Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon timo » Fr 6. Feb 2015, 16:48

Hallo miteinander,

Ende April gehe ich wieder nach Brasilien (Fortaleza, CE). Da dort unten ja bekannterweise die Play Station sehr sehr teuer ist,
möchte ich eine oder zwei Stück mitnehmen (je nach Platz im Koffer). Erstmal wollte ich fragen, ob dies irgendwelche Zollprobleme geben könnte,
wenn ich zwei Stück mitnehme?

Da ich mich mit Stromspannungen überhaupt gar nicht auskenne: Kann man dort eine Play Station 4 ohne Probleme anschliessen und benutzen?
Dort sind die Werte glaube ich bei 120, hier in der Schweiz bei 220.


Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruss
Timo
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 15:58
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon Itacare » Fr 6. Feb 2015, 19:04

Auf der Verpackung, auf dem Gerät und/oder im Manual sollte stehen, welche Spannung und Frequenz es verträgt.
Falls es nicht auf 100-240 V und 50-60 Hz ausgelegt ist, ist es moderner Schrott und gehört auf den Müll.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5407
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 924 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon gostososinho » Sa 7. Feb 2015, 09:49

Itacare hat geschrieben:Auf der Verpackung, auf dem Gerät und/oder im Manual sollte stehen, welche Spannung und Frequenz es verträgt.
Falls es nicht auf 100-240 V und 50-60 Hz ausgelegt ist, ist es moderner Schrott und gehört auf den Müll.



Die Spannung und Frequenz ist eine Sache, aber ich meine schon gehört zu haben, das die Software in Brasilien nicht unbedingt kompatibel mit der Hardware in Deutschland ist, bin mir da aber nicht sicher.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
gostososinho
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 22:43
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon amazonasklaus » Sa 7. Feb 2015, 12:06

Mit zwei Konsolen kommst Du über die Freigrenze, sodass Zollgebühren anfallen.

Die PS4 funktioniert natürlich auch in Brasilien, nur bei den DVD/Bluerays muss der Region Code zur Kondole passen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon timo » Mo 9. Feb 2015, 13:50

Danke für die Antworten und Hilfe :-) Hätte natürlich auch selbst drauf kommen können, in der Bedienungsanleitung nachzulesen...

Ich nehme mal eine mit, sollte reichen.


Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 15:58
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon Jessao » Fr 24. Apr 2015, 10:58

Warum hat man zwei PS4??? :?:
Man kann doch eh nur an einer spielen. Hattest Du Angst das eine kaputt geht, oder?
Benutzeravatar
Jessao
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 16:19
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon sonhador » Fr 24. Apr 2015, 12:50



Die Spannung und Frequenz ist eine Sache, aber ich meine schon gehört zu haben, das die Software in Brasilien nicht unbedingt kompatibel mit der Hardware in Deutschland ist, bin mir da aber nicht sicher.

Liebe Grüße



Ist aber so, dein Tip ist richtig.
Benutzeravatar
sonhador
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:40
Wohnort: am schönen Meer im Nordosten
Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon Brazil53 » Sa 25. Apr 2015, 02:11

aber ich meine schon gehört zu haben


Ja ich habe auch schon gehört und soll eine Konsole mitbringen.
Wie war nun dieverbindliche Antwort?
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2958
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1007 mal
Danke erhalten: 1778 mal in 1030 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon Fudêncio » Sa 25. Apr 2015, 13:32

timo hat geschrieben:Hallo miteinander,

Ende April gehe ich wieder nach Brasilien (Fortaleza, CE). Da dort unten ja bekannterweise die Play Station sehr sehr teuer ist,
möchte ich eine oder zwei Stück mitnehmen (je nach Platz im Koffer).


Also in den Koffer würde ich die ganz sicher NICHT packen !!!

Wenn dann bei Ankunft in BRA die PS tatsächlich noch im Koffer sein sollte wäre das ein Wunder !

Die Wahrscheinlichkeit das sie aus dem Koffer geklaut wird ist weit höher als irgendwelche Probleme oder Diskussionen mit dem Zoll.
Je nachdem in welchem Flughafen Du ankommst, sammeln die nur die Zollerklärungen ein, sonst passiert eh nichts.

:cool:
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Re: Play Station 4 aus Europa nutzbar?

Beitragvon Itacare » Sa 25. Apr 2015, 21:03

Fudêncio hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Hallo miteinander,

Ende April gehe ich wieder nach Brasilien (Fortaleza, CE). Da dort unten ja bekannterweise die Play Station sehr sehr teuer ist,
möchte ich eine oder zwei Stück mitnehmen (je nach Platz im Koffer).


Also in den Koffer würde ich die ganz sicher NICHT packen !!!

Wenn dann bei Ankunft in BRA die PS tatsächlich noch im Koffer sein sollte wäre das ein Wunder !

Die Wahrscheinlichkeit das sie aus dem Koffer geklaut wird ist weit höher als irgendwelche Probleme oder Diskussionen mit dem Zoll.
Je nachdem in welchem Flughafen Du ankommst, sammeln die nur die Zollerklärungen ein, sonst passiert eh nichts.

:cool:


Von Rio, SP oder Salvador könnte ich da aus 25 Jahren Erfahrung nix derartiges berichten. Über Fortaleza bin ich noch nie geflogen, ist das da wirklich so gravierend anders?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5407
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 924 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]