PN Serra dos Orgaos - wer war da schonmal?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

PN Serra dos Orgaos - wer war da schonmal?

Beitragvon schneidc » Fr 5. Jun 2009, 13:14

Hallo,

wir möchten mit zwei kleinen Kindern im Sommer Juli/August nach den obligatorischen Verwandtschaftsbesuchen ein wenig mit dem Mietwagen in der Gegend von Rio rumtouren.

Eine Sache, die ich noch gar nicht kenne, ist die Serra dos Orgaos (Nationalpark) bei Teresopolis. Dazu folgende Fragen:

- Wie ist das Wetter (Temperatur und Regen) um diese Jahreszeit in den Bergen?
- Kennt jemand schöne und günstige Pousadas in Teresopolis oder am Parkeingang (Was zahlt man eigentlich für eine einfache aber nicht gammelige Pousada - ich war zuletzt 2002 dort, so billig wie damals ist es wohl nicht mehr...?)
- Gibt es im Park Tagestouren, die man mit zwei kleinen (4+7J) aber zumindest in Deutschland wandererfahren Kindern machen kann und auf denen man trotzdem was sieht und/oder besteigt?
- Gibt es im Park evtl. auch Übernachtungsmöglichkeiten, die man mit Kindern erreichen kann?

Grüße, Christoph
schneidc

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: PN Serra dos Orgaos - wer war da schonmal?

Beitragvon schneidc » Mo 22. Jun 2009, 13:07

nach-oben-schubs...

hallo,

war da wirklich noch niemand von euch? kann mir das gar nicht vorstellen.

es gibt doch hier im forum sicher haufenweise in rio ansässige expats, die gerne übers wochenende vom stress und gestank in die nahen berge flüchten ?!?

bin für jede antwort dankbar, christoph
schneidc

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: PN Serra dos Orgaos - wer war da schonmal?

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 22. Jun 2009, 17:25

Oi Christoph

Ich auch nicht.
bis zu deinem Beitrag wusste ich nicht mal, dass es eine Serra dos Orgaos bei Teresopolis gab, obwohl ichschon ein paar Mal in Petropolis und Teresopolis war. Hatte das Wort aber auch nie mit Orgelpfeifen verbunden. Ich glaube, da war so eine Schranke links am Weg vor den Felsen, bzw. bevor man nach T rein kam. Ich hielt dass immer für einen größeren Park, hat aber wohl doch 100 km². Juli ist in Brasilien Winter, heute war unten in Rio morgens nur 12°C, Windig und regnerisch. Da wird es oben auf der Höhe noch frischer gewesen sein. Und im Gegensatz zum sonnigen Minas Gerais, kann es immer regnen. Halt wie in Garmisch Partenkirchen im Sommer, oder so wie es 2002 war, evtl. aber auch schlechter, weil ja alles früher besser war.

Also sei nicht traurig, wenn keiner Antwortet. Wenn du im WEiki reinschaust, da ist sogar ne deutsche Seite und die Bilder in Google Earth sind ganz ansprechend, ich kannte aber nur die Felsnadeln.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden