Permanencia - Besuch der PF

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Permanencia - Besuch der PF

Beitragvon Brummelbärchen » Di 24. Jul 2007, 13:25

In Belo Horizonte scheint die Erteilung der Permanencia aufgrund von Heirat ohne Komplikationen abzulaufen.

Gestern, gut zwei Monate nach der Einreichung der Dokumentation bei der PF, kam eine Mitarbeiterin der Polícia Federal vorbei.

Bei ihrem ersten (unangemeldeten) Versuch am Morgen um 9 Uhr war niemand zu Hause. Von der Concierge bekam sie meine Handynummer, so verabredeten meine Frau und ich uns mit ihr nach dem Mittagessen.

Sie notierte die Geschichte der Beziehung, die gegenseitigen Besuche sowie Ein- und Ausreisen und fragte nach dem gesamten verfügbaren Haushaltseinkommen. Nach einem kurzen Blick in die Kleiderschränke (für unsere Freunde aus Deutschland: Behälter für Männer- und Damen-Kleidung ;-) ) erklärte sie wie der weitere bürokratische Ablauf sein wird und was wir tun können um die Ausstellung des Ausländerausweises auf unserer Seite zu beschleunigen.

Und weg war sie.

Fazit:
Wer tatsächlich verheiratet ist und zusammenlebt und sich zusätzlich daran hält, bei Abwesenheiten unter der Woche (Geschäftsreisen, Urlaub - auch wenn es nur für 1-2 Tage ist!) vorgängig die PF zu informieren (diese Erfordernis wurde uns beim Einreichen des Antrags mitgeteilt) hat keine Probleme.

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Permanencia - Besuch der PF

Beitragvon Tuxaua » Di 24. Jul 2007, 14:59

Brummelbärchen hat geschrieben:und was wir tun können um die Ausstellung des Ausländerausweises auf unserer Seite zu beschleunigen.
Was denn?
...einerderschoneinjahrwartet...
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Di 24. Jul 2007, 15:01

@Tuxaua

Wurde Deine Perma schon im Diário publiziert?

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Tuxaua » Di 24. Jul 2007, 17:37

Publiziert, erteilt, gestempelt, protocolo-liert... alles vor 1 Jahr und 1,5 Monaten.
Es fehlt nur noch das Plastikkärtchen :cry:

Bei mir hat der Besuch ca. 3 Monate nach Beantragung statt gefunden.
2 Autos voller PF'ler - der Pförtner unseres condominiums war ernsthaft besorgt um den guten Ruf der Wohnanlage :?
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Di 24. Jul 2007, 17:39

Hmm, nein, da weiss ich leider auch nicht weiter. Aber mit dem Protocolo kannst Du ja alles machen.

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Totinho » Di 24. Jul 2007, 18:04

Ruhe bewahren, bei mir hats 22 Monate gedauert, bis ich die Plastikkarte hatte. Immer schön bei der PF melden wenn man umzieht oder das Land verlässt.
Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]