Permanencia fuer BR in Deutschland beantragen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Permanencia fuer BR in Deutschland beantragen

Beitragvon sambalover » Do 22. Mär 2007, 18:16

Hallo,

ich (deutscher Staatsangehoeriger) bin seit rund 11 Jahren mit meiner liebsten aus Rio verheiratet und sie (brasilianische Staatsangehoerige) war mal hier und ich war mal da - wir lebten sozusagen eine "Entfernungsehe".

Das wollen wir nun aendern.

Nach einigen Ueberlegungen, welches Land besser ist, entschieden wir uns fuer Brasilien

Nun: Da ich momentan in Deutschland bin - kann ich auch hier in Deutschland (Berlin) die Permanencia beantragen?

Oder ist das ausschliesslich in Brasilien moeglich?

Ueber ernstgemeinte Antworten freut sich

sambalover
sambalover
Benutzeravatar
sambalover
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:06
Wohnort: Momentan Dtschl. Bald wieder in der Sonne
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Do 22. Mär 2007, 18:32

Hi,
das Beantragen ist in beiden Ländern möglich.

In Deinem Fall kann ich Dir nur dazu raten, es auf jeden Fall in Deutschland zu beantragen, da Du die Permanencia aufgrund euer über fünfjährigen Ehe innerhalb von drei Werktagen bekommst!

Siehe
http://www.brasilianische-botschaft.de/ ... _fami.html
(ganz unten)

Viel Spaß.

Thomas
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon sambalover » Do 22. Mär 2007, 18:49

Hallo Admin,

danke fuer die Antwort!

Das geht ja hier schneller als google :-)

Und sowieso schneller als die brasilianische Botschaft in Berlin.

Sehr guter Link!

Das einzige was bei einer Beantragung in D auffaellt ist, dass es in D nicht eben guenstig ist...

Aber das scheint hier ja auf jeden Fall ganz fix zu gehen.
Dann werde ich das mal bei mir um die Ecke machen, in Berlin.

Gruesse
sambalover
Benutzeravatar
sambalover
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:06
Wohnort: Momentan Dtschl. Bald wieder in der Sonne
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon thomas » Do 22. Mär 2007, 19:01

Zahle lieber hier und habe es sicher in ein paar Tagen, bevor Du den elend langen Prozess in Br auf Dich nimmst und auf irgendwelche Hausbesuche wartest..
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mikelo » Do 22. Mär 2007, 19:23

thomas hat geschrieben:Zahle lieber hier und habe es sicher in ein paar Tagen, bevor Du den elend langen Prozess in Br auf Dich nimmst und auf irgendwelche Hausbesuche wartest..



aber die hausbesuche sind nett, thomas. musste noch nie soviel kaffee kochen :P
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]