brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Physiotherapie in Brasilien??
BeitragVerfasst: 04 Mär 2007 10:35 

Hallo zusammen,
ich war im Winter einen Monat in Brasilien und war bzw. bin immernoch sehr begeistert von Land und Leuten.
Und ich möchte dort auch gerne nochmal mehr Zeit verbringen.
Zunächstmal werde ich aber hier meine Ausbildung bzw. den dualen Studiengang zum Physiotherapeuthen in Angriff nehmen und es werde wohl nochmal so ca. 4 Jahre ins Land ziehen.
Meine Frage: Ich werde zunächsteinmal staatlichanerkannter Physiotherapeuth sein und dann, wenn hoffentlich alles klappt, den Bachelorabschluss an der FH machen. Kann ich damit in Brasilien etwas anfangen um dort zu arbeiten?
Oder vielleicht erstmal die Sprache richtig lernen und dann vielleicht dort den Masterabschluss machen? Sofern das dort überhaupt möglich ist.

Oder was sagt ihr dazu?

Grüße jonnyflash

Betreff des Beitrags: Re: Physiotherapie in Brasilien??
BeitragVerfasst: 04 Mär 2007 15:55 

jonnyflash hat geschrieben:
Meine Frage: Ich werde zunächsteinmal staatlichanerkannter Physiotherapeuth sein und dann, wenn hoffentlich alles klappt, den Bachelorabschluss an der FH machen. Kann ich damit in Brasilien etwas anfangen um dort zu arbeiten?

Sicher, allerdings wirst Du erstmal Deine Ausbildung und das Studium in BRA anerkennen lassen müssen. Viel Rennerei, Papierkram. Musst auch damit rechnen das nicht alles von Deiner Ausbildung anerkannt wird, was bedeutet, das nochmal in BRA die Schulbank drücken musst um bestimmte Kurse nachzuholen.

Informier Dich hierzu bei Conselho Federal de Fisioterapie e Terapia Ocupacinal:

COFFITO
SRTS quadra 701 conjunto L
Edifício Assis Chateaubriand bloco II salas 602/614
CEP: 70.340-906
Brasília - DF
Telefone: (61) 3321-2384
Fax: (61) 3321-0828
e-mail: coffito@coffito.org.br
Site: http://www.coffito.org.br

Sowie beim Bildungsministerium (MEC) zwecks Anerkennung der Diplome : http://www.mec.gov.br

jonnyflash hat geschrieben:
Oder vielleicht erstmal die Sprache richtig lernen und dann vielleicht dort den Masterabschluss machen? Sofern das dort überhaupt möglich ist.

Das sowieso, denn ohne sehr gute Kenntnisse in Portugiesisch wird´s nichts. Hinzu kommt, das Du diese per CELPE-Bras Zertifikat nachweisen musst, um eine Arbeitserlaubnis als Fisiotherapeut zu bekommen. Ist zumindest im med. Bereich so üblich.

Master in Fisioterapia dürfte in BRA kein Problem sein. Gibt ja schliesslich genug Unis und Kurse, denn jeder der nicht weiss was er eigentlich studieren soll in BRA, der macht entweder Fisioterapia oder Educação Física! :lol: Egal was, ist wurscht, denn Papa zahlt! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 17:43 

du musst dich direkt an die Unis wenden. da gibt es kleine Unterschiede. manche verlangen noch eine fachliche Prüfung, andere nicht. gemeinsam haben sie, dass sie alle viele Papiere wollen. natürlich übersetzt und beglaubigt. vorher musst du einen Sprachtest machen und die Permanencia haben(manchen reicht auch das Protokoll). sonst fangen die gar nicht erst an deinen Antrag zu bearbeiten. danach kannst du mit ca. einem Jahr Bearbeitungszeit rechnen. dann hast du aber noch keinen Job...

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 04:12