Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Pass abgelaufen & illegal - was tun?

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 17:15

frankieb66 hat geschrieben:Es besteht in D übrigens keine Reisepaß-Pflicht, warum sollten sie gerade dir einen ausstellen? Einem, der von D nichts mehr wissen will und die Gesetze anderer Länder nicht beachtet? Du würdest übrigens derzeit nicht einmal in D eine Reisepaß bekommen, da du keinen festen Wohnsitz in D hast.
Frankie

also ich erklär's dir auch nochmal: da Du offenbar so auf Gesetze pochst - man konnte mir KEIN GESETZ nennen, wonach ich keinen Pass bekomme. Punkt. also ist es reine Willkür nichts weiter. Falls das deine Vorstellung vom deutschen Konsulat ist, dann werfe mir bitte nicht vor, ich wäre illegal hier - alles klar?
nixwieweg

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 17:16

frankieb66 hat geschrieben:Der 1. April war vorgestern!!!
[/size]

deshalb schreib ich's auch heute und nicht am 1.04 - weil ich es ernst meine.

Falls jemand in einer ähnlichen Situation war, bitte melden....
nixwieweg

Beitragvon Rori » Sa 3. Apr 2010, 17:48

nixwieweg hat geschrieben:
Rori hat geschrieben:Aber vielleicht verstehst Du das ja nicht. Rausschmeißen... Das arme Kind tut mir sehr leid....

was soll diese Bemerkung... anscheinend hast Du deinen Kindern nichts weiter als Geld zu bieten. Man kann arm sein und trotzdem glücklich. Und wir sind glücklicher als Du mit all deinem Geld je sein kannst

... aha, Du bist also arm und glücklich? Nein, Du bist ein vorsetzlicher Illegaler, Du bist kriminell. Dann sollte man einfach die Fresse halten. Glaubst Du, hier in diesem Forum sind Leute, die so etwas protegieren? Du hast ja keine Ahnung, wer das alles hier liest.
Meine Töchter sind übrigens in den 20zigern mein Sohn ist in D und macht gerade sein deutsches Abi... und nu is gut gelle..
Langes Leben, volle Taschen!!!
Rori

Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Beitragvon Shanghai » Sa 3. Apr 2010, 18:04

Moin Nixwieweg,

also....

1. wenn Du unbedingt einen neuen Pass willst, melde den alten bei der Polizei als gestohlen und gehe zum Konsulat und lass Dir dort einen neuen ausstellen ( nicht gerade bei dem Konsulat mit dem Du telefoniert hast ) Der Pass ist allerdings auch nur 6 oder 12 Monate gültig.
2. was bringt Dir denn ein neuer Pass, der zwar gültig ist, aber keine Einreisestempel hat. Damit könntest Du nicht mal ausreisen. Ich würde im Zweifelsfalle an dem alten festhalten, da er wenigstens belegt wann Du eingereist bist.
3. wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine brasilianische Freundin und mit ihr 2 gemeinsame Kinder? Wenn dem so ist, Du also Vater eines bras. Kindes bist, kanst Du doch ein visto permanente beantragen. Oder heirate deine Lebensgefährtin.

Im schlimmsten Falle musst Du für ein paar Wochen ausreisen, bei der Immigration eine Multa bezahlen und in Deutschland einige Wochen auf dein Visum warten.
Shanghai

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 3. Apr 2010, 18:10

Shanghai hat geschrieben:Moin Nixwieweg,

also....

1. wenn Du unbedingt einen neuen Pass willst, melde den alten bei der Polizei als gestohlen und gehe zum Konsulat und lass Dir dort einen neuen ausstellen ( nicht gerade bei dem Konsulat mit dem Du telefoniert hast ) Der Pass ist allerdings auch nur 6 oder 12 Monate gültig.
2. was bringt Dir denn ein neuer Pass, der zwar gültig ist, aber keine Einreisestempel hat. Damit könntest Du nicht mal ausreisen. Ich würde im Zweifelsfalle an dem alten festhalten, da er wenigstens belegt wann Du eingereist bist.
3. wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine brasilianische Freundin und mit ihr 2 gemeinsame Kinder? Wenn dem so ist, Du also Vater eines bras. Kindes bist, kanst Du doch ein visto permanente beantragen. Oder heirate deine Lebensgefährtin.

