per Schiff von Manaus nach Santarem

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

per Schiff von Manaus nach Santarem

Beitragvon kleinermarkus » Sa 3. Mai 2008, 13:57

Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich brauche mal eure Hilfe.
In 3 Wochen fliegen wir nach Sao Paulo und von dort gleich weiter nach Manaus. Unsere nächste Station ist Santarem, wo wir ein paar Tage bleiben werden.
Da hatten wir die Idee, mit dem Schiffe von Manaus nach Santarem zu fahren. Ist das zu empfehlen? Wenn ja, welche Linien sollt man nehmen? Muss ich vorher buchen oder kann ich vor Ort einfach einsteigen? Ist der Hafen in Manaus leicht zu finden? Muss ich auf irgendetwas achten oder etwas mitnehmen?
Benutzeravatar
kleinermarkus
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: per Schiff von Manaus nach Santarem

Beitragvon Clause2 » Sa 3. Mai 2008, 18:44

kleinermarkus hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich brauche mal eure Hilfe.
In 3 Wochen fliegen wir nach Sao Paulo und von dort gleich weiter nach Manaus. Unsere nächste Station ist Santarem, wo wir ein paar Tage bleiben werden.
Da hatten wir die Idee, mit dem Schiffe von Manaus nach Santarem zu fahren. Ist das zu empfehlen? Wenn ja, welche Linien sollt man nehmen? Muss ich vorher buchen oder kann ich vor Ort einfach einsteigen? Ist der Hafen in Manaus leicht zu finden? Muss ich auf irgendetwas achten oder etwas mitnehmen?


Ist zu empfehlen....
Man muss die Linie nehmen die fährt....
Kannst nur vor Ort buchen - am besten am Vortag der Fahrt...
Ist leicht zu finden - eigentlich gar nicht zu verfehlen...
Nimm Trinkwasser, Kekse und was du sonst so brauchst mit...

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion nutzen - gibts schon einige Threads zu dem Thema oder ähnlichem...
Benutzeravatar
Clause2
 
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Re: per Schiff von Manaus nach Santarem

Beitragvon amazonasklaus » So 25. Mai 2008, 08:05

Ich würde lieber von Sao Paulo nach Manaus fliegen und von dort ein Boot nach Santarem nehmen. Das hat den Vorteil, dass Du einen Direktflug nehmen kannst (wenn Du von Sao Paulo nach Santarem fliegst, steigst Du wahrscheinlich in Belem oder Manaus um) und dass der Bootstrip etwas weniger lang dauert, weil's flussabwärts geht.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: per Schiff von Manaus nach Santarem

Beitragvon 007 » So 25. Mai 2008, 12:48

kleinermarkus hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich brauche mal eure Hilfe.
In 3 Wochen fliegen wir nach Sao Paulo und von dort gleich weiter nach Manaus. Unsere nächste Station ist Santarem, wo wir ein paar Tage bleiben werden.
Da hatten wir die Idee, mit dem Schiffe von Manaus nach Santarem zu fahren. Ist das zu empfehlen? Wenn ja, welche Linien sollt man nehmen? Muss ich vorher buchen oder kann ich vor Ort einfach einsteigen? Ist der Hafen in Manaus leicht zu finden? Muss ich auf irgendetwas achten oder etwas mitnehmen?




Nimm auf jeden Fall einen Gehöhrschutz mit. Teilweise wird auf diesen Schiffen die Musik dermassen laut aufgedreht, dass einen höhren und sehen vergehen.

Zudem empfehle ich euch, ein "Camarote" zu buchen. Das ist eine Kabine mit Air-Condition und einem Kajüttenbett. Ist auch sicherer schon wegen den Diebstählen auf diesen Schiffen. Die warten nur auf ausländische Touristen und sie auszunehmen.

Das mit dem Trinkwasser wie Clause2 beschrieben hat, kann ich nur unterschreiben.


abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]