Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon parabenstv » Fr 10. Mär 2017, 17:46

Während die ganze Welt über die #Flüchtlingskrise debattiert, muss ich eingestehen, dass ich gewissermaßen auch ein Flüchtling bin, oder zumindest ein Migrant. Ein Sehnsuchts-Migrant. Ich habe mich entschieden, nach Brasilien auszuwandern, meinen Lebensmittelpunkt von Deutschland nach Brasilien zu verlagern. Ich habe mir einfach diese Freiheit genommen. Wobei auch das nicht so einfach läuft, wie es zunächst den Anschein hatte. (Weiterlesen auf meinem Blog)

http://parabens.de/ich-bin-auch-ein-fluechtling/
Benutzeravatar
parabenstv
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:24
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei parabenstv bedankt:
Itacare, Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon pagodeiro » Fr 10. Mär 2017, 22:27

Hashtagwiebekommeichclickbaitfürmeinedoofeseiteweildortsonstkeinerreinschaut
Benutzeravatar
pagodeiro
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:01
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 25 mal in 23 Posts

Folgende User haben sich bei pagodeiro bedankt:
GatoBahia

Re: Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon Itacare » Fr 10. Mär 2017, 22:51

pagodeiro hat geschrieben:Hashtagwiebekommeichclickbaitfürmeinedoofeseiteweildortsonstkeinerreinschaut


Wenn Du das verspotten willst oder mußt, wer soll es Dir verwehren.

Für mich gibt es verschiedene Gründe, mich für einen Beitrag zu bedanken. Das kann sein, dass sich jemand besondere Mühe gab, selbst wenn mich das Thema selbst nicht betrifft. Oder der Beitrag besonders witzig ist, oder tolle Fotos enthält, oder jemand seine Geschichte so erzählt, wie sie ihm widerfahren ist, selbst wenn er / sie dabei nicht gut abschneidet, etc.

Grüble gerade, ob ich mich bei Dir schon mal bedankt habe.... dafür jedenfalls nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 4906
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 825 mal
Danke erhalten: 1219 mal in 852 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
parabenstv, Urs

Re: Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon parabenstv » Fr 10. Mär 2017, 23:14

pagodeiro hat geschrieben:Hashtagwiebekommeichclickbaitfürmeinedoofeseiteweildortsonstkeinerreinschaut


Nö. Hab ich gar nicht nötig. Verlinken ist einfacher als ganzen Text ins Forum zu kopieren. Und wenn's keinen interessiert, kümmert's mich auch nicht. Hab im Leben schon genug Aufmerksamkeit erhalten.
Benutzeravatar
parabenstv
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:24
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei parabenstv bedankt:
GatoBahia, Urs

Re: Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon pagodeiro » Sa 11. Mär 2017, 00:08

Itacare hat geschrieben:
Grüble gerade, ob ich mich bei Dir schon mal bedankt habe.... dafür jedenfalls nicht.


Nein, ich brauche weder Aufmerksamkeit noch Likes oder Clickbaits im Gegensatz zum Eröffner dieses Threads! Danke trotzdem für deine Geduld und Aufmerksamkeit!
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Typ den Text nur kopiert und hier reingestellt hat?
#billigerblogspamfluechtling
Benutzeravatar
pagodeiro
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:01
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 25 mal in 23 Posts

Re: Permanencia auf Basis brasilianischer Kinder

Beitragvon jorchinho » Sa 11. Mär 2017, 01:26

Na guck mal....noch nicht mal dem neuen Forumswächter aufgefallen...ist der eigentlich mit Thor verwandt, da stand auch immer einer an der Pforte....pagodeiro, Pluspunkt, du passt auf..., =D>
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 799 mal
Danke erhalten: 415 mal in 313 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]