Permanencia im Brasilien beantragen. Zusammenleben

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Permanencia im Brasilien beantragen. Zusammenleben

Beitragvon chatweasle » So 2. Mär 2014, 23:50

Hallo,

habe meine Brasilianerin inzwischen geheiratet (siehe frühere Einträge ;-) )
Inzwischen lebe und arbeite ich seit Anfang des Jahres in São Paulo, wo wir - aus Zeitgründen - meine Permanencia vor Ort beantragt haben. Wir haben eine Wohnung bezogen etc., aber meine Frau bekommt - anders als gedacht - ihre Versetzung nach São Paulo nicht, bzw. dies zieht sich in die Länge, wie alles, was in Brasilien mit Behörden zu tun hat.

Mein Problem: eigentlich sollten wir in der bezogenen Wohnung in SP zusammenleben, aber meine Frau muss in Porto Alegre arbeiten. Dumme Sache, weil sie ihren kompletten Hausstand schon in São Paulo hat. In Porto Alegre schläft sie auf einer Luftmatratze. Wir haben bereits einmal eine "Auszeit" bei der Policia Federal eingereicht; 4 Wochen. Danach kann die PF jederzeit vorbeikommen. Was die wohl davon halten, dass wir zusammenleben wollen, aber nicht können?

Meine Frage: Was tun? Und was machen wir imm schlimmsten Fall, dann nämlich, wenn meine Frau auch auf längere Sicht nicht nach São Paulo versetzt wird? Ich habe Arbeit und möchte im Land bleiben, damit wir uns wenigstens öfter sehen können als von Deutschland aus. Ich könnte auch ein anderes Visum bekommen, nur dafür war Ende vorigen Jahres keine Zeit, und der Laie denkt natürlich, dass es einfacher ist, wenn man schon mit einer Brasilianerin verheiratet ist. Ich kann nur nicht ein anderes Visum beantragen während der Antrag auf Permanencia noch läuft. Außerdem müßte ich, glaube ich, das andere Visum von Deutschland aus stellen.

Wer kann uns einen Tipp geben?
Benutzeravatar
chatweasle
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 20:35
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Permanencia im Brasilien beantragen. Zusammenleben

Beitragvon Marquinhus » Di 18. Mär 2014, 15:04

... bei mir war der Besuch von der Policia Federal kein Problem, nette Junge Dame die die Mutter meiner Tochter nur fragte, ob alles in Ordnung sei (ich beantrage Permanecia aufgrund meines Kindes) wollte noch nicht einmal in die Wohnung kommen und das wars.

Ich denke gerade dann wenn Sie ihren Hausstand schon in der gemeinsamen Wohnung hat kann es gut sein, dass es klargeht, wenn du der PF sagst, dass sie Aufgrund der Arbeit momentan noch in Porto Alegre ist.

Es geht bei dem Besuch darum festzustellen, ob du tatsächlich wegen der Frau hier im Land bist oder nicht und das ist ja offensichtlich der Fall, also wird es auch Lösungen geben.
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Benutzeravatar
Marquinhus
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Re: Permanencia im Brasilien beantragen. Zusammenleben

Beitragvon highchecker » Sa 10. Mai 2014, 23:14

hallo, interessante frage, ich war nie zu hause wenn die PF kam, letztlich habe ich meinen Portier angewiesen denen zu sagen was die wissen wollten, er hat der PF dann einfach bestätigt das meine Frau und ich zusammen hier wohnen, und das war es dann auch. Wohne auch in Sao Paulo.
Wenn der gesamte Haushalt da ist, und das Personal bestätigen kann, das deine Frau existiert, dann solltest du dir keine Sorgen machen, es ist mit Sicherheit kein problem das Sie beruflich mal ausnahmsweise nicht zu Hause ist
Benutzeravatar
highchecker
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Mär 2013, 11:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]