limalunes hat geschrieben:
Jetzt aber weiss ich nicht genau, ob ich schon das Visto Permanente wirklich besitze. Eingetragen in meine Pass ist dies so schon, jedoch wie schon erwähnt, keine Mitteilung der DOU noch RNE, nur eben ein protocolo ohne RNE Nummer.
Da ich Ende März in Fortaleza sein werde möchte ich gerne etwas vorbereiteter dort zur PF hingehen. Z.B. wüsste ich gerne genau, welches Dokument ich dort erhalten soll beziehungsweise abholen muss. Was muss ich weiterhin tun um die CIE und RNE zu bekommen (möchte gerne ein Bankkonto in Ceara eröffnen)? Habe ich die Permanencia schon devinitiv? Ist dies ein extra Dokument?
Die Mitteilung im DOU wird bei Dir nicht gemacht, das ist nur dann der Fall wenn man die PERMANÊNCIA in BRA beantragt. Das ist aber nicht bei Dir der Fall, das hast DU ja bereits via Konsulat in der CH erledigt.
So wie ich das sehe, hast Du damals in FOR bei der PF die Registrierung (REGISTRO DE ESTRANGEIRO) gemacht und die CIE beantragt.
Wurden Dir damals die Fingerabdrücke abgenommen? Kannst Du Dich noch erinnern, wewlche Gebühren Ihr gezahlt hat, war das 1 Beleg (DARF) oder 2? Müssten eigentlich 2 gewesen sein, 1 für die Reg. und 1 für die CIE!
Also ist alles am Laufen, Du kannst da jetzt nicht viel machen ausser Abwarten, bis die CIE fertig ist und bei der PF in FOR abholbereit ist. Die PF schickt Dir dann eine Benachrichtigung an Deine Adresse in BRA!
Was jetzt sein kann ist das Deine CIE noch gar nicht fertig ist wenn Du im März in FOR bist!

Denn die CIE wird für ganz BRA zentral in Brasília bei der PF gemacht und dort ist die Erstellung der CIE übelst im Rückstand, die Leute warten z.Z. über 1 Jahr auf die CIE !!!
Weiteres Problem ist das Du die CIE persöhnlich bei der PF abholen musst, Du kannst keine Vollmacht für einen dritten ausstellen!!!
Eigentlich ist die PERMANÊNCIA ja für Gringos die in BRA leben wollen, und nicht für Gringos die weiterhin im Ausland leben, deshalb kann ich Dir nicht sagen was passiert, wenn Du Deine CIE nicht abholst (abholen kannst) in FOR. Kann sein das die kompl. PERMANÊNCIA storniert wird!?!?
Am Besten Mal bei der PF pers. erkundigen wenn Du im März dort bist!!!