Pommerode und Blumenau

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Pommerode und Blumenau

Beitragvon brasilfreak » Di 25. Nov 2008, 15:40

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen deutschen Städten in Brasilien. Lohnt sich das da mal einen Blick drauf zu werfen oder gibt es dort nichts interessantes zu entdecken. Ist die deutsche Kultur dort überhaupt interessant für einen Deutschen oder ist man eher geschockt oder genervt.

Grüße Christian
Benutzeravatar
brasilfreak
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Nov 2008, 19:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Pommerode und Blumenau

Beitragvon Ernesto Muller » Di 25. Nov 2008, 17:54

brasilfreak hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen deutschen Städten in Brasilien. Lohnt sich das da mal einen Blick drauf zu werfen oder gibt es dort nichts interessantes zu entdecken. Ist die deutsche Kultur dort überhaupt interessant für einen Deutschen oder ist man eher geschockt oder genervt.

Grüße Christian


Bist Du bei die teschniche Hilfswerk? Dann kannst Du dort sicher gebrauchen werden.
Schau mal http://noticias.terra.com.br/brasil/interna/0,,OI3351628-EI306,00-Prefeito+Blumenau+e+SC+tem+o+pior+desastre+natural.html
Ernesto Muller, Panambi/RS
Benutzeravatar
Ernesto Muller
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 13:45
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Pommerode und Blumenau

Beitragvon Careca » Di 25. Nov 2008, 17:56

Die Kirche Blumenaus ist ganz nett. Ein Dürener Priester war der Mitbegründer.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Pommerode und Blumenau

Beitragvon brasilfreak » Di 25. Nov 2008, 23:28

Ernesto Muller hat geschrieben:
brasilfreak hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen deutschen Städten in Brasilien. Lohnt sich das da mal einen Blick drauf zu werfen oder gibt es dort nichts interessantes zu entdecken. Ist die deutsche Kultur dort überhaupt interessant für einen Deutschen oder ist man eher geschockt oder genervt.

Grüße Christian


Bist Du bei die teschniche Hilfswerk? Dann kannst Du dort sicher gebrauchen werden.
Schau mal http://noticias.terra.com.br/brasil/interna/0,,OI3351628-EI306,00-Prefeito+Blumenau+e+SC+tem+o+pior+desastre+natural.html


ja, schlimm, habe ich heute schon gelesen.
Benutzeravatar
brasilfreak
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Nov 2008, 19:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Pommerode und Blumenau

Beitragvon Neosi » So 30. Nov 2008, 20:36

Ich war im Oktober in Blumenau, zum Oktoberfest. Und da haben wir auch gleich einen Abstecher nach Pomerode gemacht.
Ich fand es sehr schoen, auch um meinem bras. Mann etwas deutsche Tradition zu zeigen, weil er bisher noch nie in Deutschland war. Ich fand auch, dass das Essen dort sehr lecker war. Waren in Pomerode in einem Restaurant namens "Wunderwald", sehr zu empfehlen. War das 1. Mal in Brasilien, dass das Essen wirklich deutsch geschmeckt hat :)
Auf Dauer wuerde ich dort nicht leben wohl, Pomerode ist wirklich ein abgeschiedenes, ruhiges Dorf. Aber wer die Ruhe mag...

Es ist wirklich traurig, wie schnell die Natur einfach alles zerstoeren kann!!!
Dateianhänge
pomerode.jpg
pomerode.jpg (31.65 KiB) 2298-mal betrachtet
blumenau centro.jpg
blumenau centro.jpg (23.51 KiB) 2298-mal betrachtet
blumenau.jpg
blumenau.jpg (23.88 KiB) 2296-mal betrachtet
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Re: Pommerode und Blumenau

Beitragvon alex5609 » Fr 2. Jan 2009, 11:17

In meiner Foto Galerie sind auch einige Fotos aus Blumenau (Nov. 2008). Allerdings hörte ich, dass es zügig voran geht.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd !!
Benutzeravatar
alex5609
 
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:36
Wohnort: Dortmund
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]