Im schlimmsten Falle musst Du für ein paar Wochen ausreisen, bei der Immigration eine Multa bezahlen und in Deutschland einige Wochen auf dein Visum warten.

So funktioniert das vielleicht in Shanghai, aber in Brasilien nicht. Aber vielleicht wollte Nixwieweg genau solche Tips hören, daher erspare ich mir jeglichen Kommentar.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 18:11

Rori hat geschrieben:... aha, Du bist also arm und glücklich? Nein, Du bist ein vorsetzlicher Illegaler, Du bist kriminell. Dann sollte man einfach die Fresse halten. Glaubst Du, hier in diesem Forum sind Leute, die so etwas protegieren? Du hast ja keine Ahnung, wer das alles hier liest.
Meine Töchter sind übrigens in den 20zigern mein Sohn ist in D und macht gerade sein deutsches Abi... und nu is gut gelle..

schwache Antwort. Ich bin nicht arm aber es reicht zum leben... und wer liest hier alles? wenn Du was zu sagen hast, dann sag es - ansonsten Klappe halten.
nixwieweg

Beitragvon Agilsom » Sa 3. Apr 2010, 18:13

Rori hat geschrieben:[ Du bist kriminell.
[/quote]

Jemanden, der ein simples Passvergehen, das lediglich mit einem Bussgeld geahndet wird, als kriminell zu bezeichnen, ist schon recht gewagt, oder ?

Und die Zeche für sein Verhalten zahle ich auch nicht. Einbuchten ? Wofür ?

Die Rechtslage ist allerdings eindeutig. Bis zur nächsten Amnestie warten, bringt ohne gültigen Reisepass auch nichts, sein Status bleibt illegal.

Nur in D gibt es neue, gültige Papiere. Also raus in die Heimatsadt, Hartz 4 beantragen, Bleibe zuweisen lassen. 180 tage warten und zurück ins geliebte Land. Mit neuem Pass. Und gültigen Papieren , um die Freundin zu heiraten oder eine Uniao Estavel einzugehen. Schon sind wir legal in Brasilien.

By the way , es ist gerade Ostern, da gehts um einen , der auch öfters echte Schwierigkeiten mit verschiedenen Behörden hatte. Bis sie ihn gekreuzigt haben. Lange her, was n Glück, das es das heute nicht mehr gibt .

Frohes Fest.
Agilsom

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Folgende User haben sich bei Agilsom bedankt:
Habu, supergringo

Beitragvon ana_klaus » Sa 3. Apr 2010, 18:16

also für wie blöd haltet ihr die PF. Mit neuem oder altem Pass. Ein check im System und schon ist die Träumerei ist vorbei. Stell dich, reise aus und regele deinen Status in Br, und beginne einen legalen Neuanfang. Die Voraussetzung als Vater ist doch nicht schlecht.
Wie geschildert kannst du das Leben finanzieren, das wäre eine weitere Hürde.

Also los
klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon nixwieweg » Sa 3. Apr 2010, 18:18

Shanghai hat geschrieben:3. wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine brasilianische Freundin und mit ihr 2 gemeinsame Kinder? Wenn dem so ist, Du also Vater eines bras. Kindes bist, kanst Du doch ein visto permanente beantragen. Oder heirate deine Lebensgefährtin.

danke Shanghai, das ist das erste HALBWEGS konstruktive Posting hier! =D> =D> =D>

Du hast es richtig verstanden... und um meinen Status in Brasilien zu legalisieren, brauche ich diesen verdammten neuen Reisepass! Du verstehst das Dilemma.... Wieso will man mich zwingen nach D zu gehen. ich will nix von D!

Ich werde jedenfalls nochmal hingehen, diesmal mit Frau und Kindern und androhen, daß wir alle nach D ausreisen um dort Hartz4 für die ganze Familie zu beantragen (keine Angst ich will das wirklich nicht, aber das Konsulat soll es glauben) - mal sehen, vielleicht fruchtet das wenigstens?

Wie gesagt ich will in Brasilien leben und meinen Status legalisieren aber dazu brauche ich einen gültigen Reisepass.... !

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
nixwieweg

Beitragvon ana_klaus » Sa 3. Apr 2010, 18:24

dieser nixwieweg ist so beratungsresistent, er hat uns gut aufgemischt, er hat Langeweile-
es kann nur ein fake sein-wenn nicht, ist ihm nicht zu helfen.

ade
klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)