Permanencia und nun neuer Pass

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon baldim » So 1. Sep 2013, 18:27

Hallo,
ich habe vor eingen Jahren meine Permanencia erhalten.
Mein Reisepass läuft demnächst aus und ich muss hier in DE einen neuen beantragen.
Die Stempel der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Brasileien sind somit futsch.
Reicht es bei der nächsten Einreise in Brasilien aus, meine Permanencia mit meinem neuen blanken Reisepass vorzuzeigen, oder muss ich bei der Botschaft in Berlin wieder zusätzliche Eintragungen im Reisepass nachweisen?
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon Mazzaropi » So 1. Sep 2013, 18:41

Hast Du noch keine CIE (Cédula de Identidae para Estrangeiros) ???
Die zeigst Du einfach bei Check-In vor und gut ist !
Sobald Du eine CIE hast ist der Stempel im Pass unwichtig.

Bild

Oder Du lässt den alten Pass entwerten und zeigst beide (neu und alt) vor, beim Check-In und bei der Einreise in BRA und gut ist !
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Folgende User haben sich bei Mazzaropi bedankt:
baldim

Re: Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon baldim » So 1. Sep 2013, 18:51

Doch, die CIE hab ich.
Ich war mir aber nicht sicher, ob das ohne Eintrag im Pass reicht.
Benutzeravatar
baldim
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 09:37
Wohnort: Ahrensburg-Belo
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Re: Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon moni2510 » So 1. Sep 2013, 18:55

alten Pass ungueltig stempeln lassen und behalten, ich habe den alten Pass gebraucht, da da das urspruengliche Visum drin war.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon brasilharry » So 1. Sep 2013, 22:23

ich habe diese sorge auch mal gehabt. aber der stempel im pass interessiert niemand mehr, wenn du die CIE hast. mehr noch: ich hab mal einen test gemacht, mit neuem pass eingereist und CIE nicht vorgelegt. war einfach neugierig was passiert: pass auf den scanner gelegt: "mas voce e residente, nao e?" soviel zur datenverknuepfung in brasilien ....
Benutzeravatar
brasilharry
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 23:11
Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 54 mal in 37 Posts

Re: Permanencia und nun neuer Pass

Beitragvon cabof » So 1. Sep 2013, 22:42

Danke für den Hinweis - sollte für die Schlaumeier gelten, die glauben mit einem neuen Pass die 90-Tage-Regelung auszuhebeln. Die gespeicherten Daten umfassen mehr als nur die Pass-Nummer... gut zu wissen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10054
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]