Polizei Registrierung und Studentenvisum

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Polizei Registrierung und Studentenvisum

Beitragvon Thomas__ » So 5. Jan 2014, 01:09

Hallo Brasilienfreunde,

ich werde ab Februar für ein Jahr in Brasilien studieren und hätte zwei Fragen:

1.) Am Anfang des Semesters möchte ich reisen und mir deshalb noch keine Wohnung besorgen. Jetzt habe ich gelesen, dass man sich am Anfang bei der Polizei mit Adresse registrieren muss. Wie genau nehmen die das? Könnte ich da auch einfach die Adresse vom Hostel oder ähnliches angeben? Hat da jemand Erfahrungen?

2.) Kann ich mit meinem Studentenvisum auch in benachbarte Länder reisen und dann wieder ohne Probleme zurückkehren?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Benutzeravatar
Thomas__
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:42
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]