrundlagen befindest!

Wer vollkommen legal in Brasilien ist und gültige Papiere in und für Brasilien hat, und wessen ofizieller Wohnort in Brasilien ist, der kann auch an der deutschen Botschaft in Brasilia ganz normal einen neuen Pass beantragen. Mein Pass war seit zwei Jahren abgelaufen und ich habe einen neuen Pass über die Botschaft in Brasilia bekommen, alles kein Problem. Warum? Weil ich nicht illegal in Brasilien war.

Aber der Threadsteller befindet sich illegal auf fremden Territorium, hat keinen gültigen Pass, somit keine gültigen Aufenthaltspapapiere, sowie keine gültigen Visa für Brasilien, ist länger als Touristenzeit in Brasilien, UND hat 'ne verdammt grosse Klappe!... wenn die Polizei ihn schnappt wird er deportiert, muss den Flug bezahlen, begeht eine Straftat (Deportation ist eine Straftat) und riskiert nie nach Brasilien zurückzudürfen (für eine permanência muss man nicht nur ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis haben, jedes Land führt auch Listen über 'personas non gratas', die nicht einreisen dürfen).

Du hast ein Haus ohne Fundamente gebaut... wenn Du Dich vorher um Deine Papiere gekümmert hättest, wäre das jetzt alles kein Problem, aber es gibt immer Leute, die einfach glauben der Rest der Menschheit ist doof, und gültige Gesetze gelten nur für die anderen... wenn's sie aber dann mal erwischt, sind sie immer die ersten und die lautesten die nach rechtsgrundlagen und Anwalt schreien... ich find das sowas von Asozial!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
ana_klaus, frankieb66

Beitragvon Frank-Rinkens » So 4. Apr 2010, 15:18

Ich finde es ehrlich richtig erschreckend wie hier von einigen mit jemandem umgegangen wird der sich Hilfesuchend an euch wendet!!! Und dazu wird er auch noch als asozial bezeichnet! Seit ihr alle immer sooo "lieb - und anständig" gewesen??? Der Bengel sorgt für seine Familie!!!
Fasst euch mal an die eigene Nase!
Ich wünsche dir das alles gut geht! Irgendwie! Leider kann ich dir keine Tipps geben. Und ich finde es sehr mutig von dir das du dein Foto hier reinstellst! Das macht ja auch nicht jeder!
So und jetzt ... könnt ihr über mich herfallen! :P
Frank-Rinkens

Bedankt: 82 mal
Danke erhalten: 8 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Frank-Rinkens bedankt:
Agilsom, Bastos, Habu

Beitragvon dietmar » So 4. Apr 2010, 15:19

Aus den gültigen Verwaltungsvorschriften ist es genauso rauszulesen wie aus dem Konsulargesetz.
Fürs Ausland gilt fast immer eigenes Ermessen (im speziellen Rahmen). Also viel kann, nichts muss!!
http://www.umwelt-online.de/cgi-bin/par ... =0696_2D09
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Andy2008 » So 4. Apr 2010, 16:01

Takeo hat geschrieben:...
(Deportation ist eine Straftat)
...

Der war gut !!!

Grüße
Andy2008
Andy2008

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 17 mal in 12 Posts

Beitragvon Takeo » So 4. Apr 2010, 16:24

Frank-Rinkens hat geschrieben:Ich finde es ehrlich richtig erschreckend wie hier von einigen mit jemandem umgegangen wird der sich Hilfesuchend an euch wendet!!! Und dazu wird er auch noch als asozial bezeichnet!

Wenn jemand in einer beschissenen Situation ist, selbst wenn er sie selbst zu verantworten hat, und um Ratschläge und Meinungen bittet, ist das eine Sache, wenn jemand aber in einer beschissenen Situation ist, und nach 13 Seiten Forumsdiskussion nicht begreifen will, dass es für seine Situation keine Rechtslage gibt, stattdessen aber mit Anwälten und Konspirationstheorien (dann beantrage ich eben Hartz4, wenn das dem Steuerzahler lieber ist!) droht, und seine eigene Situation auch noch damit herausredet, dass Brasilien kein Rechtsstaat wäre (Seite 5), ist das einfach dämlich und asozial. Entschuldigt mich, wenn man in der politisch korrekten Bundesrepublik nicht mehr gewöhnt ist, Tatsachen beim Namen zu nennen! Oder sollen wir hier alle, einschliesslich Konsulat und Policia Federal den letzten Ausweg raten: Pass und Identität fälschen, und mit den gefälschten Unterlagen versuchen eine legale Identität aufzubauen. Das ist doch Gang und Gäbe wenn man auf der Flucht ist!
Takeo

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
mikelo

Beitragvon Habu » So 4. Apr 2010, 16:25

Andy2008 hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:...
(Deportation ist eine Straftat)
...

Der war gut !!!

Grüße
Andy2008

hehe,
bist mir zuvorgekommen. Takeo ist eben immer für einen lacher gut....köstlich was Hanf so aus einem macht.
Habu

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

Beitragvon Takeo » So 4. Apr 2010, 16:33

Du schmückst Dich doch auch nur mit Meinungen linker Intelligentia, weil Dein eigener Verstand für Durchblick nicht ausreicht!
Takeo

Beitragvon Andy2008 » So 4. Apr 2010, 16:43

Bitte sachlich bleiben und ohne persönlich gerichtete Angriffe.

Hier geht es sachlich weiter:

Takeo hat geschrieben:... den letzten Ausweg raten: Pass und Identität fälschen, und mit den gefälschten Unterlagen versuchen eine legale Identität aufzubauen. Das ist doch Gang und Gäbe wenn man auf der Flucht ist!

Verfügst du vielleicht über Insiderwissen auf diesem Gebiet?

Grüße
Andy2008
Andy2008

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 17 mal in 12 Posts

Beitragvon Habu » So 4. Apr 2010, 16:46

Takeo hat geschrieben:Du schmückst Dich doch auch nur mit Meinungen linker Intelligentia, weil Dein eigener Verstand für Durchblick nicht ausreicht!

......auch noch sauertöpfig werden. Dachte immer man würde davon lustig werden. :D
Dieser thread geht mal 12 Seiten zu lange. Merkt ihr eigentlich nicht (for all) das ihr euch nur im Kreise dreht.
Vorsicht Andy, da scheinen welche extrem schlecht drauf zu sein :mrgreen:
Habu

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)