brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 13:45 

Heute funktionieren die Geldautomaten auch mit Karten, die eine 6-stellige Pin haben. Einige Lojas können aber noch keine Karten mit Chip, sondern nur die älteren mit Magnetstreifen verarbeiten. Abraten würde ich prinzipiell von der Banco do Brasil. HSBC und Citybank sind für Inhaber europäischer Karten sicher die bessere Alternative.
Ausserdem haben viele Banken am Automat ein Tages- und ein Monatslimit für saque. (R$ 1000 pro Tag, US$ 5000 pro Monat) Für grössere Beträge muss man dann mit Pass an einen Auszahlungsschalter.

paz e amor
Severino

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 15:57 

Warum nicht BB? Zu teuer?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 16:20 

Meine persönliche Erfahrungen:
Meist kein funktionierender Automat
Extrem unfreundliches Personal
Buchungen, obwohl man gar nicht in Brasilien ist, was man dann bei der Kreditkartenfirma wieder beweisen muss....usw.
Deshalb meide ich die Banco dos Banditos wann immer es geht.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 20:28 

Severino hat geschrieben:
Abraten würde ich prinzipiell von der Banco do Brasil. HSBC und Citybank sind für Inhaber europäischer Karten sicher die bessere Alternative.

Wieso denn das :?:

Das Personal bei HSBC und Citibank in Brasilien sind auch NICHT freundlicher oder höflicher als in anderen Banken. :twisted: Ist überall das selbe Hochnäsige und agrogante Volk.

Nur weil HSBC, Citibank und Santander ausl. Banken sind, heisst das noch lange nicht, das das Personal dort intl. Standart ist. :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 20:45 

Ich stimme Severino zu. Bisher war ich nur in den Bundesstaaten Minas Gerarais und Rio de Janeiro. Meiner Erfahrung nach ist es bei der Citibank oder HSBC wahrscheinlicher, einen Automaten zu finden, der über das Majestro oder das Cirrus Zeichen verfügt und funktioniert. In der BdB passierte es mir, dass von ca 10 nur 2 das Cirrus Zeichen hatten - und die beiden waren kaputt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 20:36 

.....ja ist nicht ganz einfach.....kommt oft vor das ein automat ausländische kreditkarten nicht akzeptiert... obwohl am automaten das zeichen von mastercard oder visa ist.....das liegt daran das in brasilien mastercard und visa in 2 versionen ausgegeben werden... national und international.....wird aber an den automaten nicht deklariert welche denn nun akzeptiert werden.....

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Dez 2008 23:04